Windows Lizenz nach hardwarewechsel

Helfe beim Thema Windows Lizenz nach hardwarewechsel in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Moin moin ^^ also ich weiß ist schon zich mal hier im Desk aaaber : Ich möchte mir die Tage ein neues Mainboard holen und somit würde sich ja auch... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von KevinHeidenreich, 4. Januar 2016.

1. KevinHeidenreich
    KevinHeidenreich Gast

Moin moin ^^

also ich weiß ist schon zich mal hier im Desk aaaber :

Ich möchte mir die Tage ein neues Mainboard holen und somit würde sich ja auch meine Hardware-ID ändern, folglich is meine Windows 10 Update Lizenz wech, ich hatte von -einer legalen- Windows 8.1 auf Windwos 10 des Update gemacht als Windows 10 raus kam, nun habe ich folgenes Problem... und zwar hab ich keine Ahnung mehr wo mein Windows 8.1 Key ist... kann sein das er beim E-Mail aufräumen wech gekommen ist. Weiß zufällig einer von Euch was nun zu tun wäre? Oder sollte ich liebe den Support direkt kontaktieren?

Mal so ganz nebenbei find ich das System hinter dem Lizenzverlust durch hardware wechsel total bescheuert...

Mit freundlichen Grüßen ^^

Weiterlesen...

#1 KevinHeidenreich, 4. Januar 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Windows Lizenz nach hardwarewechsel - Ähnliche Themen - Lizenz hardwarewechsel

Forum Datum

Digitale Lizenz auf neuen Pc übertragen

Digitale Lizenz auf neuen Pc übertragen: Guten Morgen ,Ich habe eine Frage logischerweise Ich habe mir Windows 10 im Store runtergeladen und habe somit denke ich eine Digitale Lizenz und keinen Produkt Key Ich würde aber gerne Windows 10 auf meinem neuen Pc runterladen und habe leider echt keinen Plan wie das jetzt geht ohne Produkt...

Windows 10 Support 1. Februar 2025

Wo kann ich als Privatkunde nach dem 14. Oktober 2025 eine Lizenz kaufen, um weiterhin...

Wo kann ich als Privatkunde nach dem 14. Oktober 2025 eine Lizenz kaufen, um weiterhin...: Wo kann ich als Privatkunde nach dem 14. Oktober 2025 eine Lizenz kaufen, um weiterhin Sicherheitsupdates und technischen Support für Windows 10 zu erhalten? Wie teuer ist dieser Support? Und wie spiele ich diese Software/Lizenz auf dem Rechner auf? Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. Dezember 2024

Win 10 Digitale Lizenz im Microsoft Konto einsehen

Win 10 Digitale Lizenz im Microsoft Konto einsehen: Hallo Zusammen,ich hab damals von Win 8 auf 10 gewechselt und damit die Digitale Lizenz bekommen. Kann ich irgendwo in meinem Microsoft Konto, mit der die ja verknüpft sein sollte, einsehen wie wo was diese Lizenz ist? Ich meine damals eine Win 8 pro über die Uni gekauft zu haben. Und gibt es...

Windows 10 Support 2. Dezember 2024

Nicht mehr aktivierbare Windows 10 Lizenz

Nicht mehr aktivierbare Windows 10 Lizenz: Hallo,ich bin nun von der Problematik betroffen, dass meine, von Windows 7 upgedatete Windows 10 Version, nach einem Hardwaretausch nicht mehr zu aktivieren ist.Meine Frage:Kann ich mit einer neu erworbenen Windows10/11 Lizenz dann meine aktuelle Windows 10 Version aktivieren?Oder muss ich am...

Windows 10 Support 1. Dezember 2024

Nach kompletten Hardwarewechsel Lizenz noch verwendbar?

Nach kompletten Hardwarewechsel Lizenz noch verwendbar?: Hallo!Ich habe mir 2019 einen PC gebaut.Dazu hab ich mir eine Windowslizenz gekauft.Nun will ich Ende des Jahres einen komplett neuen PC zusammenbauen.Ist es dann noch möglich meine alte Lizenz zu benutzen, oder muß ich eine neue kaufen?Es handelt sich um Windows 10.Vielen Dank!MfgHojs...

Windows 10 Support 26. Juni 2024

Reaktivierung einer Windows 10 Home Lizenz nach Hardwarewechsel

Reaktivierung einer Windows 10 Home Lizenz nach Hardwarewechsel: Hi,Ich versuche, meine Windows 10 Home-Version nach einem Mainboard-, CPU- und RAM-Wechsel wieder zu aktivieren. Es handelt sich um eine alte Windows-Lizenz, die von Win 7 auf 10 aktualisiert wurde und daher ein digitaler Lizenzschlüssel sein sollte.Die Fehlerbehebung „nach Hardwarewechsel“ über...

Windows 10 Support 11. Oktober 2023

Windows Hardwarewechsel mit neuer Lizenz

Windows Hardwarewechsel mit neuer Lizenz: Hallo, ich habe vergessen die alte Windows Lizenz mit meinem Microsoft Konto zu verbinden und habe keinen Zugriff mehr auf mein altes Mainboard. Mit dem neuen Mainboard wird mir angezeigt, dass ich Windows aktivieren soll. Wenn ich mir also eine neue Lizenz kaufe, beeinflusst das die Daten und...

Windows 10 Support 26. Juni 2021

WIN 10 Lizenz nach Hardwarewechsel ungültig

WIN 10 Lizenz nach Hardwarewechsel ungültig: Hatte auf meinem iMac 27 " Windows 10 PRO Version 1607 auf einer bootcamp-Partition laufen. Vor dem Verkauf meines Gerätes habe ich die Partition gelöscht und ein Image auf meinen neuen iMac 27" Retina übertragen. Nun ist die Lizenz weg, eine telefonische Aktivierung per Telefon ist (seit heuer)...

Windows 10 Support 16. April 2017

Windows Lizenz nach hardwarewechsel [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden