Windows installieren USB?

Helfe beim Thema Windows installieren USB? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hey, wenn ich das Windows 10 Setup öffne und alles auswähle will er immer sofort, dass ich alles auf den Lokalen C Datenträger installiere, ich möchte... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von alpakle, 23. Juni 2022.

1. alpakle
    alpakle Gast

Hey, wenn ich das Windows 10 Setup öffne und alles auswähle will er immer sofort, dass ich alles auf den Lokalen C Datenträger installiere, ich möchte es aber auf einen USB Stick herunterladen und im Setup habe ich auch ausgewählt, dass es auf einen USB Stick soll.

:)

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. zisselmann
    zisselmann Win Profi

Windows lässt sich nur auf interne Festplatten und SSDs installieren, will man es auf einen externen Datenträger spielen, macht der Installer nicht mit.

Windows To Go installiert Windows auf einen USB-Stick und sorgt dafür, dass du das Betriebssystem immer dabei haben kannst. Da das Feature offiziell nur in der Enterprise-Version enthalten ist, brauchst du die Freeware WinToUSB
    Code:
    https://www.heise.de/download/product/wintousb/download
    um jede Version von Windows 7, 8.1, 10 oder 11 auf einem USB-Stick zu installieren. Um die 64-Bit-Version von Windows auf einen Stick zu installieren, sind mindestens 32 GByte Platz nötig.

#2 zisselmann, 23. Juni 2022
  4. Gerd Kohler
    Gerd Kohler Gast
    Ja kann man nutzen, aber nicht als Ersatz für sein Windows.Windows installieren USB?

Nicht jeder Rechner ist für Win ToGo geeignet. Windows installieren USB? Besondere Probleme kommen schon alleine durch, geht man mit der Externen an fremde Rechner um zu booten. Und deses Programm WinToUSB muss man auch nicht unbedingt dazu nutzen, da gibt es besseres.

Und……Win To Go ist nur was für schnelle SSD weil sonst Gähn….und warte noch ein WeilchenWindows installieren USB?

#3 Gerd Kohler, 23. Juni 2022
  5. zisselmann
    zisselmann Win Profi
    Wer hat das wo behauptet? Die Frage war, wie es geht und nicht wofür. Wer es braucht soll es doch machen.

#4 zisselmann, 23. Juni 2022
  6. Gerd Kohler
    Gerd Kohler Gast
    ?

Richtig ist, ein Windows 10 Setup sollte es werden. Da geht aber anscheinend nur die ISO nach Laufwerk „C“

Da klappt mit dem USB Stick was nicht. Aber das hat doch mit Windows ToGo nichts zu tun. Die Möglichkeit kommt dort im Win 10 Setup gar nicht erst vor.

Richtig ist nur, dass man eine ISO File 10 braucht, um sowas zu erstellen, aber auch dann ein win 10 mit seiner Lizenz

#5 Gerd Kohler, 23. Juni 2022
  7. zisselmann
    zisselmann Win Profi
    Aus der verworrenen Erklärung des TE habe ich das so gelesen, als wenn er Windows auf einem Stick installieren will.
    So wird es dann auch sein.

#6 zisselmann, 23. Juni 2022
Thema:

Die Seite wird geladen...

Windows installieren USB? - Ähnliche Themen - installieren USB

Forum Datum

Windows installieren mit USB Stick?

Windows installieren mit USB Stick?: Ist es mit jedem Usb Stick möglich Windows zu installieren? Wie viel Gigabyte Speicherplatz brauch man da? Danke im Voraus https://www.gutefrage.net/frage/windows-installieren-mit-usb-stick

Windows 10 Support 9. Mai 2022

Windows 10 pro installieren ohne USB und dvd?

Windows 10 pro installieren ohne USB und dvd?: Kann man Windows 10 pro ohne USB oder DVD installieren ? https://www.gutefrage.net/frage/windows-10-pro-installieren-ohne-usb-und-dvd

Windows 10 Support 21. März 2022

Windows 10 auf neue HDD Installieren mit usb stick?

Windows 10 auf neue HDD Installieren mit usb stick?: Moin, da meine Festplatte vor kurzem ihren geist aufgegeben hat, wollte ich mir Windows mit nem usb stick auf eine externe rüberziehen. Problem ist nur mein Rechner hat kein UEFI und es kommt die meldung mein usb entweder auf mbr zu konvertieren ( was nicht funktioniert im cmd.exe ) oder UEFI zu...

Windows 10 Support 6. Dezember 2021

Win10 neu installieren mit USB Stick trotz vorhandenem Windows?

Win10 neu installieren mit USB Stick trotz vorhandenem Windows?: Hallo Zusammen, ich habe eine kurze Frage. Ich wollte mein Windows zurücksetzen jedoch gab es dabei immer wieder ein Problem und im Endeffekt wurde nichts gemacht. Jetzt möchte ich über einen Bootstick Windows installieren auf einer anderen Platte B: ich habe jedoch auf der C: Platte schon...

Windows 10 Support 3. Dezember 2021

Windows 10 auf zweite Festplatte installieren ohne USB?

Windows 10 auf zweite Festplatte installieren ohne USB?: Hey, Frage steht oben: Ist es möglich Windows 10 auf eine angeschlossene zweite Festplatte zu installieren, ohne dass man ein USB oder CD dafür braucht? Danke im Voraus! https://www.gutefrage.net/frage/windows-10-auf-zweite-festplatte-installieren-ohne-usb

Windows 10 Support 2. November 2021

Windows 10 installieren mit Festplatte statt USB?

Windows 10 installieren mit Festplatte statt USB?: Moin moin, heute kommt der neue Pc von meiner Freundin an und ich habe leider keinen USB Stick parat. Ist es möglich, mit einer neuen Festplatte, das Ganze zu installieren? Also sie hat 2 Festplatten dann in ihrem Pc. Eine SSD und eine HDD. Angenommen ich nehme mir die HDD und knalle da die...

Windows 10 Support 23. September 2021

Windows 10 installieren ohne CD oder USb?

Windows 10 installieren ohne CD oder USb?: Hallo ich habe meinen pc fertig zusammen gebaut und jetzt müsste ich ja Windows 10 drauf laden habe aber keinen usb Stick oder cd. Gibt es noch eine andere Möglichkeit? https://www.gutefrage.net/frage/windows-10-installieren-ohne-cd-oder-usb

Windows 10 Support 23. August 2021

Windows 10 lässt sich nicht installieren mit USB Stick?

Windows 10 lässt sich nicht installieren mit USB Stick?: Ich habe heute meinen PC endlich fertig zusammengebaut und wollte jetzt Windows installieren. Ich erstellte bereits einen USB- Stick mit dem Creation Tool von Microsoft. Aber wenn ich Windows damit installieren will blinkt oben links in der Ecke nur ein Cursor. Der Rest des Bildschirms ist...

Windows 10 Support 24. Juli 2021

Windows installieren USB? [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden