Windows Installer per Richtlinie deaktivieren

Helfe beim Thema Windows Installer per Richtlinie deaktivieren in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo.Ich habe einen Laptop mit Windows 10 HOME, auf dem neben mir als Administrator auch ein Mitarbeiter mit eigenem Konto arbeitet.Ich würde gern per... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von UweMeisel, 6. März 2022.

1. UweMeisel
    UweMeisel Gast

Hallo.Ich habe einen Laptop mit Windows 10 HOME, auf dem neben mir als Administrator auch ein Mitarbeiter mit eigenem Konto arbeitet.Ich würde gern per Richtlinie verhindern, dass er jedwede Software Installieren kann.Ich dachte da gab es früher mal eine Möglichkeit den Windows Installer für Normale Benutzer komplett zu deaktivieren, sodass nur noch ich als Admin Programme installieren kann.Leider finde ich das im gpedit nicht mehr. Da kann ich nur andere Einstellungen machen

Weiterlesen...

#1 UweMeisel, 6. März 2022
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. zisselmann
    zisselmann Win Experte

Unter:
    Computerkonfiguration => Administrative Vorlagen => Windows-Komponenten => Windows Installer

In der Home Version ist normalerweise gpedit nicht verfügbar. Lässt sich aber nachinstallieren lt. folgender Website:
    Code:
    https://www.netzwelt.de/anleitung/190807-windows-10-so-nutzt-gruppenrichtlinien-gpedit-home-edition.html

#2 zisselmann, 6. März 2022
Thema:

Die Seite wird geladen...

Windows Installer per Richtlinie deaktivieren - Ähnliche Themen - Installer Richtlinie deaktivieren

Forum Datum

Richtlinien deaktivieren Windows 10?

Richtlinien deaktivieren Windows 10?: Wie bekomme ich die hier: [ATTACH] wieder deaktiviert, so dass das: [ATTACH] nicht mehr da steht und nichts mehr mit Organisation ist? Und nein, es ist mein privater PC, also der ist mit keiner Schul- oder sonstigen Mail verknüpft außer meinem normalen Microsoft Konto!...

Windows 10 Support 24. Oktober 2021

Touchscreen per Shortcut deaktivieren

Touchscreen per Shortcut deaktivieren: Hallo zusammen,ich habe da mal eine Frage bezüglich Deaktivieren und Aktivieren des Touchscreen in Windows 10.Ich besitze ein Asus Zenbook Flip 15 auf dem ich mit meinem Asus Stift auch handschriftlich drauf schreibe. Leider lässt sich der Touchscreen mit meinem Stift nicht dauerhaft...

Windows 10 Support 18. Oktober 2021

Nutzerberechtigung/-richtlinien per CMD

Nutzerberechtigung/-richtlinien per CMD: Hallo, ich möchte einen Nutzer anlegen, der nur eingeschränkte, definierte Berechtigungen besitzt. Anlegen kann ich den per cmd-Befehl mit net user AAA BBB /add /active:yes /expires:never /passwordchg:no /passwordreq:yes /fullname:"AAA" dann deaktiviere ich den Passwortablauf mit wmic path...

Windows 10 Sicherheit 6. Juli 2021

Windows Installer läßt sich nicht deaktivieren und stört

Windows Installer läßt sich nicht deaktivieren und stört: WINDOWS INSTALLER läßt sich nicht deaktivieren und stört

Windows 10 Allgemeines 2. März 2020

Wie kann man den Windows Installer bei Windows 10 deaktivieren?

Wie kann man den Windows Installer bei Windows 10 deaktivieren?: Hallo, ich bin nicht in der Lage Adobe Creative Cloud zu installieren, da es der Windows Installer verweigert, daher wollte ich wissen, wie man den Windows Installer deaktiviert. Wäre schön, wenn ihr die Problemlösung einfach beschreiben könntet. Vielen Dank bei der Hilfe...

Windows 10 Support 4. November 2019

Richtlinien Smartphones

Richtlinien Smartphones: Hallo, von Microsoft werden, so wie ich gelesen habe, nur bestimmte Prozzesoren, Auflösungen etc unterstützt unter Windows 10 für Smartphones. Wo kann ich diese Richtlinien nachlesen?

Windows 10 Insider 2. April 2015

Richtlinie verhindert senden per Bluetooth

Richtlinie verhindert senden per Bluetooth: Hallo, Neuerdings kann ich nicht mehr über Bluetooth senden oder empfangen, siehe Screenshot: Eine Richtlinie verbietet das.... Logge ich mich als lokaler Admin ein, geht alles.... Was ist da los? Danke euch [IMG] Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. Januar 2018

Richtlinie Windows-Store deaktivieren funktioniert nicht

Richtlinie Windows-Store deaktivieren funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei neue PC's mit Windows 10 Pro einzurichten. Dabei soll für einen bestimmten Benutzer der Windows-Store deaktiviert werden. Dies habe ich mit dem Gruppenrichtlinieneditior mit folgender Richtlinie festgelegt: Zugriff auf den Store deaktivieren: Aktiviert....

Windows 10 Support 21. März 2016

Windows Installer per Richtlinie deaktivieren [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden