Windows Lizenz auslesen?

Helfe beim Thema Windows Lizenz auslesen? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo ich würde gerne die Windows Lizenz eines alten Laptops auslesen (es war Windows 8 Pro vorinstalliert, sprich die Lizenz sollte im UEFI/BIOS... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von User5789, 17. Februar 2023.

1. User5789
    User5789 Gast

Windows Lizenz auslesen?

Hallo ich würde gerne die Windows Lizenz eines alten Laptops auslesen (es war Windows 8 Pro vorinstalliert, sprich die Lizenz sollte im UEFI/BIOS gespeichert sein)
    Es ist allerdings so, dass auf diesem Laptop kein Windows mehr läuft, sondern Linux Lite... geht das trotzdem?
    Kann ich die Lizenz auslesen, wenn ich in einer zusätzlichen Partition Windows im Dual-Boot installiere (in der Hoffnung, dass der Boot Loader von Linux nicht überschrieben wird)?
    Gibt/Gäbe es einen anderen Weg die Lizenz aus dem BIOS zu lesen? Geht das auch direkt über das BIOS?

:)

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Windows Lizenz auslesen?

Die Seite wird geladen...

Windows Lizenz auslesen? - Ähnliche Themen - Lizenz auslesen

Forum Datum

Digitale Lizenz auf neuen Pc übertragen

Digitale Lizenz auf neuen Pc übertragen: Guten Morgen ,Ich habe eine Frage logischerweise Ich habe mir Windows 10 im Store runtergeladen und habe somit denke ich eine Digitale Lizenz und keinen Produkt Key Ich würde aber gerne Windows 10 auf meinem neuen Pc runterladen und habe leider echt keinen Plan wie das jetzt geht ohne Produkt...

Windows 10 Support 1. Februar 2025

Wo kann ich als Privatkunde nach dem 14. Oktober 2025 eine Lizenz kaufen, um weiterhin...

Wo kann ich als Privatkunde nach dem 14. Oktober 2025 eine Lizenz kaufen, um weiterhin...: Wo kann ich als Privatkunde nach dem 14. Oktober 2025 eine Lizenz kaufen, um weiterhin Sicherheitsupdates und technischen Support für Windows 10 zu erhalten? Wie teuer ist dieser Support? Und wie spiele ich diese Software/Lizenz auf dem Rechner auf? Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. Dezember 2024

Win 10 Digitale Lizenz im Microsoft Konto einsehen

Win 10 Digitale Lizenz im Microsoft Konto einsehen: Hallo Zusammen,ich hab damals von Win 8 auf 10 gewechselt und damit die Digitale Lizenz bekommen. Kann ich irgendwo in meinem Microsoft Konto, mit der die ja verknüpft sein sollte, einsehen wie wo was diese Lizenz ist? Ich meine damals eine Win 8 pro über die Uni gekauft zu haben. Und gibt es...

Windows 10 Support 2. Dezember 2024

Nicht mehr aktivierbare Windows 10 Lizenz

Nicht mehr aktivierbare Windows 10 Lizenz: Hallo,ich bin nun von der Problematik betroffen, dass meine, von Windows 7 upgedatete Windows 10 Version, nach einem Hardwaretausch nicht mehr zu aktivieren ist.Meine Frage:Kann ich mit einer neu erworbenen Windows10/11 Lizenz dann meine aktuelle Windows 10 Version aktivieren?Oder muss ich am...

Windows 10 Support 1. Dezember 2024

Win 10 Lizenz übertragbar?

Win 10 Lizenz übertragbar?: Hallo, mein Notebook mit installiertem Win10 erworben ist defekt und ich möchte mir ein neues kaufen. Soweit die Win 10-Lizenz übertragbar ist, werde ich die kostengünstigere Version des Notebooks ohne Betriebssystem wählen. Leider konnte ich an den bisherigen Forum-Antworten nicht erkennen, ob...

Windows 10 Support 4. November 2024

Lizenz Nr auslesen ...wie ?

Lizenz Nr auslesen ...wie ?: hallo zusammen . eine bitte --wie lese ich bei win10 die Lizens Nr im Gerät ab ? danke vorab für eine Antwort beste Grüße

Windows 10 Allgemeines 21. August 2024

Windows 10 Digitale Lizenz mit CMD bzw. PowerShell auslesen

Windows 10 Digitale Lizenz mit CMD bzw. PowerShell auslesen: Hallo, gibt es eine Möglichkeit, den vollständigen nicht OEM digitalen Schlüssel (nach einem Upgrade 7/8.1 --> 10) z. B. X-X-X-X-3V66T mit CMD bzw. PowerShell Befehlen auszulesen? Ich möchte keine Software von Drittanbieter dafür benutzen. Viele Grüße Tal Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. April 2018

Digitalen Lizenz-Key aus früherer Windows-Installation auslesen

Digitalen Lizenz-Key aus früherer Windows-Installation auslesen: Guten Tag Zusammen, zunächst einmal die kurze Vorgeschichte zu meinem Problem und im Anschluss meine Frage: Ich habe mir vor etwa 6 einhalb Jahren einen komplett-PC gekauft mit vorinstalliertem Windows 7. Letztes Jahr habe ich dann das kostenlose Upgrade auf Windows 10 genutzt. Vor einigen...

Windows 10 Support 18. Oktober 2017

Windows Lizenz auslesen? [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden