windows key

Helfe beim Thema windows key in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Also ich habe heute meinen pc mit einem neuen mainboard, cpu und ram aufgerüstet und nun geht der key nicht was soll ich tun. Weiterlesen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Chris.chicken, 12. Januar 2021 um 21:57 Uhr.

1. Chris.chicken
    Chris.chicken Gast

windows key

Also ich habe heute meinen pc mit einem neuen mainboard, cpu und ram aufgerüstet und nun geht der key nicht was soll ich tun.

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. Vadder
    Vadder Mitglied

einen neuen Key kaufen.
    WIN10 ist an die Hardware gebundenden und wird digital freigeschaltet

4. Sascha Worms
    Sascha Worms Gast
    10 Reaktivieren von Windows nach einer Änderung der Hardware

Mainboard neu? Ja und dazu darf auch CPU und Ram neu passen.

Ist eine Reparatur! ( Hardware)

10 Reaktivieren von Windows nach einer Änderung der Hardware

Windows 10

Durch die Aktivierung wird sichergestellt, dass es sich bei Ihrer Kopie von Windows um Originalsoftware handelt, die nicht auf mehr PCs verwendet wird, als gemäß den Microsoft-Software-Lizenzbedingungen zulässig ist.

Bei der Installation von Windows 10 wird die digitale Lizenz der Hardware Ihres Geräts automatisch zugeordnet. Wenn Sie auf Ihrem Gerät erhebliche Änderungen an der Hardware vornehmen, z. B. das Motherboard ersetzen, findet Windows keine Lizenz mehr, die mit Ihrem Gerät übereinstimmt, und Sie müssen Windows erneut aktivieren, damit es ausgeführt werden kann.

Für die Aktivierung von Windows benötigen Sie eine digitale Lizenz oder einen Product Key. Sie können im Abschnitt „Welche Aktivierungsmethode kann ich verwenden, eine digitale Lizenz oder einen Product Key?“ unter
    Aktivieren von Windows 10 ermitteln. Verwenden Sie dann die folgenden Informationen, um Sie bei der erfolgreichen Vorbereitung einer Hardwareänderung zu unterstützen und Windows 10 erneut zu aktivieren.

Quelle; Support - Microsoft

Thema:

windows key

Die Seite wird geladen...

windows key - Ähnliche Themen - key

Forum Datum

Schule: Win10 Education Aktivierung/Key

Schule: Win10 Education Aktivierung/Key: Erstmal hallo an alle und vielen Dank im Voraus, ist mein erster Post hier. Problem: Bin Lehrer und versuche an meiner Schule gerade, einige dringend für den Distanzunterricht benötigte ältere Notebooks wieder an den Start zu bringen. Diese Notebooks waren von unserem alten EDV-Supporter (nicht...

Windows 10 Allgemeines Heute um 12:02 Uhr

Windows 10 Key?

Windows 10 Key?: Hallo, Ich habe gestern einen Fehler gemacht, und einen kostenlosen Windows 10 Pro Key, aus dem Internet benutzt. Bevor ihr gleich sagt, dass man sowas nicht sagt, ich weiß es jetzt. Ich habe Pro nun aber nicht aktiviert. Ist es irgendwie möglich, den vorinstallierten Key wiederherzustellen?...

Windows 10 Support Gestern um 16:52 Uhr

Windows 10-Produkt-Key auslesen

Windows 10-Produkt-Key auslesen: Guten Tag, ich habe mir vor Jahren einen PC selbst zusammengebaut und darauf Win10 Professional installiert. Nachdem ich schon einmal erlebt habe, dass ich einen FP-Crash hatte, möchte ich gerne wissen, wie ich den Produkt-Key eruiren kann damit ich die Software auf einem neuen Gerät verwenden...

Windows 10 Support Mittwoch um 02:32 Uhr

Windows 10 pro Produkt Key sichern

Windows 10 pro Produkt Key sichern: Hallo, mein Rechner fährt nicht mehr hochich weiß nicht warum, aber nach Einlogin bleibt er hängen, ich habe Windows 10 pro darauf gehabt. Ich wollte das System nochmal installieren, da es nicht mit Reparatur Funktion erkannt wird und das Problem immer noch besteht. Ich wollte wissen, wie ich...

Windows 10 Support Dienstag um 20:12 Uhr

Windows 10 Key?

Windows 10 Key?: Hallo Community, ist das ein Schlüssel den ich per Email bekommen und gleich eingeben kann. LG https://www.mmoga.de/Software/Windows/Windows-10-Home-OEM.html https://www.gutefrage.net/frage/windows-10-key-6

Windows 10 Support Montag um 23:47 Uhr

Windows 10 Key bei Gaming PC Kauf in der Box?

Windows 10 Key bei Gaming PC Kauf in der Box?: Hallo! Ich wollte Mal fragen, ob man bei einem Gaming PC Kauf einen Windows 10 Lizenzschlüssel in der Box liegen hat oder ob man sich den noch Extra kaufen muss. Beispiel: Auf einer Webseite steht Windows 10 Home. Ist dann ein Windows 10 Home Schlüssel in der Box? Und kann man eigentlich meinen...

Windows 10 Support Montag um 14:07 Uhr

Wo finde ich den Produkt Key

Wo finde ich den Produkt Key: Am 18.11.2017 habe ich im Microsoft Store eine Lizenz für das Windows 10 erworben. Im Bestellverlauf ich dieser Kauf noch gelistet. Leider habe ich das Bestätigungsemail mit dem Produkt Key aber nicht mehr und bei den Informationen zu Kauft finde ich auch nichts. Wie oder wo kann ich den...

Windows 10 Support 6. Januar 2021

Windows 10 aktivierungs key abgelaufen?

Windows 10 aktivierungs key abgelaufen?: Kann ich irgendetwas dagegen tun, oder müsste ich Windows neu kaufen? https://www.gutefrage.net/frage/windows-10-aktivierungs-key-abgelaufen

Windows 10 Support 4. Januar 2021

windows key [gelöst]