Windows kann keine Verbindung zum Dienst Gruppenrichtlinienclient herstellen

Helfe beim Thema Windows kann keine Verbindung zum Dienst Gruppenrichtlinienclient herstellen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich nutze WIN 10 und habe (bisher sporadisch - und nun ständig) beim Starten des Systems die Meldung "Windows kann keine Verbindung zum Dienst... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von WvonO, 6. September 2015.

  1. WvonO
    WvonO Gast

    Windows kann keine Verbindung zum Dienst Gruppenrichtlinienclient herstellen


    Hallo,


    ich nutze WIN 10 und habe (bisher sporadisch - und nun ständig) beim Starten des Systems die Meldung "Windows kann keine Verbindung zum Dienst Gruppenrichtlinienclient herstellen".


    Das Ganze begleitet von langen Systemantwortszeiten, einige APPs laden garnicht.


    Über Microsoft Support finde ich nichts zu dem Thema.


    Hat jemand einen Hinweis für mich, woran das Problem liegt - und wie es abzustellen ist?


    Danke


    MfG

    WvonO

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. fdcrash
    fdcrash Neu hier
    Registriert seit:
    23. November 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Guten Tag,

    habe seit ein paar Tagen dasselbe Problem... bis jetzt noch keine funktionierende Lösung gefunden - allerdings fleißig rumprobiert von CMD-Befehlen bis regedit alles dabei...

    Wenn jemand eine Lösung kennt bitte melden...

    LG

    fdcrash
     
  4. GVN
    GVN Gast
    Ich habe den Computer auf Anraten eines Bekannten vom Stromnetz für ca. 20 Sekunden gelöst,
    seitdem läuft wieder alles normal.
     
  5. Mampfer
    Mampfer Gast
    Hallo zusammen,

    meist hilft es erstmal zu schauen ob der Dienst läuft und ob man ihn einfach nur nicht starten kann. Hierzu einfach Start -> dienste eintippen -> dienste starten. In den meisten Fällen ist hier der dienst Gruppenrichtlinienclient auf automatisch aber kann nicht gestartet werden. Das ist auch gut so. Sollte der Dienst nicht gestartet sein hat man schonmal die Ursache des Problems gefunden. Man hier zwei Möglichkeiten:

    1.Entfernen von Patchpaket KB2592687 und KB2574819:
    Ob die beiden Pakete bei euch installiert sind, seht ihr folgendermaßen:

    -Systemsteuerung öffnen

    -auf den Punkt “Programm deinstallieren” klicken (links unten)

    -jetzt links oben auf “Installierte Updates anzeigen” klicken

    -rechts oben in die Suchbox den Namen des Paketes eingeben (also “KB2592687″)

    -wenn eins der Pakete installiert ist UND ihr die beschriebenen Probleme habt, deinstalliert hier direkt beide Pakete

    2. Berechtigungen in der Registery eintragen
    Ist dies der Fall muss man regedit aufrufen und im Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\gpsvc sicherstellen das folgender Eintrag vorhanden ist:
    Group REG_SZ ProfSVC_Group
    sollte der Eintrag nicht vorhanden sein, einfach hinzufügen. Groß- und Kleinschreibung beachten!

    Des weiteren auch im Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\SVCHOST den Eintrag
    GPSvcGroup REG_MULTI_SZ GPSvc
    hinzufügen. Groß- und Kleinschreibung beachten!

    Zur Hilfestellung bei der Erstellung:
    hier muss je nach erfordertem Typ die entsprechende Auswahl getroffen werden.
    REG_MULTI_SZ = Wert der mehrteiligen Zeichenfolge
    REG_SZ = Zeichenfolge

    Weitere Infos zu dem Thema findet man hier und hier

    Viele Grüße
    euer Mampfer
     
  6. Onkel Hotte
    Onkel Hotte Gast
    Hatte das Problem heute auch. Einzig mit dem Admin-Konto funktionierte die Anmeldung noch. Dann habe ich die übrigen Konten auch zu Admins gemacht, mit diesen angemeldet und den Kontotyp des jeweiligen Kontos zurückgesetzt. Jetzt können sich alle wieder normal anmelden...
     
    #5 Onkel Hotte, 4. Februar 2016
  7. UteP
    UteP Gast
    Hallo,
    habe die gleiche Meldung. Habe aber keines der oben beschriebenen Pakete. Der Dienst läßt sich auch nicht starten. Alle Felder hellgrau und somit nicht anzusprechen. Wo liegt das Problem und wie löse ich es?
     
  8. kinomike
    kinomike Gast
    Die Lösung ist simpel! Nachdem ich den Rechner eine Nacht vom Strom getrennt hatte, funktionierte alles wieder einwandfrei.
     
  9. Der Wohldorfer
    Der Wohldorfer Neu hier
    Registriert seit:
    5. Juli 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    3

    Windows kann keine Verbindung zum Dienst Gruppenrichtlinienclient herstellen

    Moin Moin!
    Ich habe alles ausprobiert, alles verglichen, vieles gelesen, aber nichts hat dauerhalt geholfen gegen diese Fehlermeldung: "Konnte keine Verbindung zum Gruppenrichtliniendienst herstellen." Bis jetzt!
    Das fehlerhafte Verhalten des "Gruppenrichtliniendienstes" ist nicht Auslöser der daraus resultierenden Störungen (Windows Explorer, fehlende Programme, usw.) sondern nur die Folge eines nicht kompletten Ladevorgangs beim ersten Einschalten des Tages.
    Mir ist aufgefallen, das beim Einschalten des Rechners und der Anzeige des Sperrbildschirms unten rechts drei Symbole angezeigt werden: "Ein-/Ausschalten", "Erleichterte Bedienung" und "Netzwerk". Wenn im "Netzwerk"-Symbol ein kleiner unterbrochener Kreis angezeigt wird, kommt es zur Fehlermeldung "Keine Verbindung zum Gruppenrichtliniendienst", der PC kann also keine Verbindung zu seinem internen Netzwerk herstellen. Also nicht alle Bestandteile des Systems laden.
    Meine vorläufig funktionierende Lösung zu diesem Problem ist relativ einfach: wenn das Netzwerk-Symbol wie oben beschrieben aussieht, melde ich mich nicht beim PC an, sondern drücke gleich mit der rechten Maustaste auf das "Ein-/Ausschalten"-Symbol und wähle NEUSTART aus. Dann dauert es zwar manchmal bis zu zwei Minuten bis der Rechner wieder den Sperrbildschirm zeigt, aber das Netzwerk-Symbol sieht normal aus und ich kann mich mit allen Konten anmelden und arbeiten. Alles geht, alles funktioniert, bis zum nächsten Tag, da ist die gleiche Prozedur nötig. Eine dauerhafte Lösung muss ich noch ausprobieren.
    Tschüß und bis dann
     
    #8 Der Wohldorfer, 5. Juli 2016
    3 Person(en) gefällt das.
  10. le Phreaque
    le Phreaque Gast
    Bei mir hat die Admin lösung geholfen, Als Admin den Benutzer ebenfalls zum Admin machen, dann Benutzer anmelden , diese Anmeldung hat denn etwas länger gedauert, anschliessend die Rechte wieder entziehen und die Anmeldung funktionierte wieder normal.
     
    #9 le Phreaque, 25. Juli 2016
  11. weka
    weka Gast
    Wie kann man einen Benutzer zum Admin machen und ihm dann anschließend wieder die Rechte entziehen?
     
  12. Xandersoft
    Xandersoft Gast
    Im Explorer:
    Systemsteuerung\Benutzerkonten\Benutzerkonten\Konten verwalten
    *Systemsteuerung\Benutzerkonten\?Benutzerkonten Jugendschutz?\Konten verwalten

    Hier werden alle Lokal(auf dem System) bekannten Benutzerkonten angezeigt.

    Je nach Windoof Version (z.B. Win7) hast du hier 3 Möglichkeiten zum "drücken".

    1. Zum ändern den Nutzer Auswählen
    2. und "Bearbeiten" oder "Kontotyp ändern" oder so ähnlich, klicken

    Mit "Hinzufügen" kann eine bislang noch nicht eingeloggter Nutzer z.B. aus der Domäne hinzugefügt werden.

    Bei Win10 steht unten nur "Nur neuer Benutzer..." und du brauchst die vorhandenen Nutzer einfach nur anwählen und "Kontotyp ändern"

    *nicht Professional (oder mit N)
     
  13. Ssensseless
    Ssensseless Neu hier
    Registriert seit:
    28. September 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Vielen vielen Dank! Sie sind ein Gott für mich! @DerWohldorfer
     
  14. therealjorge
    therealjorge Neu hier
    Registriert seit:
    11. Februar 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    Windows kann keine Verbindung zum Dienst Gruppenrichtlinienclient herstellen

    Glauben Sie mir! Alles, was Sie brauchen, ist AEROADMIN. Keine Installation, keine Registrierung, keine Konfiguration.
     
    #13 therealjorge, 1. März 2017
  15. HermannS
    HermannS Mitglied
    Registriert seit:
    6. Juni 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Microsoft hat im Support-Bereich zur Lösung dieses Problems folgenden Artikel (2976660) veröffentlicht:

    " First logon fails with "The universal unique identifier (UUID) type is not supported "
    https://support.microsoft.com/en-us...-unique-identifier-uuid-type-is-not-supported

    deutsche maschinelle (schreckliche) Übersetzung:
    https://support.microsoft.com/de-de...-unique-identifier-uuid-type-is-not-supported
    (Erste Anmeldung schlägt mit "Der Typ des universellen eindeutigen Bezeichners (UUID) wird nicht unterstützt" fehl.)

    Ich hoffe, dass dieser Hinweis noch hilft.
     
  16. Stilbrecherin
    Stilbrecherin Gast
    Hi,
    zum einen gibt es im Internet ein Programm, womit man diese Fehler beseitigen kann, da kostet aber eine "Reperatur" ca. 36 Euro.
    Zum Anderen hat bei mir die Systemwiederherstellung geklappt. Ich habe mein PC auf einen älteren Wiederherstellungspunkt gebracht und nun funktioniert es wieder. Davor habe ich noch diese automatische Reperatur ausführen lassen, wobei diese sich zwei Mal aufgehängt hat, aber beim dritten Mal hat es geklappt. Windows kann keine Verbindung zum Dienst Gruppenrichtlinienclient herstellen
    Ich hoffe das hilft weiter.
     
    #15 Stilbrecherin, 28. August 2017
Thema:

Windows kann keine Verbindung zum Dienst Gruppenrichtlinienclient herstellen

Die Seite wird geladen...

Windows kann keine Verbindung zum Dienst Gruppenrichtlinienclient herstellen - Ähnliche Themen - Verbindung Dienst Gruppenrichtlinienclient

Forum Datum

Fehler bei der Anmeldung des Diensts Gruppenrichtlinienclient. Für diesen Befehl ist nicht...

Fehler bei der Anmeldung des Diensts Gruppenrichtlinienclient. Für diesen Befehl ist nicht...: Hallo, eine Verwandte von mir hat auf ihrem alten Rechner, der mit Windwows 10 läuft, das Problem, dass beim Hochfahren, vor dem Anmeldebildschirm die Fehlermeldung 'Fehler bei der Anmeldung des Diensts Gruppenrichtlinienclient. Für diesen Befehl ist nicht genügend Speicher verfügbar.'...

Windows 10 Support 6. November 2017

Fehler bei der Anmeldung des Diensts "Gruppenrichtlinienclient"

Fehler bei der Anmeldung des Diensts "Gruppenrichtlinienclient": Wie kann ich diese Fehlermeldung beheben und mich anmelden?

Windows 10 Allgemeines 20. Juli 2017

Windows konnte keine Verbindung mit dem Dienst Gruppenrichtlinienclient herstellen.

Windows konnte keine Verbindung mit dem Dienst Gruppenrichtlinienclient herstellen.: Ende Juni von 7 auf 10 gewechselt. Bis 2. Sep. alles ok. Jetzt: Anmelden als normaler User > es gibt die Meldung: Windows konnte keine Verbindung mit dem Dienst Gruppenrichtlinienclient herstellen. Die folgende Abmeldung dauert sehr lange. Dann kommt noch Bitte warten dazu. Anmelden als...

Windows 10 Support 6. September 2016

Keine Verbindung zu Windows Diensten

Keine Verbindung zu Windows Diensten: Beim Starten Fehlermeldung (s.o.), danach funktionieren alle Officeprodukte nicht mehr oder nur eingeschränkt. Unter Einstellungen lassen sich keine Optionen unter 'Update u. Sicherheit' mehr aufrufen. Edge funktioniert nur teilweise. Wer wie? Rat? Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. August 2016

"Fehler beim Herstellen einer Verbindung mit einem Windows Dienst".

"Fehler beim Herstellen einer Verbindung mit einem Windows Dienst".: Laptop meldet beim Hochfahren: "Fehler beim Herstellen einer Verbindung mit einem Windows Dienst". Danach zwar habe Internetverbindung, aber spielt alles verrückt.....und kann nur bedingt öffnen meine Dateien... Es ist kaum möglich Dateien laden und/oder zufügen.....es ist ein neue...

Windows 10 Allgemeines 30. Januar 2016

fehler beim herstellen einer verbindung mit einem windows dienst windows 10

fehler beim herstellen einer verbindung mit einem windows dienst windows 10: Rechner meldet beim Hochfahren: "Fehler beim Herstellen einer Verbindung mit einem Windows Dienst" Kann u.a. keine USB-Sticks formatieren und Eigenschaften von Dateien/Ordnern aufrufen. Was solll das ?

Windows 10 Allgemeines 25. Dezember 2015

Gruppenrichtlinienclient - Fehler beim Herstellen einer Verbindung mit einem Windows-Dienst

Gruppenrichtlinienclient - Fehler beim Herstellen einer Verbindung mit einem Windows-Dienst: Hallo! Seit ich Windows 10 heruntergeladen habe, hat mein Laptop dauernd etwas. Zweimal konnte mir Dank euch schon geholfen werden! Tausend Dank! Mein neues Problem: wenn ich den Laptop starte dauert es sehr lange bis ich mich anmelden kann, dann kommt folgende Fehlermeldung: Fehler beim...

Windows 10 Support 22. September 2015

Windows-Update Fehlermeldung: Windows hat keine Verbindung mit dem Dienst Gruppenrichtlinienclient

Windows-Update Fehlermeldung: Windows hat keine Verbindung mit dem Dienst Gruppenrichtlinienclient: Ich habe bei Windows-Update eine Endlosschleife mit den fünf Punkten von links nach rechts. Somit kann ich nicht erkennen, ob meine Updatefunktion noch funktioniert. Auch bekomme ich seither immer eine Fehlermeldung: Windows hat keine Verbindung mit dem Dienst Gruppenrichtlinienclient....

Windows 10 Support 28. August 2015

Windows kann keine Verbindung zum Dienst Gruppenrichtlinienclient herstellen [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Gruppenrichtlinienclient Windows 10

    ,
  2. gruppenrichtlinienclient

    ,
  3. gruppenrichtlinienclient keine verbindung windows 10

    ,
  4. windows konnte keine verbindung mit dem dienst gruppenrichtlinienclient herstellen,
  5. windows 10 gruppenrichtlinienclient,
  6. Gruppenrichtlinienclient Keine Verbindung,
  7. fehler bei der anmeldung gruppenrichtlinien,
  8. Gruppenrichtlinienclient Reparieren Win 10,
  9. windows 10 fehler gruppenrichtlinienclient,
  10. fehler gruppenrichtlinienclient windows 10,
  11. windows 10 gruppenrichtlinienclient fehler,
  12. windows gruppenrichtlinienclient,
  13. fehler bei der anmeldung des dienstes gruppenrichtlinienclient,
  14. windows gruppenrichtlinienclient windows 10,
  15. win 10 gruppenrichtlinienclient