Windows Lizenzmanagement

Helfe beim Thema Windows Lizenzmanagement in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich bin Student und habe von meiner Hochschule einen Product Key für Win 10 Education erhalten. Da ich einen Heimrechner und einen Laptop habe auf... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von GigantFloh927, 6. Juni 2019.

  1. GigantFloh927
    GigantFloh927 Gast

    Windows Lizenzmanagement


    Ich bin Student und habe von meiner Hochschule einen Product Key für Win 10 Education erhalten. Da ich einen Heimrechner und einen Laptop habe auf denen Win 10 läuft habe ich mir mal angeschaut wie die Windowsversion von meinem Laptop aktiviert wurde. Dort heißt es dass die Installation durch eine digitalen Lizenz die mit meinem Microsoft Account verbunden ist aktiviert wurde. Nun habe ich mir die Frage gestellt ob das ganze so funktioniert dass ich auf meinem Microsoft Account die Besitzrechte für Win 10 Education über diesen Key freischalten kann und somit alle Rechner auf denen ich mit meinem Microsoft Account angemeldet bin mit Windows 10 Education lizensiert sind oder ob mein Account nur dafür verwendet wird die Aktivierung mit einem Key auf einem spezifischen Rechner zu validieren. Weiß da jemand Bescheid?

    Weiterlesen...
     
    #1 GigantFloh927, 6. Juni 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Windows Lizenzmanagement