Windows Lizenz aktivieren nach Mainboardwechsel?

Helfe beim Thema Windows Lizenz aktivieren nach Mainboardwechsel? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hey, ich habe vor kurzem mein Mainboard gewechselt und wusste bis eben nicht, dass ich die Lizenz mit dem Windowskonto verbinden hätte sollen. Jetzt... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von UzumakiTenten, 28. Juni 2021.

  1. UzumakiTenten
    UzumakiTenten Gast

    Windows Lizenz aktivieren nach Mainboardwechsel?


    Hey, ich habe vor kurzem mein Mainboard gewechselt und wusste bis eben nicht, dass ich die Lizenz mit dem Windowskonto verbinden hätte sollen. Jetzt ist das alte Mainboard raus und ich kriege eine Meldung mit "windows aktivieren", obwohl ich den PC ganz normal nutzen kann. Wenn ich mir jetzt eine neue Lizenz per Key hole, hat das Auswirkungen auf Daten und Einstellungen? Ändert sich mit einem neuen Key was?
    Danke schonmal im Voraus

    :)
     
    #1 UzumakiTenten, 28. Juni 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Windows Lizenz aktivieren nach Mainboardwechsel?

Die Seite wird geladen...

Windows Lizenz aktivieren nach Mainboardwechsel? - Ähnliche Themen - Lizenz aktivieren Mainboardwechsel

Forum Datum

Windows Lizenz aktivieren?

Windows Lizenz aktivieren?: Hallo, besitze auf meinem derzeitigen Computer Windows 11 pro, nun würde ich mir jedoch einen teureren Computer zusammenbauen und meinen derzeitigen verkaufen, kann ich die Lizenz kopieren und auf meinen neuen Pc mit neuen mainboard ect per USB Stick einfach kopieren? Was genau müsste ich dafür...

Windows 10 Support 17. Mai 2023

Windows 10 lässt sich nach einem Mainboardwechsel nicht mehr aktivieren. Muss ich Windows...

Windows 10 lässt sich nach einem Mainboardwechsel nicht mehr aktivieren. Muss ich Windows...: Hallo zusammen. Und zwar habe ich folgendes Problem. Nach einem Mainboardwechsel lässt sich Windows 10 einfach nicht mehr aktivieren. Ich war bereits in den Einstellungen und habe die Problembehandlung durchgeführt. Mein aktuelles Gerät habe ich ausgewählt und dann auf anwenden geklickt. Am Ende...

Windows 10 Support 27. Juni 2022

Windows 10 aktivieren nach Mainboardwechsel

Windows 10 aktivieren nach Mainboardwechsel: Hallo Community, ich habe mein kaputtes altes MEDION Mainboard gegen ein neues DELL Mainboard getauscht. Die alte Festplatte mit Windows 10 habe ich übernommen. Jetzt kommt die Meldung dass ich mein Windows nicht aktivieren kann mit dem Fehlercode 0xC004C003. Kann mir da jemand helfen ? MfG...

Windows 10 Support 19. Juni 2020

Windows 10 lizenz nach Mainboardwechsel geperrt

Windows 10 lizenz nach Mainboardwechsel geperrt: Nach dem Wechsel des Mainboards war die Aktivierung meines Win10 nicht mehr möglich. Also hab ich es telefonisch versucht. Dort teilte man mir mit, dass die Lizenz gesperrt sei und ich mir eine neue kaufen soll. Komischerweise lief es vorgestern mit altem Mainboard noch Problemlos. Hat jemand...

Windows 10 Support 18. November 2019

Windows 10 Pro Lizenz nach Mainboardwechsel nur noch als Home Lizenz aktivierbar

Windows 10 Pro Lizenz nach Mainboardwechsel nur noch als Home Lizenz aktivierbar: Hallo, ich habe in meinem Computer mit einer gültigen Windows 10 Pro Lizenz, die als digitale Lizenz mit meinem Konto verknüpft war, ein neues Mainboard einbauen müssen. Sonst ist die Hardware gleich geblieben. Nach dem Neustart war Windows trotzdem nicht weiterhin aktiviert, sondern eine...

Windows 10 Support 12. April 2019

Mainboardwechsel

Mainboardwechsel: Hallo! Habe einen Computer-Crasch. Habe neuen Mainboard und neuen CPU kaufen müssen. Festplatte ist in Ordnung. Wie MUSS ich vorgehen? Bloss Festplatte mit Mainboard verbinden? Oder neu Installation (habe sehr viele Apps, auch MS-Office,...!) Habe Windows 10 und eine "ordentliche" Lizenz...

Windows 10 Support 24. Mai 2018

Windows 10 nach Mainboardwechsel aktivieren

Windows 10 nach Mainboardwechsel aktivieren: Guten Tag, ich musste mein defektes MSI Mainboard durch ein neues ASUS auswechseln. Leider kann ich Windows 10 nun nicht mehr aktivieren. Die automatische Problembehandlung führte leider zu keinem Resultat. (Ich kann den PC mit dem MSI Mainboard auswählen und auf aktivieren klicken -...

Windows 10 Support 28. Dezember 2017

Nach CPU und Mainboardwechsel Windows neu aktivieren

Nach CPU und Mainboardwechsel Windows neu aktivieren: Hallo liebe Leute, ich habe vor zwei Tagen mein Mainboard und meine CPU gewechselt. Der Rest ist gleich geblieben. Jetzt steht auf dem Desktop als das ich Windows aktiveren muss. Das verstehe ich nicht da ich mir eine Vollversion von Windows 10 PRO gekauft habe. Ich habe kein Update von...

Windows 10 Support 14. Juli 2016

Windows Lizenz aktivieren nach Mainboardwechsel? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden