Windows Ink und Kamera funktionieren nicht mehr

Helfe beim Thema Windows Ink und Kamera funktionieren nicht mehr in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Seit gestern funktioniert Windows Ink nicht mehr zuverlässig, sprich Bildschirmskizzen gehen nicht mehr, beim klick auf Bildschirmskizze wird der... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von MD_64, 18. Januar 2018.

  1. MD_64
    MD_64 Gast

    Windows Ink und Kamera funktionieren nicht mehr


    Seit gestern funktioniert Windows Ink nicht mehr zuverlässig, sprich Bildschirmskizzen gehen nicht mehr, beim klick auf Bildschirmskizze wird der Hintergrund gewohnt grau aber die Buttonleiste oben rechts ist komplett verschwommen, die Icons nicht erkennbar, derweil läuft die Ladeanzeige und nach ein paar Sekunden wird das Programm geschlossen. Wie kann ich den Fehler beheben bzw. was ist überhaupt der Fehler????

    Ein weiter Fehler der zeitgleich seit diesem Problem auftritt ist, das die Kamera nicht mehr funktioniert, es kommt der Hinweis "Wir benötigen Ihre Zustimmung", in den Einstellungen sind aber sämtliche Rechte vergeben. Skype funktioniert derweil problemlos mit der Kamera. Evtl. hängen ja beide Probleme zusammen.

    Ist echt nervig da ich keinerlei Tips im Internet finde, z.b. wie ich die beiden Apps deinstallieren könnte um sie neu zu installieren.
    (Systemwiderherstellung ist keine Option da nicht verfügbar)


    Bin für jeden hilfreichen Tip dankbar

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Windows Ink und Kamera funktionieren nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Windows Ink und Kamera funktionieren nicht mehr - Ähnliche Themen - Ink Kamera funktionieren

Forum Datum

Kamera und Microfon funktionieren nicht mehr

Kamera und Microfon funktionieren nicht mehr: Meine Kamera sowie mein Microfon funktioniert plötzlich nicht mehr. MSI CX72 /QL Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. April 2023

Windows Ink modifizieren

Windows Ink modifizieren: Hallo zusammen, die meisten Eingaben mach ich zur Zeit über ein PenDisplay und einen zugehörigen Eingabestift über das Windows Ink Eingabefeld. Was meiner Meinung nach ziemlich nervig ist, ist die automatische Linksrückung der Wörter nach der Konvertierung der Handschrift. Manchmal ist diese zu...

Windows 10 Support 28. Januar 2023

Mikrofon und Kamera funktionieren nicht mehr.

Mikrofon und Kamera funktionieren nicht mehr.: Hallo, bei meinem Notebook Asus ZenBook 3 Deluxe funktioniert seit einiger Zeit das eingebaute Mikrofon nicht mehr. Es wird von Windows erkannt, nimmt allerdings keinen Ton mehr auf. Ich habe bereits die Windows-Problemlösung durchgeführt, die von Windows vorgeschlagenen Treiber neu...

Windows 10 Support 14. April 2021

Mikrofon und Kamera funktionieren nicht mehr.

Mikrofon und Kamera funktionieren nicht mehr.: Hallo, am Montag habe ich gemerkt, dass das Mikro und die eingebaute Kamera nicht funktionieren. Habe seit dem schon vieles probiert aber es funktioniert nichts. Der Laptop ist ziemlich neu etwa ein Monat. In den Einstellungen ist alles aktiviert jedoch wird die Kamera nicht gefunden und das...

Windows 10 Support 3. Februar 2021

Mikrofon und Kamera funktionieren nicht

Mikrofon und Kamera funktionieren nicht: Hallo, ich habe jetzt versucht, Forenbeiträge dazu zufinden, aber das Problem wird nicht gelöst. Meine integrierte Kamera und mein Mikrofon werden nicht erkannt. Datenschutz ist freigegeben, Virenschutz ist kein externer außer der von Windows drauf. Habe gerade den Computer zurückgesetzt. Ab...

Windows 10 Support 29. April 2020

Kamera Bild und Ink Screenshot um 90 Grad verdreht

Kamera Bild und Ink Screenshot um 90 Grad verdreht: Ich besitze ein neues Surface Studio mit Windows 10. Öffne ich einen Ink Arbeitsbereich, so erscheint der Screenshot um 90 Grad verdreht. [ATTACH] Starte ich die Kamera App, so ist das Kamera Bild auch 90 Grad verdreht. WhatsApp Desktop zeigt das Kamera Bild richtig an. Irgendwer eine...

Windows 10 Support 18. April 2020

Windows Ink kann nicht mehr speichern oder teilen

Windows Ink kann nicht mehr speichern oder teilen: Hallo, ich benutze die Windows 10-Version 1607 Build 14393.321 sowohl auf meinem Desktop als auch auf meinem Lenovo Thinkpad 10 2nd Gen. Tablet. Wenn ich eine Zeichnung mit Windows Ink auf dem Tablet erstelle und diese nun speichern möchte, erhalte ich die Fehlermeldung "Das Bild konnte...

Windows 10 Support 22. Oktober 2016

Store, Rechner, Kamera..und so funktionieren nicht mehr!!

Store, Rechner, Kamera..und so funktionieren nicht mehr!!: Hallo, Ich habe ein Problem. Seit längerer Zeit kann ich nicht mehr die Store und paar andere Programme starten. Was kann ich dagegen tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. November 2015

Windows Ink und Kamera funktionieren nicht mehr [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden