Windows ist plötzlich nicht mehr aktiviert, die Fehlerbehebung behauptet fälschlicherweise,...

Helfe beim Thema Windows ist plötzlich nicht mehr aktiviert, die Fehlerbehebung behauptet fälschlicherweise,... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, meine Aktivierung ist auch weg. Ich bin schwer verunsichert. Habe gute drei Stunden damit verbracht eine Lösung zu finden. Jetzt nach dem Lesen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Ingo Böttcher, 8. November 2018.

1. wunderland1956
    wunderland1956 Gast

Windows ist plötzlich nicht mehr aktiviert, die Fehlerbehebung behauptet fälschlicherweise,...

Hallo,

meine Aktivierung ist auch weg. Ich bin schwer verunsichert. Habe gute drei Stunden damit verbracht eine Lösung zu finden. Jetzt nach dem Lesen mehrerer Posts habe ich die Hoffnung, das es sich von selbst reguliert. Aber man fühlt sich schon sehr hilflos
    als Normaluser.

Liebe Grüße Alice

#16 wunderland1956, 9. November 2018
  2. Shaktidhar
    Shaktidhar Gast

Hallo Juge630,

der Produkt-Key den man zum Aktivieren braucht hat das Format: XXXXX-XXXXX-XXXXX-XXXXX-XXXXX (5 Blöcke mit je 5 Ziffern)

nicht zu verwechseln mit der Produkt-ID die nach der Aktivierung in Windows (z.B. Systemsteuerung/System) sichtbar ist und das Format: XXXXX-XXXXX-XXXXX-XXXXX (4 Blöcke mit je 5 Ziffern) hat.

3. Erich56
    Erich56 Gast
    Leicht erklärt: bis heute war die vor kurzem installierte Home-Version nicht aktiviert. In einem anderen Thread hier im Forum erklärte man mir vor einiger Zeit, daß es NICHT möglich wäre, diese direkt mit einem PRO-Key zu aktivieren, sondern daß ich vorerst einen HOME-Key dafür benötige.
    Nichts desto trotz habe ich heute zuerst den PRO-Key gekauft (weil ich mich an irgendein anderes Posting erinnerte, wonach jemand sehr wohl eine nicht-aktivierte Home-Version mit einem PRO-Key aktiviert hatte), und mit diesem die Aktivierung versucht.
    Als dann diese Fehlermeldung kam, war ich der Meinung, daß es eben tatsächlich daran liegt, daß vorher eine HOME-Aktivierung vorhanden sein muß (dieser Schluß ist doch naheliegend, oder?). Also habe ich umgehend einen HOME-Key gekauft, ebenfalls bei Lizengo, und damit hat die Aktivierung tadellos funktioniert.
    Daß das Upgrade auf PRO dann trotzdem NICHT funktioniert, habe ich natürlich vorher nicht ahnen können (schon gar nicht nach dem problemlosen Funktionieren des HOME-Keys).

4. Uwe1 schwiebi   Insider
    Uwe1 schwiebi Insider Gast
    Hallo

5 Mal 5 Buchstaben und Ziffern ist der Produkt Key!!

Liebe grüße UWE

#19 Uwe1 schwiebi Insider, 9. November 2018
  5. Dennis_S.
    Dennis_S. Gast
    Hab das Problem auch, aber in andere Variante.

Windows zeigt seit heute an "Activate Windows",

der in den Settings angegebene Key endete auf R7XBL.

Mein gekaufter Key endet allerdings auf andere Buchstaben.

Nachdem ich meinen echten Key eingegeben habe ist die Meldung auch verschwunden und es hat meinen Key auch als W10 Pro key akzeptiert.

6. Sascha__W
    Sascha__W Gast
    bei mir geht es wieder einfach auf Problem Behandlung bei key aktivieren gedrückt.

7. Oliver-M.67
    Oliver-M.67 Gast
    Hier besteht das Problem immer noch.

Windows 10 Pro Upgrade-Lizenz, Fehlercode 0xC004F034.

Bei Anklicken von Problembehandlung kommt der Text

"Wir haben eine digitale Windows 10 Pro-Lizenz für dieses Gerät unter Windows 10 Pro gefunden. Um die Aktivierung mit dieser digitalen Lizenz vorzunehmen wähle Sie "Aktualisieren Sie ihre Windows-Editon" aus.

Wenn ich dann auf den darunter befindlichen Text "Windows-Edition aktualisieren" soll angeblich ein edition-Upgrade durchgeführt werden. (Von Windows 10 Pro auf Windows 10 Pro. Ja, ist klar!)

Klicke und dann auf das folgende "Start" drücke wird ganz kurz von 0% auf 100% hochgezählt und der Rechner führt einen Neustart durch.

Nach dem Neustart ist mein Windows allerdings immer dann immer noch nicht aktiviert.

Gebe ich bei der telefonischen Aktivierung die Installations-ID an findet er die ID nicht.

Und nun?

Vielen Dank für Nichts Microsoft! :-(

#22 Oliver-M.67, 9. November 2018
  8. Pike61
    Pike61 Gast

Stand jetzt hat sich hier noch nichts geändert.

Aktivierung ist seit gestern auf einem von zwei Geräten weg. Der geäußerte Verdacht, dass von Win7 auf Win10 geupgradete Systeme betroffen sind stimmt zumindest hier.

1. Surface Pro 4 im Original mit Win 10 prof. ist nach wie vor aktiviert.
    2. PC, bei dem das kostenlose Upgrade damals von Win 7 prof. auf Win 10 prof. genutzt wurde ist vom Problem betroffen.
    In den Einstellungen

Und auf dem Desktop:

Hat jemand schon einen anderen Vorschlag außer "Abwarten" gehört?

9. boardrunner
    boardrunner Gast
    Problembehandlung starten, dann sollte es wieder funktionieren.

#24 boardrunner, 9. November 2018
  10. Pike61
    Pike61 Gast
    So sei es:

Seit etwa 30 min ist mein Windows wieder aktiviert (hatte vo ca. 90 min noch Gegenteiliges geschrieben).

Hoffe, es bleibt dabei.

Falls die Meldung wieder kommt: Rat an alle, wieder abzuwarten. Solange MS die Reparatur nicht abgeschlossen hat sind Rückfälle immer mal möglich.

11. shabbyaddicted
    shabbyaddicted Gast
    Interessant Pike - bei mir sieht es haargenau so aus obwohl ich einen normalen PC habe und die Hardware geändert habe... siehe meinen Beitrag im Forum hier.

Auch die Produkt ID und Product Key sowie Fehlercode sind identisch.

#26 shabbyaddicted, 9. November 2018
  12. Pike61
    Pike61 Gast
    Seit 18:30 Uhr wieder aktiviert. Ohne Problembehandlung.

13. Pike61
    Pike61 Gast

Seit 18:30 Uhr wieder aktiviert. Ohne Problembehandlung.

Also mal abwarten.

14. Chocolate_Day
    Chocolate_Day Gast
    War bei mir nach Problembehandlung wieder aktiviert.

#29 Chocolate_Day, 9. November 2018
  15. Joni_Mond
    Joni_Mond Gast
    Hab das jetzt über die Regestry entfernt

(Windows 10 PRo)

Thema:

Die Seite wird geladen...

Windows ist plötzlich nicht mehr aktiviert, die Fehlerbehebung behauptet fälschlicherweise,... - Ähnliche Themen - aktiviert Fehlerbehebung behauptet

Forum Datum

windows plötzlich nicht mehr aktiviert nach letztem update

windows plötzlich nicht mehr aktiviert nach letztem update: tja wie kann ich das 'Windows aktivieren' wieder entfernen ohne einen neuen Key kaufen zu müssen und einzugeben.0x803fa067 und Fehler 0xc004c003Zitat @Uwe1 schwiebi Insider Freiwilliger Helfer'Ein System verliert nicht von alleine seine Aktivierung'bei slmgr /dlv eingegeben im cmd bekomme ich...

Windows 10 Support 26. November 2022

Windows 10 plötzlich nicht mehr aktiviert

Windows 10 plötzlich nicht mehr aktiviert: Hallo zusammen,seit ein paar Tagen, nach jahrelanger Nutzung, ist mein Windows plötzlich nicht mehr aktiviert/aktivierbar.Es wurden keine Hardwareänderungen vorgenommen, vor ein paar Jahren habe ich das Upgrade von Win7 problemlos durchführen können.Die Fehlermeldungen sind entweder:0x8007232B...

Windows 10 Support 6. Dezember 2021

Windows 10 plötzlich nicht mehr aktiviert

Windows 10 plötzlich nicht mehr aktiviert: Liebe Community, ich habe folgendes Problem: Ich habe gestern ein paar neue Teile in meinen Computer eingebaut. (Mainboard, CPU und RAM) Windows wurde von mir NICHT neu aufgesetzt. Es ist alles so geblieben, wie's vorher auch war. Es war in den ersten Stunden auch nicht das Problem. Dann auf...

Windows 10 Support 11. Mai 2019

Windows 10 plötzlich nicht mehr aktiviert?

Windows 10 plötzlich nicht mehr aktiviert?: Ich habe kürzlich meine PC-Hardware geändert (Neue CPU, neues Mainboard) und seitdem wird meine Windows-Oberfläche als nicht aktiviert angegeben und ich habe unten rechts ein Wasserzeichen. Die Lizenz stammt ursprünglich von einem Acer-PC, welchen ich mehrmals umgebaut habe, doch dieses Problem...

Windows 10 Support 16. Dezember 2018

Windows 10 plötzlich nicht mehr aktiviert.

Windows 10 plötzlich nicht mehr aktiviert.: Hallo, ich nutze eine reguläre Windows-Lizenz seit Jahren mit Virtualbox. Sie ist auch in meinem Microsoft-Account hinterlegt. Die Windows-Lizenz, war eine originäre Windows 8-Pro-Lizenz direkt von Microsoft erworben. Seit dem 15.03.18 ist sie plötzlich nicht mehr gültig. Ich kann sie auch...

Windows 10 Support 18. März 2018

Win 10 behauptet dass es nicht aktiviert ist.

Win 10 behauptet dass es nicht aktiviert ist.: Aufgetreten ist dies seit einer SYSTEM-Rücksicherung. Bisher konnte ich das Problem lösen, indem ich bei Aktivierung auf den Button Problembehandlung drückte. Anschließend erfolgte die Mitteilung daß der PC nun wieder aktiviert sei. Nun ist dieser Button aber nicht mehr unter Aktivierung zu...

Windows 10 Support 18. Januar 2018

WIndows 10 plötzlich nicht mehr aktiviert?

WIndows 10 plötzlich nicht mehr aktiviert?: Hallo, schon vor einiger Zeit habe ich mein Windows 7 64-bit kostenfrei zu Windows 10 Upgegraded, habe mich dann auch bei Microsoft angemeldet, mein Konto mit dem PC verknüpft und sicher gestellt, dass Windows aktiviert ist. Nun war es so, dass ich an einige neue Hardware gekommen bin und...

Windows 10 Support 19. Mai 2016

Windows 10 plötzlich nicht mehr aktiviert?!

Windows 10 plötzlich nicht mehr aktiviert?!: Windows 10 hat sich nach einer Installation eines Spieles aus irgend einem Grund deaktiviert und lässt sich nicht mehr aktivieren jetzt. Ich hatte win8.1 und hab im Sommer gleich nach dem Realese geupdated auf Windows 10. Was kann ich jetzt tun bitte Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. Oktober 2015

Windows ist plötzlich nicht mehr aktiviert, die Fehlerbehebung behauptet fälschlicherweise,... [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden