[Windows] immer automatisch eine Kopie eines Ordners erstellen?

Helfe beim Thema [Windows] immer automatisch eine Kopie eines Ordners erstellen? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen. Ich habe ein kleines Problem, und würde mich sehr freuen, wenn mir jemand dabei behilflich sein könnten. Ich möchte gerne Folgendes... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von JanyoOoO, 28. Januar 2020.

  1. JanyoOoO
    JanyoOoO Gast

    [Windows] immer automatisch eine Kopie eines Ordners erstellen?


    Hallo zusammen. Ich habe ein kleines Problem, und würde mich sehr freuen, wenn mir jemand dabei behilflich sein könnten.

    Ich möchte gerne Folgendes machen:

    Ich lege unter Windows einen Ordner an (Nennen wir ihn einfachheitshalber mal Ordner 1). Dieser wird regelmäßig um neue Unterordner und Dokumente ergänzt, Anders ausgedrückt: In diesem Ordner soll einfach alles gespeichert werden.

    Nun such ich nach einer Möglichkeit Folgendes zu tun:

    Von dem besagten Ordner 1 soll eine Kopie erstellt werden. Das jedoch nicht nur ein einziges Mal, sondern diese Kopie, nennen wir sie mal Ordner 2, soll immer dann aktualisiert werden, wenn im Ordner 1 eine Veränderung auftritt. Speichere ich in Ordner 1 also beispielsweise ein neues Dokument, so soll das auch direkt in Ordner 2 liegen.

    Anders herum möchte ich aber, das Änderungen innerhalb des Ordners 2 sich nicht auf den Ordner 1 auswirken. Wird also beispielsweise ein Dokument aus dem Ordner 2 gelöscht, so soll es weiterhin in Ordner 1 vorhanden sein und die Änderung in Ordner 2 soll eigentlich sofort wieder überschrieben werden.

    Gründ für dieses Unterfangen, dass im ersten Moment wohl doch recht sinnlos erscheint, ist die Tatsache, dass ich den Ordner 2 gerne mit meiner Cloud synchronisieren möchte, meine Cloud aber (wie auch immer) aber regelmäßig Dokumente verschwinden lässt. Damit das zukünftig nicht mehr passieren kann, würde ich das Problem gerne wie oben beschreiben lösen.

    Hat von euch jemand eine Idee, wie man das Umsetzen kann? Kennt jemand Programme, die das ermöglichen (es wäre auch absolut kein Problem, wenn diese kostenpflichtig wären). Ich selbst hatte zunächst an ein Spiegelvolumen gedacht, allerdings werden hierbei Änderungen in beide Richtungen übernommen, was eigentlich wieder genau das ist, was ich nicht wollte.

    Sollte mir jemand eine Idee haben, wäre ich wirklich sehr dankbar!

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

[Windows] immer automatisch eine Kopie eines Ordners erstellen?

Die Seite wird geladen...

[Windows] immer automatisch eine Kopie eines Ordners erstellen? - Ähnliche Themen - automatisch Kopie Ordners

Forum Datum

CMD Ordner automatisch kopieren von Netzwerkcomputer?

CMD Ordner automatisch kopieren von Netzwerkcomputer?: Ich müsste hin und wieder eine Batch Datei ausführen um dann Dateien in einem Ordner auf meinen Zweit-Pc über das Netzwerk zu kopieren. Es ist standardmäßig immer der gleiche Ordner und es müssen NUR die fehlenden Dateien ersetzt werden. Existierende Dateien sollen dabei nicht überschrieben...

Windows 10 Support 21. März 2022

Dateien automatisch in Ordner kopieren via Batch

Dateien automatisch in Ordner kopieren via Batch: Hallo ihr Lieben,ich habe diesen Batchcode gefunden und er macht nahezu das, was ich benötige. Es existieren Word-Dateien, die mit einer kleinen Wortgruppe in Klammern beginnen bspw.: Hallo wie gehtsTest1.docx. Das Programm soll nun einen Ordner erstellen, dessen Name aus dem Inhalt der Klammer...

Windows 10 Support 18. Oktober 2021

der Foto-Ordner wird beim Kopieren automatisch umbenannt

der Foto-Ordner wird beim Kopieren automatisch umbenannt: der Ordner mit meinen Fotos mit dem Namen "04 Fotos" wird beim Kopieren sowohl händisch per Kopieren/Einfügen als auch per Robocopy-Batchjob auf eine zweite PC-Interne HD oder über das Netzwerk aufs NAS immer in "pictures" umbenannt. Wie kann ich die automatische Umbenennung unterbinden ? Beim...

Windows 10 Support 12. Februar 2021

Kann keine neuen Benutzer erstellen-werden automatisch immer wieder gelöscht

Kann keine neuen Benutzer erstellen-werden automatisch immer wieder gelöscht: Ich möchte ein neues Benutzerkonto erstellen. Dazu bin ich als Admin angemeldet. Unter Einstellungen / Konten/Familie und andere Benutzer mache ich folgendes: Diesem PC eine andere Person hinzufügen Ich kenne die Anmeldeinformationen nicht Ohne Microsoft Konto hinzufügen Benutzernamen vergeben...

Windows 10 Support 7. November 2020

Downloads-Ordner in Windows 10 automatisch kopieren?

Downloads-Ordner in Windows 10 automatisch kopieren?: Hallo zusammen, ich habe mehrere PC's im Netzwerk und würde gerne die vom jeweiligen PC/Notebook heruntergeladenen Dateien auf einem NAS den anderen PC's / Notebooks im Netz zu verfügung stellen. Das ganze läuft auch schon mit robocopy. Allerdings tue ich mir mit den Triggern etwas schwer....

Windows 10 Support 23. März 2020

neuen Ordner erstellen

neuen Ordner erstellen: Hallo. ich hab gerade einen neuen HP Laptop mit windows 10. Wie kann ich einen neuen Ordner erstellen, es funktioniert leider nicht mehr wie früher mit rechts klick. danke lg Ines

Windows 10 Allgemeines 31. März 2019

Explorer schließt sich nach dem Erstellen von Ordner/kopieren/verschieben

Explorer schließt sich nach dem Erstellen von Ordner/kopieren/verschieben: Hallo, hab das Problem das sich der Explorer jedesmal schließt wenn ich Dateien verschieben/kopieren möchte. Auch nach dem Erstellen von Ordnern schließt er sich. Problem kam erst nach upgraden auf Windows 10, hatte davon Windows 7 Grüße :) Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. März 2016

Ordner kopieren

Ordner kopieren: arbeite seit einigen Tagen mit Windows 10. Beim Kopieren von Ordnern mit der Maus-Funktion "rechte Maustaste" hängt sich der Explorer auf und muß neu gestartet werden. Es funktioniert nur mit Tastenkombination. Weiß jemand wie dieses Problem zu lösen ist? Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. August 2015

[Windows] immer automatisch eine Kopie eines Ordners erstellen? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. automatische kopie von accessprogramm

    ,
  2. Ordner dynamische kopie windows

    ,
  3. kopie automatisch kopie erstellen

    ,
  4. geht eine Dokumentenkopie automatisch in den schnellzugriff,
  5. kopie von ordner erstellen
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden