Windows Ink Bug: Spontane Linien

Helfe beim Thema Windows Ink Bug: Spontane Linien in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, bei der Verwendung eines aktiven Stifts erscheinen wahllos Linien. Als würde eine weitere Eingabe von einer anderen Stelle registriert werden.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von User2020ID, 28. Januar 2020.

  1. User2020ID
    User2020ID Gast

    Windows Ink Bug: Spontane Linien


    Hallo,


    bei der Verwendung eines aktiven Stifts erscheinen wahllos Linien. Als würde eine weitere Eingabe von einer anderen Stelle registriert werden.

    Das macht die praktische Verwendung, bspw. bei Vorlesungs-Mitschrieben, der Textbearbeitung oder bei kreativen Apps quasi unmöglich.


    Alle Treiber sind aktuell.


    Fehler tritt auf bei Verwendung verschiedener Stifte auf ThinkPad Pen Pro / Wacom Bamboo und in verschiedenen Softwares Office-Programme, Whiteboard, Adobe Produkte etc..


    Mein System: ThinkPad L13 Yoga / Windows 10 Education



    Was auf den Bildern noch zu sehen ist, und worin ich eine mögliche Ursache sehe, ist das sog. "Smoothing", also die Glättung der Schrift. Dabei werden Linien ergänzt, obwohl der Stift den Bildschirm nicht berührte. Das ist im Übrigen ein weiteres Problem, das ich habe. Dadurch wird zum einen das Schriftbild unansehnlich siehe Buchstaben A und E und es verhindert, schnell schreiben zu können.


    Eine Option das Abszustellen habe ich bisher auch noch nicht gefunden.


    Ich hoffe, hier hat jemand eine Lösung für meine Probleme.



    Dank und Gruß


    User2020ID


    Windows Ink Bug: Spontane Linien

    Windows Ink Bug: Spontane Linien

    Weiterlesen...
     
    #1 User2020ID, 28. Januar 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Windows Ink Bug: Spontane Linien

Die Seite wird geladen...

Windows Ink Bug: Spontane Linien - Ähnliche Themen - Ink Bug Spontane

Forum Datum

Windows Ink modifizieren

Windows Ink modifizieren: Hallo zusammen, die meisten Eingaben mach ich zur Zeit über ein PenDisplay und einen zugehörigen Eingabestift über das Windows Ink Eingabefeld. Was meiner Meinung nach ziemlich nervig ist, ist die automatische Linksrückung der Wörter nach der Konvertierung der Handschrift. Manchmal ist diese zu...

Windows 10 Support 28. Januar 2023

Windows Ink Pen

Windows Ink Pen: Hallo an alle, ich habe mir vor ca. 2 Wochen ein Lenovo Ideapad C340 geholt und habe mich nach einem Stift hierfür umgesehen. Leider werde ich aus den ganzen Angeboten nicht wirklich schlau. Hier auf der Microsoft Seite wird mir bspw. gar kein Stift für mein Modell empfohlen. Allerdings hab ich...

Windows 10 Support 21. April 2020

Windows Ink

Windows Ink: Hallo ich habe Probleme mit Windows Ink auf meinen Surface Go. Nach beliebiger Zeit mit dem Arbeiten des Surface Pen/ Windows INK in z.B. OneNote hängt sich Windows Ink auf und bei jedem neuem Aufsetzen des Stifts auf den Touchscreen wird das Display kurz komplett schwarz. Das Problem liegt...

Windows 10 Support 30. März 2020

Stift & Windows Ink

Stift & Windows Ink: Hallo liebe Community, ich habe eine Frage zu "Stift & Windows Ink". Ich sehe in den Einstellungen den Punkt Stift & Windows Ink, jedoch wird mir dort lediglich die Einstellung zu Handschrift angezeigt. Ich benutze einen ASUS UX360UAK mit Touchdisplay (Convertible) und Windows 10 64-bit...

Windows 10 Support 26. Mai 2018

Windows Ink

Windows Ink: Bei mir ist der Stift von Windows Ink nicht in der Taskleiste und ich weiß nicht wie ich ihn anhefte. Ich bitte unbedingt um Hilfe Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. April 2018

Windows Ink

Windows Ink: Hallo. Ich habe ein HP Pavilion x360 und einen "HP Pen digitaler Eingabestift". Ich habe den Stift nach Anleitung in Betrieb genommen, und auch Handschriftenproben bei Microsoft eingereicht. Zunächst wurde meine Handschrift problemlos in Text umgewandelt, ich brauchte die Tastatur gar nicht...

Windows 10 Support 11. April 2018

senkrechte Linie

senkrechte Linie: Hallo Seit heute habe ich auf dem Bildschirm mittig eine senkrechte schwarze Linie, oben und unten noch mit zwei weissen winzigen Querstrichen... Weiss zufällig da jemand eine Idee, was das sein kann und wie ich des wieder wegkriege!? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 27. April 2017

Windows Ink Handschrifterkennung

Windows Ink Handschrifterkennung: Hallo Seit gestern habe ich die neue Windows 10 Update und auch windows ink Funktion. Wie ich im vielen Werbung Filmen gesehen habe erkennt Windows 10 den Schrift und kann mann es als termin bei Cortana einfügen . Im Werbung Film tippen die kurz auf die Notiz und unten kommen noch zwei...

Windows 10 Support 3. August 2016

Windows Ink Bug: Spontane Linien [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden