Windows ist plötzlich nicht mehr aktiviert, die Fehlerbehebung behauptet fälschlicherweise,...

Helfe beim Thema Windows ist plötzlich nicht mehr aktiviert, die Fehlerbehebung behauptet fälschlicherweise,... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Bei mir sieht es schon seit 3 tagen so aus. Gibt es vielleicht ein Trick? Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Ingo Böttcher, 8. November 2018.

1. LunatikVA
    LunatikVA Gast

Windows ist plötzlich nicht mehr aktiviert, die Fehlerbehebung behauptet fälschlicherweise,...

Bei mir sieht es schon seit 3 tagen so aus. Gibt es vielleicht ein Trick?

2. juge_465
    juge_465 Gast

Mir ist das Ganze verleidet und habe zu einer radikalen Lösung gefunden:

1. Alle Dateien sichern.

2. Falls vorhanden Windows 7 runterladen und mit dem Key anmelden

3. Nach der Installation von Win7 wird dann ohne Probleme auf Windows 10 upgegrated und seitdem läuft Windows 10 perfekt

3. Uwe1 schwiebi   Insider
    Uwe1 schwiebi Insider Gast
    Hallo

Und noch einer der nicht weiß das man mit dem W7 Key W10 installieren kann und somit wieder einen Upgradescherbenhaufen auf dem Rechner hat

Na denn Prost Mahlzeit

Liebe grüße UWE

#33 Uwe1 schwiebi Insider, 12. November 2018
  4. FranzHeger1
    FranzHeger1 Gast
    Hallo Uwe,

warum so umständlich? Das Problem liegt nicht an deinem PC sondern am Aktivierungsserver von Microsoft. Am PC muss nichts geändert werden. Hatte das Problem auch und siehe da, nach ein paar Stunden ging ich in die Problembehandlung und er stellte selbst
    auf "aktiviert" um. Versuch mal dein Glück.

Gruß Franz

5. Uwe1 schwiebi   Insider
    Uwe1 schwiebi Insider Gast
    Hallo Franz

Ich habe absolut mit meinen Rechnern kein Aktivierungsproblem

Mich wurmt es nur das hier einer schreibt das er W7 wieder installiert hat und dann wieder ein Upgrade auf W10 gemacht und meint dadurch sei sein System wieder aktiviert worden

Er hätte gleich mit dem W7 Key das W10 installieren können und nicht diesen dämlichen Umweg

Liebe grüße UWE

#35 Uwe1 schwiebi Insider, 12. November 2018
  6. Pike61
    Pike61 Gast
    Ja, der Trick heißt wirklich "abwarten". Nicht Dein Windows ist kaputt, sondern es gibt ein Problem mit den Aktivierungsservern von Microsoft. Menschlich gesehen wohl eine Art "Alzheimer". Nix machen Du kannst. Nur hoffen, das die Microsoft-Leuts da wieder
    hinbekommen.

Lass Dich bitte nicht zu übereilten Neuinstallationsorgien hinreißen. Auch Dein scheinbar nicht aktiviertes Windows läuft noch eine Weile ohne Einschränkungen.

Wenn Du ungeduldig bist, dann maximal Deinen PC bitten, bei MS höflich anzufragen, ob den Servern Dein Lizenzschlüssel wieder eingefallen ist.

Und zwar auf dem hier beschriebenen Weg:

https://support.microsoft.com/de-de/help/20527/windows-10-activation-troubleshooter

7. YetiZukunft2856
    YetiZukunft2856 Gast
    Hallo

habe auch das Problem. Nur habe ich letztes WE auch noch die Hardware geändert. Doofer Zeitpunkt!!!

Habe den Fehlercode 0XC004C003.

Die Problembehandlung zeigt mir sogar meinen PC an, jedoch schlägt das aktivieren fehl.

#37 YetiZukunft2856, 13. November 2018
  8. GehtDichNichtsAn
    GehtDichNichtsAn Gast

Mein neuer Mini PC hier unter DESKTOP-83OJJOV aktiviert ist und auch mit meinem Konto verbunden ist, lässt sich heute nach aktueller Windows 10 Installation über ISO USB Stick nicht mehr aktivieren. Einzige Änderung war eine Formatierung des
    fest verbauten Speichers.

#38 GehtDichNichtsAn, 15. November 2018
  9. Joni_Mond
    Joni_Mond Gast
    Gibt es denn seitens Microsoft kein offizielles Statement? Ich habe dieses "Problem" noch immer. Über Problembehandlung in "Aktivierung" verschwindet das Wasserzeichen zwar, weil dann doch erkannt wird dass WIN 10 aktiviiert wurde, kommt aber nach 24 h wieder.
    Und eine manuelle (weitere) Aktivierung wird über WIN 10 nicht angeboten.

Hab nicht so Lust drauf, jedes Mal aufs neue über Problembehandlung das Wasserzeichen loszuwerden.

10. Shaktidhar
    Shaktidhar Gast
    Hallo Joni_Mond,

sind deine Microsoft Updates auf dem aktuellen Stand (falls du auf der 1803 bist dann ist KB 4023057 [Build 17134.107] der letzte Stand.)?

Falls das nicht der Fall ist, dann bitte nachholen, Neustart und nochmals die Problembehandlung für die Aktivierung ausführen.

Die nächste Aktionsstufe - auch für den Fall dass du das KB 4023057 nicht installieren kannst - wäre dann über die Windows Datenträgerbereinigung die Systemdateien zu bereinigen (vor allem die "Windows-Update-Bereinigung", die "Dateien für die Übermittlungsoptimierung"
    und "Temporäre Dateien"; evtl. auch noch die "Protokolldateien für Windows Upgrades").

Dann Neustart und evtl. nach Microsoft Updates suchen, installieren, wieder Neustart, wieder Aktivierungsproblembehandlung und dann hoffentlich endlich wieder "Peace of Mind".

11. YetiZukunft2856
    YetiZukunft2856 Gast
    mir hat das nicht geholfen

#41 YetiZukunft2856, 16. November 2018
  12. Joni_Mond
    Joni_Mond Gast
    Mein System ist auf dem neusten Stand. Danke trotzdem (!)

Gibt es noch andere Möglichkeiten?

Finde es unabhängig davon ziemlich merkwürdig, dass solch ein Konzern (das seriös ist) keine offizielle Meldung zu dem Thema abgibt und dieses Problem schon seit 10 Tagen besteht.

13. spixtech
    spixtech Gast

Man könnte auch Linux nutzen. Windows ist plötzlich nicht mehr aktiviert, die Fehlerbehebung behauptet fälschlicherweise,...

14. IT_Solutions_M
    IT_Solutions_M Gast
    Hallo Ingo,

schon einmal versucht die Aktivierung per CMD (Kommandozeile) durchzuführen? Hatte dieses Problem auch schon einmal.

In meinem Blog habe ich dazu mal einen
    Artikel
    verfasst.

Vielleicht hilft es ja weiter.

Grüße Marcel

#44 IT_Solutions_M, 20. November 2018
Thema:

Die Seite wird geladen...

Windows ist plötzlich nicht mehr aktiviert, die Fehlerbehebung behauptet fälschlicherweise,... - Ähnliche Themen - aktiviert Fehlerbehebung behauptet

Forum Datum

windows plötzlich nicht mehr aktiviert nach letztem update

windows plötzlich nicht mehr aktiviert nach letztem update: tja wie kann ich das 'Windows aktivieren' wieder entfernen ohne einen neuen Key kaufen zu müssen und einzugeben.0x803fa067 und Fehler 0xc004c003Zitat @Uwe1 schwiebi Insider Freiwilliger Helfer'Ein System verliert nicht von alleine seine Aktivierung'bei slmgr /dlv eingegeben im cmd bekomme ich...

Windows 10 Support 26. November 2022

Windows 10 plötzlich nicht mehr aktiviert

Windows 10 plötzlich nicht mehr aktiviert: Hallo zusammen,seit ein paar Tagen, nach jahrelanger Nutzung, ist mein Windows plötzlich nicht mehr aktiviert/aktivierbar.Es wurden keine Hardwareänderungen vorgenommen, vor ein paar Jahren habe ich das Upgrade von Win7 problemlos durchführen können.Die Fehlermeldungen sind entweder:0x8007232B...

Windows 10 Support 6. Dezember 2021

Windows 10 plötzlich nicht mehr aktiviert

Windows 10 plötzlich nicht mehr aktiviert: Liebe Community, ich habe folgendes Problem: Ich habe gestern ein paar neue Teile in meinen Computer eingebaut. (Mainboard, CPU und RAM) Windows wurde von mir NICHT neu aufgesetzt. Es ist alles so geblieben, wie's vorher auch war. Es war in den ersten Stunden auch nicht das Problem. Dann auf...

Windows 10 Support 11. Mai 2019

Windows 10 plötzlich nicht mehr aktiviert?

Windows 10 plötzlich nicht mehr aktiviert?: Ich habe kürzlich meine PC-Hardware geändert (Neue CPU, neues Mainboard) und seitdem wird meine Windows-Oberfläche als nicht aktiviert angegeben und ich habe unten rechts ein Wasserzeichen. Die Lizenz stammt ursprünglich von einem Acer-PC, welchen ich mehrmals umgebaut habe, doch dieses Problem...

Windows 10 Support 16. Dezember 2018

Windows 10 plötzlich nicht mehr aktiviert.

Windows 10 plötzlich nicht mehr aktiviert.: Hallo, ich nutze eine reguläre Windows-Lizenz seit Jahren mit Virtualbox. Sie ist auch in meinem Microsoft-Account hinterlegt. Die Windows-Lizenz, war eine originäre Windows 8-Pro-Lizenz direkt von Microsoft erworben. Seit dem 15.03.18 ist sie plötzlich nicht mehr gültig. Ich kann sie auch...

Windows 10 Support 18. März 2018

Win 10 behauptet dass es nicht aktiviert ist.

Win 10 behauptet dass es nicht aktiviert ist.: Aufgetreten ist dies seit einer SYSTEM-Rücksicherung. Bisher konnte ich das Problem lösen, indem ich bei Aktivierung auf den Button Problembehandlung drückte. Anschließend erfolgte die Mitteilung daß der PC nun wieder aktiviert sei. Nun ist dieser Button aber nicht mehr unter Aktivierung zu...

Windows 10 Support 18. Januar 2018

WIndows 10 plötzlich nicht mehr aktiviert?

WIndows 10 plötzlich nicht mehr aktiviert?: Hallo, schon vor einiger Zeit habe ich mein Windows 7 64-bit kostenfrei zu Windows 10 Upgegraded, habe mich dann auch bei Microsoft angemeldet, mein Konto mit dem PC verknüpft und sicher gestellt, dass Windows aktiviert ist. Nun war es so, dass ich an einige neue Hardware gekommen bin und...

Windows 10 Support 19. Mai 2016

Windows 10 plötzlich nicht mehr aktiviert?!

Windows 10 plötzlich nicht mehr aktiviert?!: Windows 10 hat sich nach einer Installation eines Spieles aus irgend einem Grund deaktiviert und lässt sich nicht mehr aktivieren jetzt. Ich hatte win8.1 und hab im Sommer gleich nach dem Realese geupdated auf Windows 10. Was kann ich jetzt tun bitte Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. Oktober 2015

Windows ist plötzlich nicht mehr aktiviert, die Fehlerbehebung behauptet fälschlicherweise,... [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden