Windows Icons werden nicht angezeigt - Rechteck als Platzhalter

Helfe beim Thema Windows Icons werden nicht angezeigt - Rechteck als Platzhalter in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich besitze das Surface Book 2 und bin damit echt zufrieden. Mir ist aber nun aufgefallen, dass bestimmte Windows Icons nicht mehr dargestellt... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von M-Hoe, 11. Mai 2020.

  1. M-Hoe
    M-Hoe Gast

    Windows Icons werden nicht angezeigt - Rechteck als Platzhalter


    Hallo,

    ich besitze das Surface Book 2 und bin damit echt zufrieden. Mir ist aber nun aufgefallen, dass bestimmte Windows Icons nicht mehr dargestellt werden bzw. anstelle des Icons ein Rechteck als Platzhalter ist. Dies ist nicht nur bei der Stiftfunktion wie Bildschirmausschnitte oder der App Ausschneiden und skizzieren so, sondern auch im Einstellungsmenü, dass zum Beispiel die Icons von Akku, Speicher oder Multitasking unter System oder Sperrbildschirm oder Start bei Personalisieren nicht angezeigt werden. Auch an anderen Windowseinstellungen fehlen die Icons. Gerade bei der Stiftfunktion kann dies hinderlich sein weil man nicht sieht, welche Funktion hinter dem Rechteck steckt. Beim darüber fahren mit der Maus wird angezeigt, was das für eine Schaltfläche/Icon ist.



    Zu meinem System:

    Windows 10 Pro 64 bit, Version 1909

    Surface Book 2, Intel Core i7-8650u

    16 GB Ram

    Antivirusprogramm: Bitdefener



    Ich würde mich sehr über Hilfe freuen. Ich habe bereits einige Sachen versucht wie CHKDSK Scan und SFC Scannow oder das Antivirusprogramm deaktiviert und neu gestartet. Auch das Löschen der Datei IconCache hat nicht bewirkt.

    Ich würde mich sehr über eine Hilfe freuen.


    Windows Icons werden nicht angezeigt - Rechteck als Platzhalter Windows Icons werden nicht angezeigt - Rechteck als Platzhalter Windows Icons werden nicht angezeigt - Rechteck als Platzhalter

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Windows Icons werden nicht angezeigt - Rechteck als Platzhalter

Die Seite wird geladen...

Windows Icons werden nicht angezeigt - Rechteck als Platzhalter - Ähnliche Themen - Icons angezeigt Rechteck

Forum Datum

Icons werden in Windows Suche nicht angezeigt

Icons werden in Windows Suche nicht angezeigt: Als Beispiel ist das Mail Icon wenn ich danach mit der Suchleiste suche. Wenn ich es aber manuell Suche ist das Icon vorhanden.Ich kann das Programm in beiden Fällen öffnen. Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. Mai 2021

Windows Icons bedeckt mit leeren weißen Rechteck Symbol

Windows Icons bedeckt mit leeren weißen Rechteck Symbol: Hallo, die meisten meiner Windows Icons sind mit einem weissen Symbol bedeckt. Manche Icons sehen wie immer normal aus aber manche andere haben zwar den normal Icon aber auf dem normalen Icon ist noch mal eine weiße Fläche zu sehen. Ich habe bereits sehr viel im Netz gesucht und alles...

Windows 10 Support 5. Februar 2020

Icon wird in Taskleiste nicht angezeigt

Icon wird in Taskleiste nicht angezeigt: Hallo, das Edge-Icon wird auf meiner Taskleiste nicht angezeigt. Es erscheint nur die Taskleiste mit einem grau hinterlegten Feld, sobald man sich auf die Stelle bewegt, wohinter sich die entsprechende Verknüpfung zum Öffnen von Edge befindet. Viele liebe Grüße Weiterlesen...

Microsoft Edge 5. März 2019

Icon wird nicht angezeigt

Icon wird nicht angezeigt: Hallo, wenn ich eine App aus dem Store installiere, kann ich das Icon auf den Desktop legen, verschiebe ich es in einen anderen Ordner bleibt nur ein weißes Kästchen ? Liebe Grüße Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. Oktober 2017

Desktop Icons durch ein graußes Rechteck ersetzt

Desktop Icons durch ein graußes Rechteck ersetzt: Hallo, bei mir kommt es vor das plötzlich das Desktop Icon eines Programms durch ein graußes Rechteck ersetzt wird. Warum ? Wie kann man die Symbole wieder einlesen das Sie richtig erscheinen. Schöne Grüße Thomas Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. Juli 2016

Icons und Fenster werden nicht angezeigt

Icons und Fenster werden nicht angezeigt: Liebe Community, gestern wurde auf meinem Laptop (alt) ein neues Update installiert und als ich ihn heute angeschaltet habe war zwar mein Hintergrundbild zu sehen und auch meine Taskleiste, aber keine Icons und auch keine Fenster (Browser-Fenster, Einstellungen, Explorer etc.) Er ist jetzt...

Windows 10 Support 16. Dezember 2015

Programm Icons werden nicht angezeigt

Programm Icons werden nicht angezeigt: Nach Update auf Windows 10 werden nur wenige Icons im Startmenue unter "alle Apps" angezeigt. Dies betrifft auch MS Programme z.b. Office 2003. Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. Dezember 2015

windows nicht eigene icons werden nicht angezeigt ???

windows nicht eigene icons werden nicht angezeigt ???: Hai Leute habe ein problem mit den icons, werden nach dem start von win 10 nicht mehr angezeigt nur schwarz. habe schon über Einstellung/system die icons größer und dann wieder kleiner gemacht hält für eine Sitzung danach wider das selbe wie vorher. Weiß einer nen rat für dieses problem...

Windows 10 Support 7. September 2015

Windows Icons werden nicht angezeigt - Rechteck als Platzhalter [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. surface. anzeigepromle explorer kleeine rechtecke

    ,
  2. edge rechtecke in der taskleiste

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden