Windows kann sich nicht mit "Gruppenclientdienst" verbinden...

Helfe beim Thema Windows kann sich nicht mit "Gruppenclientdienst" verbinden... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, vorab zu mir.. ich bin der klassische DAU ^^ ich weiß, wo der Anschaltknopf ist.. und na ja, ich brauche verständliche Hilfe. Habe seit... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von belli, 17. Februar 2016.

  1. belli
    belli Neu hier
    Registriert seit:
    17. Februar 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Windows kann sich nicht mit "Gruppenclientdienst" verbinden...


    Hallo zusammen,
    vorab zu mir.. ich bin der klassische DAU ^^ ich weiß, wo der Anschaltknopf ist.. und na ja, ich brauche verständliche Hilfe.
    Habe seit ca. 1 Woche ( vermutlich in Verbindung mit einem automatischem Update von Win10) das Problem, dass sporadisch der Hinweis auftaucht " Win10 kann sich nicht mit dem Gruppenclientdienst verbinden, Standardbenutzer können sich nicht anmelden".
    In der Folge öffnet sich nach dem Hochfahren meines Läppis Google Chrom nicht mehr bzw. es öffnet zwar, aber wird mir nicht angezeigt. Ich habe versucht, mittels CCleaner eine Bereinigung durchzuführen, da wurde mir vom System angezeigt, dass Chrome erst mal geschlossen werden muss und das das Programm zu lange dafür braucht.
    Seltsamerweise öffnet sich der Browser nach etlicher Zeit ( 30 min bis 2 Std.) dann von alleine. Es handelt sich nicht um ein Internetproblem, da MS Edge,IM und ModzillaFirefox völlig problemlos funktionieren.

    Was kann ich tun, um dieses Problem zu beheben ?

    belli
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Windows kann sich nicht mit "Gruppenclientdienst" verbinden...

Die Seite wird geladen...

Windows kann sich nicht mit "Gruppenclientdienst" verbinden... - Ähnliche Themen - Gruppenclientdienst verbinden

Forum Datum

Bluetooth Headset bricht die Verbindung zum PC ab

Bluetooth Headset bricht die Verbindung zum PC ab: Hallo, ich besitze das Bluetooth Headset Sony WH-900N und nutze es regelmäßig am PC. Zusätzlich habe ich einen PCI Bluetooth Adapter von Gigabyte Aorus besorgt und habe auch die aktuellsten Treiber installiert. Neuerdings verschwindet die Verbindung zum Headset und wechselt auf ein anderes...

Windows 10 Support Gestern um 15:47 Uhr

RDP Verbindung bleibt schwarz

RDP Verbindung bleibt schwarz: Hallo, heute habe ich mein Windows 10 neu aufgesetzt Clean Install und musste feststellen das meine RDP Verbindungen nunan alle schwarz bleiben auf die ich zugreifen möchte. Am Handy per RDP App funktionieren die Zugriffe einwandfrei, nur am PC bleibt der Bildschirm nach Aufbau schwarz....

Windows 10 Support 22. Oktober 2020

Windows "verliert" Online-Verbindung

Windows "verliert" Online-Verbindung: Hallo, ich habe seit ein seltsames aber sehr nerviges Onlineverbindungs-Phänomen. Bei Aufretten sind dann, bis auf wenige Ausnahmen, die meisten Websites und Online-Dienste nicht erreichbar. Leider muss ich bei der Beschreibung etwas ausholen, da ich schon einiges ausprobiert habe und mir dabei...

Windows 10 Support 22. Oktober 2020

Verbindung HP Elite One 1000G2 per W-Lan mit Live Share TV Grundig 55 VLX 890 BL immer...

Verbindung HP Elite One 1000G2 per W-Lan mit Live Share TV Grundig 55 VLX 890 BL immer...: Hallo,versuche ständig meinen Rechner mit dem Tv zu verbinden per W-Lan aber es kommt immer nur ein schwarzer Bildschirm auf meinem TV.Gleiches Netzwerk,TV wird erkannt Verbindung gestartet und dann kommt nichts mehr,schwarzer Bildschirm.Duplizieren,Erweitern,egal welche Projektion.Hat jemand...

Windows 10 Support 21. Oktober 2020

Keine Verbindung HP Elite One 1000G2 per W-Lan mit Live Share TV Grundig 55 VLX 890 BL...

Keine Verbindung HP Elite One 1000G2 per W-Lan mit Live Share TV Grundig 55 VLX 890 BL...: Hallo,versuche ständig meinen Rechner mit dem Tv zu verbinden per W-Lan aber es kommt immer die Fehlermeldung das keine Verbindung möglich ist.Gleiches Netzwerk,TV wird erkannt Verbindung gestartet und dann kommt nichts mehr ausser die Fehlermeldung.Hat jemand ähnliche Erfahrung damit gemacht...

Windows 10 Support 20. Oktober 2020

Verbindung zu Drucker

Verbindung zu Drucker: Hei, ich habe zwei WIN10 Rechner im Netz und ein WLAN-Drucker. Von dem Rechner-1 kann ich unproblematisch auf den Drucker zugreifen vom Rechner-2 findet dieser nicht einmal die IP-Adresse. ------------------------------------- Rechner-1: ping HL-L2350DW.fritz.box Ping wird ausgeführt für...

Windows 10 Support 20. Oktober 2020

Fehler bei der Anmeldung

Fehler bei der Anmeldung: Hallo zusammen, Ich habe seid vier Tagen mein PC wieder gestartet. Alles war OK nur als ich mich anmelden wollte kam die Fehler Meldung: Keine Verbindung zum Gruppenclient Zugriff verweigert. Und ich habe meinen PC nochmal neu gestartet und dann mich nochmal angemeldet, dann kam ein schwarzes...

Windows 10 Allgemeines 25. Juli 2019

Windows 10: Gruppenrichtliniendienst funktioniert nicht

Windows 10: Gruppenrichtliniendienst funktioniert nicht: Bei mir tritt seit einiger Zeit der Fehler "Gruppenliniendienst konnte nicht erreicht werden..." auf! Unter Win 8.1 trat er nach einiger Zeit auf, jetzt, nachdem ich mein System neu aufgesetzt habe und Win 10 installiert habe tritt es nun wieder auf. Nachdem ich sowieso Administrator bin gibt...

Windows 10 Support 17. August 2015

Windows kann sich nicht mit "Gruppenclientdienst" verbinden... [gelöst]