Windows ist langsam?

Helfe beim Thema Windows ist langsam? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, Ich habe seit langer Zeit das Problem, dass mein Windows irgendwie langsamer ist. Wenn ich bei Freunden bin, laden Ordner z.B. schneller als bei... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von TheMaster722, 6. April 2022.

1. TheMaster722
    TheMaster722 Gast

Windows ist langsam?

Hallo,
    Ich habe seit langer Zeit das Problem, dass mein Windows irgendwie langsamer ist. Wenn ich bei Freunden bin, laden Ordner z.B. schneller als bei mir, Obwohl mein PC von den Komponenten deutlich schneller ist. Auch wenn ich Desktop Symbole verschiebe, lagt es etwas bis es sich tatsächlich verschoben hat. Das nervt mich inzwischen sehr und ich wüsste auch nicht, wie ich das richten kann, außer ich setze Windows neu auf, worauf ich aktuell noch keine Lust habe. Wenn es tatsächlich keinen andere Lösung gibt, setzte ich halt Windows neu auf.
    Treiber sind alle aktuell, auch Windows hat keine Updates mehr.
    Specs von meinem PC:
    -AMD Ryzen 5 3600x (240mm AiO Wakü von Corsair)
    -Gigabyte B450 Gaming X
    -RTX 3060 TI (MSI Ventus 2X)
    -32GB (4x8) DDR4 3200Mhz (Corsair Trident Z Pro RGB)
    -C Datenträger: WD BLUE SN550 NVME SSD 2400MB/s Lesen/Schreiben 1TB
    -E Datenträger: 1TB HDD SanDisk glaube ich
    -bequiet! Pure Power 11 700W 80+ Gold
    -Windows 10 Pro 64-Bit (Version:21H1)
    Ich habe 3 Bildschirme:
    -AOC Monitor 1920x1080 144Hz 24 Zoll (Curved)
    -Terra Monitor 1920x1080 60Hz 21 Zoll
    -Samsung Monitor 1280x1024 60Hz 19 Zoll glaube ich
    Im Hintergrund laufen bei mir Corsair ICUE für Beleuchtungen und Lüftersteuerung von der Wasserkühlung und Wallpaper Engine von Steam.
    Ich hoffe ihr könnt mit den Informationen etwas anfangen und mit helfen!
    Danke im Voraus und LG!

:)

#1 TheMaster722, 6. April 2022
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Windows ist langsam?

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden