Windows Installation

Helfe beim Thema Windows Installation in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo, ich wollte vor einiger Zeit zu Linux Mint wechseln, hab Win10 (vom Vorbesitzer) aber im Dual Boot behalten. Ich habe dann erstmal mit meinem... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Christian17, 30. Oktober 2021.

  1. Christian17
    Christian17 Neu hier
    Registriert seit:
    30. Oktober 2021
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0

    Windows Installation


    Hallo,

    ich wollte vor einiger Zeit zu Linux Mint wechseln, hab Win10 (vom Vorbesitzer) aber im Dual Boot behalten. Ich habe dann erstmal mit meinem alten Laptop weitergearbeitet (nur Win10). Währenddessen habe ich aber mein Linux Passwort vergessen. Aus Verzweiflung habe ich die Linux Partition gelöscht. Irgendwann dann habe ich die Boot Partition gelöscht..... Über Umwege, Suchen usw. habe ich wieder eine Boot-Partition erstellt und Linux Mint installiert. Windows 10 startete aber nicht mehr... Ich habe dann über Linux den Schlüssel ausgelesen und mich dazu entschlossen Win10 neu zu installieren.....
    Also über den alten Laptop mit dem Windows Tool eine USB Stick erstellt. Da konnte er aber eine Datei nicht finden (siehe 1. Bild). Deshalb habe ich mir dann von dem Tool die .iso Datei gezogen und mir Rufus den Stick erstellt, da bin ich im Menü weitergekommen, allerdings konnte er die Lizenzbedingungen nicht finden..... (Bild 2)
    Windows Installation Windows Installation
     
    #1 Christian17, 30. Oktober 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. Christian17
    Christian17 Neu hier
    Registriert seit:
    30. Oktober 2021
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0

    Achso beides habe ich paarmal probiert und vielen Dank im voraus
     
    #2 Christian17, 30. Oktober 2021
  4. Christian17
    Christian17 Neu hier
    Registriert seit:
    30. Oktober 2021
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    War gestern morgen hier nicht noch eine Antwort? Ich hab jetzt nochmal einen Boot Stick mit Rufus erstelllt und er sagt jetzt es fehlte ein erforderlicher Medientreiber......
     
    #3 Christian17, 31. Oktober 2021
  5. Toni B
    Toni B Mitglied
    Registriert seit:
    20. Oktober 2021
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    4
    Installiere Windows 10 mit einem Installationsmedium. Erstelle dieses Installationsmedium von der Microsoftseite.
    Ein Dualboot erstellt Windows 10, wenn ein anderes Betriebssystem hinzugefügt wird.
     
  6. Christian17
    Christian17 Neu hier
    Registriert seit:
    30. Oktober 2021
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Wie schon geschrieben, habe ich mehrere Male entweder übder die .iso oder direkt über das MediaCraetion Tool einen Stick erstellt, dies hat nie zum Erfolg geführt.....
     
    #5 Christian17, 31. Oktober 2021
  7. Christian17
    Christian17 Neu hier
    Registriert seit:
    30. Oktober 2021
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte vorhin von der Dell Seite ein Treiber heruntergeladen, die .exe aus der .zip Datei entpackt auf einen Stick gezogen, er hat die Datei aber nicht gefunden..... (Modell: Dell Latitude E5550)
     

    Anhänge:

    #6 Christian17, 31. Oktober 2021
  8. Christian17
    Christian17 Neu hier
    Registriert seit:
    30. Oktober 2021
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Windows Installation
    Ich habe immer das da genommmen
     
    #7 Christian17, 31. Oktober 2021
  9. Toni B
    Toni B Mitglied
    Registriert seit:
    20. Oktober 2021
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    4

    Windows Installation

  10. Christian17
    Christian17 Neu hier
    Registriert seit:
    30. Oktober 2021
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Erst Mint dann Win10 geht nicht?
     
    #9 Christian17, 31. Oktober 2021
  11. Toni B
    Toni B Mitglied
    Registriert seit:
    20. Oktober 2021
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    4
    Erst Windows dann ein anderes System, wegen Dualboot.
    Oder mit zwei Festplatten arbeiten.
    1 Festplatte mit Mint Installieren. Dann diese abklemmen
    2 Platte anschließen mit Windows Installieren, dann beide anschließen und den Bootmanager mit einer F Taste aufrufen (Handbuch) und Boot auswählen
     
  12. Christian17
    Christian17 Neu hier
    Registriert seit:
    30. Oktober 2021
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Dann klappt das auch und der meckert nicht merh wegen Treiber, Datei oder Lizentbedingungen oder das bleibt immer noch?
     
    #11 Christian17, 31. Oktober 2021
  13. Toni B
    Toni B Mitglied
    Registriert seit:
    20. Oktober 2021
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    4
    Da wird es kein Meckern geben
    Aber Du bist Dir schon bewusst, dass Du Mint, im Dualboot, auf einer zweiten Partition der einen Festplatte installieren musst
    Die wichtigen Treiber Installiert Dir doch Windows 10 schon zur Install Win 10
    Die Originaltreiber findest Du dann später alle beim Herstelle Deines Mainboard
    Chipset Bluetooth Lan Audio Aber bitte nur Originale Wie z.B. Grafikkarte
     
    #12 Toni B, 31. Oktober 2021
    Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2021
  14. Christian17
    Christian17 Neu hier
    Registriert seit:
    30. Oktober 2021
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0

    Windows Installation

    Ich weiß, dass Linux auf eine andere Partition muss als Win. Wieso kann man nicht als zweites Win installieren?
     
    #13 Christian17, 31. Oktober 2021
  15. Toni B
    Toni B Mitglied
    Registriert seit:
    20. Oktober 2021
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    4
    Weil Windows den Bootmanager im Nachhinein erstellt und es kein Dualboot geben wird.
    Ich schreib Dir nur das, was ich auch selbst schon erfolgreich gemacht habe.
    Was Du dann versuchen könntest, wäre ein Programm wie Easy BCD um Start Linux dort einzutragen.
    Ob das dann ohne Fehler klappt, kann ich nicht beurteilen. Kannst Du Ja ausprobieren. Ich kann mir nicht vorstellen dass dann ein Dualboot vorhanden ist, aber schreib hier was Du dann erreicht hast.
     
  16. Christian17
    Christian17 Neu hier
    Registriert seit:
    30. Oktober 2021
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ok, ich mache morgen mal ein Systemscreenshot auf einen USB Stick und probiere es mal
     
    #15 Christian17, 31. Oktober 2021
Thema:

Windows Installation

Die Seite wird geladen...

Windows Installation - Ähnliche Themen - Installation

Forum Datum

Windows Installation

Windows Installation: Hallo Community , Ich flippe gerade etwas aus. Ich habe ein ASRock b560m pro4 mainboard und eine NVME SSD auf der ich windows mit eine USB stick installieren wollte . Wenn ich den speicher in den Windows Installiert werden soll wähle kommt : konnte keine neue Partion erstellt oder gefunden...

Windows 10 Support 17. März 2024

Installations probleme mit Visual C++ 2022 X86 Minumum Runtime 14.36.32532

Installations probleme mit Visual C++ 2022 X86 Minumum Runtime 14.36.32532: Also ich habe seit längerem das problem indem ich spiele und softwares brauche die aber c++ brauche aber ich kann es ja nicht installierenVersuchte methoden:Clean bootAlle Visual c++ deinstallieren und in Registry die sachen zulöschenund paar kleine sachenSpiel, Software, epicgames...

Windows 10 Support 12. März 2024

Kennwort bei Backup installation

Kennwort bei Backup installation: Hallo liebe Community,ich habe vor Jahren meine Windows 7 Version auf Windows 10 geupdatet. Zwischenzeitlich habe/musste ich das System das eine oder andere mal neu installieren. Letztens habe ich ein Backup erstellt und wollte es kurz danach wiederherstellen. Bei dem Vorgang wurde ich nach...

Windows 10 Support 11. März 2024

KB5034441 mal wieder Keine Installation möglich

KB5034441 mal wieder Keine Installation möglich: Gestern den Rechner Frisch Aufgesetzt, alles Funktioniert und jetzt muss wieder der Unfähige Microsoft Update Dienst daherkommen und Mitteilen das es nen Fehler beim Installieren von KB5034441.Herr Gott noch ein was können diese Anfänger eigentlich Überhaupt ???Beim Installieren von Updates sind...

Windows 10 Support 11. März 2024

Blue Screen nach Treiber Installation

Blue Screen nach Treiber Installation: Hallo liebe Community,ich habe mir gestern eine neue WIFI Karte zugelegt, da ich zukünftig leider nicht mehr die ehemalige LAN Verbindung nutzen kann und meine alte WIFI Karte veraltet war und mein Netzwerk nicht finden konnte. Allerdings habe ich nun das Problem, dass sobald ich die...

Windows 10 Support 10. März 2024

KB5001716 Fehler bei der Installation

KB5001716 Fehler bei der Installation: Aus diesem Thread ausgliedern. Hallo Ingo,Danke für die Hilfe war gut..Ich habe noch eine Frage ..betrifft Updates !!Heute2023-10 Updates für Windows 10 Version 22H2 für x64-basierte Systeme KB5001716Fehler bei der Installation am 07.03.2024-0x80070643vielleicht kannst Du mir weiter helfen !!??...

Windows 10 Support 7. März 2024

Updates Installation

Updates Installation: Guten Tag Betrifft Updates Installalation Heute 2023-10 Updates für Windows 10 Version 22H2 für x64-basierte Systeme KB5001716Fehler bei der Installation am 07.03.2024-0x80070643kann mir da jemand weiterhelfen !!?? was muß tun ..ignorieren !!?? oder ..ansonsten läuft mein Laptop einwandfrei ohne...

Windows 10 Support 7. März 2024

Windows 11 Insider Preview 10.0.26058.1100 ge_release Probleme bei der Installation

Windows 11 Insider Preview 10.0.26058.1100 ge_release Probleme bei der Installation: Windows 11 Insider Preview 10.0.26058.1100 ge_release Probleme bei der Installation. Wenn der Rechner bei 60% Installation angekommen ist hängt sich der Rechner auf Weiterlesen...

Windows 10 Insider 2. März 2024

Windows Installation [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden