Windows-Key durch löschen der alten Windowsversion entfernt

Helfe beim Thema Windows-Key durch löschen der alten Windowsversion entfernt in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe kurz nachdem Windows 10 herauskam, ein Upgrade darauf von Windows 7 durchgeführt. Da die alte Version dabei überschrieben wird ist es... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von RanomTox, 18. Januar 2016.

  1. RanomTox
    RanomTox Gast

    Windows-Key durch löschen der alten Windowsversion entfernt


    Hallo,


    ich habe kurz nachdem Windows 10 herauskam, ein Upgrade darauf von Windows 7 durchgeführt. Da die alte Version dabei überschrieben wird ist es ja üblich, dass die Daten einer früheren Installation gespeichert werden (Windows.old usw.).

    Da ich keine Verwendung mehr dafür hatte und keinen Bedarf zu Windows 7 zurückzukehren, habe ich die alte Installation löschen lassen.

    Ich habe die Orte dabei nicht manuell herausgesucht, sondern sie über die Windows10-Settings löschen lassen.


    Hier kommt das Problem: Seitdem ich die alte Version nun entgültig los bin, bin ich offensichtlich auch meine Lizens losgeworden. Denn Windows erkennt nun meinen originalen Key nicht mehr, der Monate lang ohne Probleme verwendet werden konnte.


    Ich nehme also an, dass der Key beim Upgrade umgeschrieben wurde und in einem der Restore-Ordner gespeichert wurde, die nun gelöscht sind. Das ist die nahe liegende, wenn auch unglaubliche Variante. Denn warum sollte Microsoft eine Funktion anbieten, die Restores zu löschen, wenn dadurch Windows deaktiviert wird? Und warum sollte ein Key in einem solchen Ordner gespeichert werden? Warum sollte man ihn überhaupt auf der Festplatte speichern? Aber das nur am Rande...

    So wie ich das sehe, sind meine Optionen jetzt nur noch: neu Lizens kaufen oder über meine Original-CD downgraden, Windows aktivieren und ein neues Upgrade machen.

    Beide Optionen stehen natürlich eigentlich völlig außer Frage. Beim einen verliere ich Geld für einen Key, den ich schon habe, beim anderen Unmengen an Zeit für Backup, Installation und Neu-Konfiguration.

    Eine zweite Theorie habe ich auch noch: Ich habe ein BIOS-Upgrade durchgeführt am selben Tag. Könnte das auf irgendeine chaotische Variante das Problem verursacht haben?

    Ich hoffe jemand kann mir helfen. Danke im Vorraus für alle Antworten!

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Windows-Key durch löschen der alten Windowsversion entfernt

Die Seite wird geladen...

Windows-Key durch löschen der alten Windowsversion entfernt - Ähnliche Themen - Key löschen alten

Forum Datum

Wie lösche ich Windows von meiner alten Festplatte?

Wie lösche ich Windows von meiner alten Festplatte?: Ich habe mir einen neuen Rechner gekauft, auf dem Windows 10 schon installiert ist. Meine alte SSD, auf der ebenfalls Windows 10 installiert ist, möchte ich mitnehmen. Wie entferne ich Windows von da jetzt? Reicht es den "Windows" Ordner zu löschen? Muss ich die Festplatte formatieren? Online...

Windows 10 Support 5. März 2020

Alten Windows-Key weiter benutzen?

Alten Windows-Key weiter benutzen?: Hallo, ich habe mir gestern PC-Teile bestellt, da ich meinen Laptop abgebe an ein Familienmitglied. Jetzt hätte ich eine Frage bezüglich des Windows 10 Keys. Aktuell habe ich Windows 10 Pro installiert, wird dann am neuen PC auch Windows 10 Pro automatisch aktiviert? Da der Key ja Account...

Windows 10 Support 18. November 2019

Windows von der alten Festplatte löschen

Windows von der alten Festplatte löschen: Hi, Ich habe die Festplatte meiner Frau durch eine SSD ersetzt und möchte ihr altes Laufwerk verwenden, um Daten zu sichern, das Betriebssystem lässt mich den Windows Ordner nicht löschen und ich möchte das Laufwerk nicht formatieren. Kann ich Windows zwingen, den Ordner zu löschen?

Internes 21. Dezember 2018

Löschen alter Windows-Updates

Löschen alter Windows-Updates: Kann ich ältere Windows-Updates aus dem Verlauf bedenkenlos löschen um mehr freien Speicher zu erhalten? Windows 10 64 Bit Home... Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. Januar 2018

Windowsversion bestimmen

Windowsversion bestimmen: Hallo, Mit dem letzten Windows Update hat sich der Laptop meiner Tochter verabschiedet, es ist nur noch der Zugriff über CMD / DOS möglich. Wie kann ich denn feststellen, mit welcher Version Windows 10 32 Bit odser 64 Bit der Rechner gelaufen ist. Das Problem ist , so denke ich mir, das er...

Windows 10 Support 6. Oktober 2016

Zu älterer Windowsversion zurückkehren nach clean install von Windows 10?

Zu älterer Windowsversion zurückkehren nach clean install von Windows 10?: Wenn ich Windows 10 als Clean install installiere (also ein frisches Windows 10 installiere, statt einfach zu upgraden), kann ich dann auch während des folgenden Monats zurückwechseln zu Windows 7? Mir ist klar, dass meine Dateien und Programme dann wahrscheinlich weg sind, aber kann ich das...

Windows 10 Support 29. Juli 2016

Ältere Windowsversion entfernen

Ältere Windowsversion entfernen: Hallo. wie kann ich das alte win8.1 vollständig entfernen?

Windows 10 Allgemeines 1. März 2016

Alte Windowsversion aus Bootmanager löschen

Alte Windowsversion aus Bootmanager löschen: Hallo liebe Community, ich habe meinen PC von Windows XP auf Windows 7 aktualisiert und danach auf die kostenlose Windows 10 Version. Jedes Mal, wenn ich meinen Computer neu starte, wird mir angeboten die frühere Version zu starten, was mich ziemlich stört. Die Methode in der...

Windows 10 Support 8. Januar 2016

Windows-Key durch löschen der alten Windowsversion entfernt [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Windows 10 Key Entfernen

    ,
  2. alten windows 10 key löschen

    ,
  3. windows konto key löschen

    ,
  4. windows xp key entfernen,
  5. key entgültig löschen windows 7,
  6. windows 10key aus austauschboard entfernen,
  7. alte windowsaktivierung löschen windows 10,
  8. windows 10 key löaschen