Windows LAN-Treiber vs. Hersteller LAN-Treiber

Helfe beim Thema Windows LAN-Treiber vs. Hersteller LAN-Treiber in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich würde gern den Treiber meiner Netzwerkschnittstelle ersetzen. Das Problem dabei ist, dass momentan ein Treiber von Windows installiert... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Thomas1100101, 20. Februar 2016.

1. Thomas1100101
    Thomas1100101 Gast

Hallo,

ich würde gern den Treiber meiner Netzwerkschnittstelle ersetzen. Das Problem dabei ist, dass momentan ein Treiber von Windows installiert ist, der sich nicht durch einen Treiber vom Hersteller ersetzen lässt. Das kuriose dabei ist, dass der Hersteller für meinen Adapter (Broadcom BCM57785) höchstens einen Treiber in der Version 15.6.0.14 anbietet, Windows aber einen Treiber in der Version 15.6.1.3 nutzt. Wenn ich den Windows-Treiber deinstalliere, im Geräte-Manager nach neuer Hardware suche, installiert Windows sofort wieder den Windows Treiber.

Ich möchte den Treiber ersetzen, weil mir der aktuelle scheinbar Probleme bereitet. Ich nutze meine LAN-Schnittstelle nur sehr selten (sonst WLAN), aber manchmal brauche ich sie für größere Übertragungen dann doch. Leider hängt sie sich regelmäßig auf. Das äußert sich darin, dass ich keine Daten mehr übertragen kann. Im Task-Manager kann ich beobachten, dass die LAN-Schnittstelle im aufgehangenen Zustand permanent mit 120 kBit/s sendet und 0 Bit/s empfängt. Das Problem ist unabhängig vom Netzwerkkabel und dem dahinterliegenden Netzwerk. Wenn ich das Kabel entferne und wieder anstecke, besteht das Problem nach wie vor. Wenn ich die LAN-Schnittstelle dagegen deaktiviere und wieder aktiviere, löst sich das Problem temporär für einige Minuten. Daher denke ich, dass das kein Hardware-, sondern ein Treiber-Problem ist (beim De-/Aktivieren werden die Treiber neu geladen). Das Problem habe ich erst seit Windows 10.

Wie kann ich denn unter Windows 10 Pro durchsetzen, dass der von mir gewünschte Treiber installiert wird?

Viele Grüße,

Thomas

Weiterlesen...

#1 Thomas1100101, 20. Februar 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Windows LAN-Treiber vs. Hersteller LAN-Treiber - Ähnliche Themen - LAN Treiber Hersteller

Forum Datum

Lan

Lan: Liebes Microsoft Support-Team, Ich wende mich an Sie aufgrund meines Netzwerkes Lan-Kabels an Sie. Ich habe ein Lan-Kabel in meinen Computer gesteckt und es ist ebenso sicher im Treiber, aber mein Laptop zeigt, dass mein Lan-Kabel nicht einesteckt sei. Ich habe bereits meinen Laptop PC neu...

Windows 10 Support 17. Februar 2020

LAN Treiber wird erst bei Neustart des Systems erkannt

LAN Treiber wird erst bei Neustart des Systems erkannt: Hallo allerseits. Seit einiger Zeit habe ich Probleme damit daß der LAN Treiber erst nach einem Neustart des Systems erkannt wird. Es handelt sich dabei um den Realtek PCIe GbE Family Controller. Den neutesten Treiber habe ich von der Relatek Homepage geladen und installiert. Treiberdetails:...

Windows 10 Support 7. September 2019

Windows 10 LAN Treiber nicht vorhanden bzw. LAN Adapter führt keine Verbindung aus

Windows 10 LAN Treiber nicht vorhanden bzw. LAN Adapter führt keine Verbindung aus: Seit Wochen ist keine LAN Verbindung mehr möglich. An einem defekten Kabel liegt es nicht. Ich habe die neueste Intel- und Realtek PCIe GbE Family Controllertreiber nun heruntergeladen und installiert. Trotzdem kommt kein Signal von der nun ausgetauschten Unitymedia Connectbox. Bei der...

Windows 10 Support 11. Dezember 2018

LAN vs. WLAN

LAN vs. WLAN: Hallo Freunde, ich habe mir dieses Jahr neuen PC und neuen Multifunktionsdrucker gekauft und besitze auch Smartphone und Smart-TV sowie einen relativ neuen Router mit WLAN. Damit kann man wohl ein Heimnetzwerk aufbauen. Ich versuche gerade, die Zusammenhänge zu verstehen. Der PC hat 2...

Windows 10 Support 12. September 2018

Win 10 creators update zerschießt Lan-Treiber

Win 10 creators update zerschießt Lan-Treiber: Hallo zusammen, ich habe seit dem Update keine Möglichkeit mehr eine Lan-Verbindungen über den normalen Lan-Port herzustellen. Habe schon versucht Treiber neu zu installieren (habe momentan version 2.1.0.26 Atheros AR8151 Adapter was die neuste sein sollte). Habe schon bei vielen gelesen das...

Windows 10 Support 9. August 2017

W-Lan mit Lumia 535 herstellen !!

W-Lan mit Lumia 535 herstellen !!: Kann mit meinem neuen Lumia 535 keine W-Lan Verbindung zu meinem sicherem W-Lan Router herstellen das mitgeteilte Kennwort reagiert nicht ! Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 17. November 2016

Trekstor SurfTab Duo W1 W-LAN-Treiber

Trekstor SurfTab Duo W1 W-LAN-Treiber: Hallo! Letzte Woche hat mein SurfTab ein Windows 10 Update gemacht. Seitdem komme ich nicht mehr ins Internet. Fehlerdiagnose: kein Treiber vorhanden. Woher bekomme ich den jetzt? Hat noch jemand dieses Problem? Danke für Eure Hilfe! Liebe Grüße, Steffie Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. November 2016

Treiber Rivet Networks - LAN - Killer e2200 lässt sich nicht installieren, kein LAN mehr...

Treiber Rivet Networks - LAN - Killer e2200 lässt sich nicht installieren, kein LAN mehr...: Hallo, ich bin ziemlich ratlos! Nach einem Upgrade von Win 8.1. pro auf Win 10 habe ich versucht mal mein Laptop aufzuräumen. Dazu muss ich gleich vorwegnehmen, dass nach dem Upgrade die Nutzung des LANs noch möglich war. Da ich mich entschloss ein wenig auf meinem Laptop aufzuräumen,...

Windows 10 Support 7. November 2015

Windows LAN-Treiber vs. Hersteller LAN-Treiber [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. intel lan treiber vom hersteller oder windows

,
  2. lantreiber von intel oder hersteller