Windows Login dauert sehr lange Winlogon EventID: 6005 & 6005

Helfe beim Thema Windows Login dauert sehr lange Winlogon EventID: 6005 & 6005 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, Seit mehreren Wochen dauert bei mir die Anmeldung unter Windows 10 sehr lange 3-6 Minuten. Das Hochfahren selber braucht nicht zu lange... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Jonas_31, 14. Februar 2021.

  1. Jonas_31
    Jonas_31 Gast

    Windows Login dauert sehr lange Winlogon EventID: 6005 & 6005


    Hallo,


    Seit mehreren Wochen dauert bei mir die Anmeldung unter Windows 10 sehr lange 3-6 Minuten. Das Hochfahren selber braucht nicht zu lange allerdings der eigentlich Login Willkommen braucht sehr lang.


    Ich habe sfc /scannow sowie chkdsk /f ausgeführt ohne Unterschiede.


    Ich bin an keiner Domäne angemeldet, mein Konto ist Lokal.


    Im Event Viewer zeigt es folgende Warnungen seit über einem halben Jahr an:


    Quelle: Winlogon

    Ereignis-ID: 6005

    Allgemein: Der Anmeldebenachrichtigungsabonnent <Profiles> benötigt einige Zeit, um dieses Benachrichtigungsereignis Logon zu bearbeiten.



    Sowie:


    Quelle: Winlogon

    Ereignis-ID: 6006

    Allgemein: Der Anmeldebenachrichtungsabonnent <Profiles> hat 332 Sekunden Stand: Heute benötigt, um dieses Benachrichtigungsereignis Logon zu bearbeiten.



    Meine Recherche hat keine wirkliche Lösung ergeben.




    Bedanke mich schon im Vorhinein auf Lösungsvorschläge und mögliche Gründe.



    ----------


    Bei dem Gerät handelt es sich um ein HP Elitebook 2570p mit 4 gb RAM und einem i5-3210m. Es ist keine SSD verbaut.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Windows Login dauert sehr lange Winlogon EventID: 6005 & 6005

Die Seite wird geladen...

Windows Login dauert sehr lange Winlogon EventID: 6005 & 6005 - Ähnliche Themen - Login dauert lange

Forum Datum

Login dauert

Login dauert: Hi all,mein Login ins WIN dauert/verzögert sich ca. 8Sek..Bei der Eingabe der PIN dauert es ca. 8 Sek. bis der 1. Punkt sichtbar erscheint den Code blind eingetippt, also ohne Abwarten der Punktanzeige funktioniert der Login - aber die Wartezeit bleibt. Die Ur-HDD ist gegen eine SSD...

Windows 10 Support 5. Februar 2022

Windows 10-Benutzerwechsel dauert sehr lange

Windows 10-Benutzerwechsel dauert sehr lange: Seit etwa 2 Monaten dauert der Benutzerwechsel sehr lange. Wenn Benutzer A angemeldet ist, und man dann auf Benutzer B wechselt, das Passwort eingibt und OK klickt, wird der Bildschirm schwarz und bleibt das für ca 45 Sekunden, dann erst kommt der Desktop. zum PC: -Windows ist 20H2 Build...

Windows 10 Allgemeines 7. Dezember 2021

Windows Anmeldevorgang dauert lange?

Windows Anmeldevorgang dauert lange?: Hi, mein PC startet sehr schnell (7-10 Sek.) aber wenn ich mich bei Windows mit meinem Konto anmelde dauert das ca. 1-2 Minuten also dieses Laderädchen. Wollte mal fragen ob da jemand helfen kann? https://www.gutefrage.net/frage/windows-anmeldevorgang-dauert-lange

Windows 10 Support 2. Juni 2020

Windows Server 2019 - Ereignis 6005/6006

Windows Server 2019 - Ereignis 6005/6006: Guten Tag, einer unserer Domain Controller Virtueller Server über Hyper-V braucht bis zu 20 Minuten bis er betriebsbereit ist. Die Ereignisanzeige gibt die Ereignis ID 6005 "Der Anmeldebenachrichtigungsabonnent <GPClient> benötigt einige Zeit, um dieses Benachrichtigungsereignis...

Windows 10 Support 20. Mai 2020

Update dauert sehr lange

Update dauert sehr lange: Ich habe mir heute ein Surface pro mit einem i5 gekauft. Ich habe ihn angeschaltet und die insallations Schritte durchgeführt. Der Rechner hat dann ein Update heruntergeladen. Nun installiert er schon seit fast 6 Stunden das Update und steht bei 99%. Ist das normal oder ist das Surface pro...

Windows 10 Support 6. Januar 2018

Start dauert lange

Start dauert lange: Das Starten meines Computers dauert extrem lang. Wenn er dann soweit ist, arbeitet er schnell. Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. Oktober 2017

Windows Update dauert zu lange

Windows Update dauert zu lange: Hallo Windows, Gestern war Updatetag, aber ich weiß nicht was ihr darunter versteht. Wenn man Updates von ca. 900 MB anbietet dann muss man auch die Bandbreite für den Download zur Verfügung stellen. ich habe einen 50 Mbit Anschluss und warte bereits mehr als ein Stunde darauf das, dass Update...

Windows 10 Allgemeines 11. Oktober 2017

Windows 10 - nach Login - schwarzer Desktop (drehender Cursor, dauert sehr lange)

Windows 10 - nach Login - schwarzer Desktop (drehender Cursor, dauert sehr lange): Hallo Leute! Ich nutze Windows 10 Pro auf einem Lenovo Thinkpad T550 bisher zur vollsten Zufriedenheit. Naja, Start 10 habe ich installiert, weil das Win 10 Startmenü ist ****! So, zu meinem Problem; es kommt hin und wieder vor, nachdem man sich angemeldet, dass der Desktop schwarz ist, es...

Windows 10 Support 8. Juni 2016

Windows Login dauert sehr lange Winlogon EventID: 6005 & 6005 [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. event log warnung 6005

    ,
  2. windows 10 anmeldung zu lange

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden