Windows Hello und Entsperrung per Kamera. Wer hat sich diesen Quatsch ausgedacht?

Helfe beim Thema Windows Hello und Entsperrung per Kamera. Wer hat sich diesen Quatsch ausgedacht? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hi *.*, mein Dienstnotebook lässt sich durch Windows Hello per Kamera entsperren. Schöne Sache am Morgen. Sobald Windows meine Visage erkannt hat, wird... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von ToxicWaste, 26. August 2022.

  1. ToxicWaste
    ToxicWaste Gast

    Windows Hello und Entsperrung per Kamera. Wer hat sich diesen Quatsch ausgedacht?


    Hi *.*,
    mein Dienstnotebook lässt sich durch Windows Hello per Kamera entsperren. Schöne Sache am Morgen. Sobald Windows meine Visage erkannt hat, wird der PC entsperrt.
    Wenn ich den PC aber mit Win+L sperre, versucht Windows SOFORT, mich zu erkennen und entsperrt sich wieder. So schnell kannst du garnicht vom Stuhl aufstehen!
    M.M.n. eine vollkommen undurchdachte Funktion. Kennt jemand einen Trick, dass der Entsperrversuch erst nach ein paar Sekunden oder mit der nächsten Maus- oder Tastaturbedienung erfolgt?

    :)
     
    #1 ToxicWaste, 26. August 2022
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Windows Hello und Entsperrung per Kamera. Wer hat sich diesen Quatsch ausgedacht?

Die Seite wird geladen...

Windows Hello und Entsperrung per Kamera. Wer hat sich diesen Quatsch ausgedacht? - Ähnliche Themen - Hello Entsperrung Kamera

Forum Datum

Hello Kamera

Hello Kamera: Hallo Community!Seit dem letzten Update kann ich mich mit der Hello Kamera nicht mehr anmelden. Es erscheint die Meldung "Die Kamera konnte nicht aktiviert werden, melden Sie sich mit dem PIN an." Die Kamera ist aber aktiv und funktioniert auch, habe heute wieder ein neues Foto gemacht.Weiters...

Windows 10 Support 14. Juli 2021

Windows Hello Kamera

Windows Hello Kamera: Hallo liebe Kolleginnen und Kollegen! Ich habe leider ebenfalls nach dem Update das Problem, dass die Kamera nicht mehr zur Verfügung steht. Ich habe daher aufmerksam eure Informationen gelesen und wollte sie auch in die Praxis umsetzen, doch leider habe ich die von euch beschriebenen...

Windows 10 Support 21. Mai 2018

Windows Hello kann die Kamera nicht öffnen

Windows Hello kann die Kamera nicht öffnen: Hallo, seit einiger Zeit funktionierte meine eingebaute RealSense 3D Kamera nicht mehr. Jetzt habe ich mir das Problem angenommen und alle Treiber gelöscht und über die Windows Treibersuche neu installiert, also auf den neusten stand gebracht (stand 16.01.17). Das Ergebnis war, dass die Kamera...

Windows 10 Support 16. Januar 2018

Fehlermeldung bei Anmeldung per Gesichtserkennung/Kamera

Fehlermeldung bei Anmeldung per Gesichtserkennung/Kamera: Hallo Leute! Ich bin seit 20.11. 2017 registriert und daher ganz neu hier und brauche eine Hilfestellung: Ich besitze ein ganz neues bzw. letzte Ausführung Acer Aspire V 17 Nitro Intel Core i7 und bis 15.11.2017 hat die Hello Anmeldung über Gesichtserkennung mit Kamera ausgezeichnet...

Windows 10 Allgemeines 21. November 2017

Windows Hello Kamera geht nicht

Windows Hello Kamera geht nicht: Hallo Liebe Commuity, Habe seit Heute ein Problem mit Windows Hello und zwar ich habe meine Gesichtserkennung neu machen wollen und diese entfernt weil mein Gesicht irgendwie nicht mehr erkannt worden ist. Das entfernen hat funktioniert nur beim wieder hinzufügen bekamm ich die standart...

Windows 10 Support 6. Dezember 2016

Entsperren per Wifi

Entsperren per Wifi: Hallo zusammen, gibt es eine App oder Einstellungen womit ich meine Windows Smartphone automatisch Entsperren kann, also ohne Eingabe des Pins oder Iris Scan? Oder ist so eine Funktion von Microsoft geplant? Danke Christoph Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 2. Juni 2016

Windows Hello Kamera

Windows Hello Kamera: Gibt es mittlerweile Kameras, die Windows Hello unterstützen zu kaufen? (Ich meine nicht die schon in Notebooks verbauten oder das Dev-Kit von Intel). Alle Beiträge zum Thema, die ich bisher gefunden haben waren vom letzten Jahr und waren diesbezüglich negativ. Weiß hier jemand ob sich die...

Windows 10 Support 14. April 2016

Entsperrung über Kamera

Entsperrung über Kamera: Ich habe festgestellt, dass ich über die Kamera die ich bei gesperrtem Bildschirm auf meinem Lumia 950 aufrufe einfach auf die Startseite zugreiffen kann. Ich denke das das nicht wirklich sicher ist. Kann man das irgendwie ausschalten? LG Till Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 5. Dezember 2015

Windows Hello und Entsperrung per Kamera. Wer hat sich diesen Quatsch ausgedacht? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden