Windows Lizenz bei neuen PC noch nutzbar?

Helfe beim Thema Windows Lizenz bei neuen PC noch nutzbar? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe vor in näherer Zukunft mir einen neuen PC zusammen zubauen, weil mein aktueller in die Jahre gekommen ist. Mir stellt sich die Frage,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von SirruX, 1. September 2019.

1. SirruX
    SirruX Gast

Hallo,

ich habe vor in näherer Zukunft mir einen neuen PC zusammen zubauen, weil mein aktueller in die Jahre gekommen ist. Mir stellt sich die Frage, ob ich mir eine neue Windows Lizenz kaufen muss oder ob ich meine aktuelle benutzen kann. In den Einstellungen steht unter Aktivierung: "Windows wurde durch eine digitale, mit Ihrem Microsoft-Konto verknüpfte Lizenz aktiviert." Wenn ich das richtig verstehe, kann Windows (über USB Stick) installieren und muss mich nur mit meinem Konto anmelden, oder?

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Windows Lizenz bei neuen PC noch nutzbar? - Ähnliche Themen - Lizenz nutzbar

Forum Datum

Windows Lizenz auf Virtueller Maschine aktivieren & nach Formatierung des gesamten Rechners...

Windows Lizenz auf Virtueller Maschine aktivieren & nach Formatierung des gesamten Rechners...: Ich habe einen neuen Laptop und ein Windows Lizenz Key erworben. Auf dem Laptop werde ich Linux als OS laufen lassen und Windows in einer virtuellen Maschine benutzen. Meine Frage ist: Kann ich den Lizenz Key von Windows beliebig oft auf dem selben Laptop/Hardware reaktivieren nachdem ich den...

Windows 10 Support Montag um 16:22 Uhr

Windows 10 Lizenz

Windows 10 Lizenz: Hallo! Vor einiger Zeit ist mein Computer kaputtgegangen (unrettbar, habe alles versucht). Nun habe ich mir einen neuen zusammengebaut und kann meine Windows 10 Lizenz vom vorherigen Rechner nicht mehr aktivieren. Ich habe bereits gelesen, dass die Lizenz auf dem alten Rechner deaktiviert...

Windows 10 Support Freitag um 19:17 Uhr

Windows 10 Lizenz übertragen

Windows 10 Lizenz übertragen: Hallo, ich habe derzeit einen Laptop der mit Windows 10 geliefert wurde. Jetzt habe ich mir einen neuen Laptop bestellt, der ohne OS (nur FreeDOS) kommt. Kann ich die Lizenz von meine alten Laptop ohne Probleme auf den neuen übertragen oder ist das eine OEM Lizenz, weshalb ich eine neue kaufen...

Windows 10 Support 7. September 2019

"Avanquest" ONESAFE PC CLEANER u. ONESAFE PC CLEANER PRO" LEBENSLÄNGE LIZENZ

"Avanquest" ONESAFE PC CLEANER u. ONESAFE PC CLEANER PRO" LEBENSLÄNGE LIZENZ: Gibt es Probleme mit diese Software? Weiterlesen...

Windows 10 Sicherheit 7. September 2019

Windows 10 Lizenzen tauschen

Windows 10 Lizenzen tauschen: Liebe Community, mein neuer Laptop wurde Standart ausgeliefert mit Windows 10 Home. Mein alter Laptop besitzt eine Windows 10 Pro Version. Alle Computer und somit auch die Lizenzen sind mit meinem Microsoft Konto verbunden. Meine Frage ist nun: Ist es möglich, die beiden Versionen...

Windows 10 Support 4. September 2019

Zwei Lizenzen und ein Microsoft Konto

Zwei Lizenzen und ein Microsoft Konto: Hallo, ich habe einen neuen PC und einen alten PC. Auf dem alten ist Wondows 10 Home und auf den neuen Windows 10 Pro installiert, läuft aber über ein und das selbe Microsoft Konto. Kann ich dann nicht beide PC parralel nutzen? Irgendwie kommt es dann zu Problemen. In diesem Beispiel wollte mein...

Windows 10 Support 31. August 2019

PC Teile ausgetauscht - Windows Lizenz kann nicht mehr aktiviert werden

PC Teile ausgetauscht - Windows Lizenz kann nicht mehr aktiviert werden: Ich habe eine neue CPU, ein Mainboard und RAM. Nachdem ich die neuen Teile eingbaut habe wurde der PC neu aufgesetzt. Jetzt wird mir die Aktivierung meiner Windows Lizenz verweigert. Ich habe den PC vor circa 3 Jahren mit Lizenz durch einen Privatverkauf erworben. Seitdem habe ich ihn öfters...

Windows 10 Support 29. August 2019

Neuer PC - Windows 10-Lizenz nach Upgrade von Windows 7 noch nutzbar?

Neuer PC - Windows 10-Lizenz nach Upgrade von Windows 7 noch nutzbar?: Hallo! Ich besitze Windows 7 mit Key und DVD, und habe dieses damals auf Windows 10 upgegradet, als das kostenlos möglich war. Jetzt bastle ich mir gerade einen neuen PC zusammen. Vom alten übernehme ich lediglich die Festplatten, allerdings schätze ich, dass ich trotzdem Windows neu...

Windows 10 Support 3. Juli 2017

Windows Lizenz bei neuen PC noch nutzbar? [gelöst]