Windows\Logs\CBS läuft jeden Tag voll.

Helfe beim Thema Windows\Logs\CBS läuft jeden Tag voll. in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen. Vor ein paar Tagen wurde ein Update installiert, danach wollte der PC nicht mehr starten. Nach einer Systemwiederherstellung... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von m.Lohmy, 9. Januar 2018.

  1. m.Lohmy
    m.Lohmy Gast

    Windows\Logs\CBS läuft jeden Tag voll.


    Hallo zusammen.

    Vor ein paar Tagen wurde ein Update installiert, danach wollte der PC nicht mehr starten. Nach einer Systemwiederherstellung funktionierte erst mal wieder alles. Ich habe dann eine Sicherung vom 29.12.2017 aufgespielt, was auch soweit funktionierte. Jetzt habe ich jedoch das Problem, dass die Festplatte (eine 250 GB ssd), auf der nur Windows installiert ist, jeden Tag vollläuft, verursacht durch den "Windows Modules Installer Worker", der Daten bis zum Limit der Festplatte, unaufhörlich in den Ordner "C/Windows/Logs/CBS" schiebt. Wenn ich den Dienst manuell im Task Manager beende, kann ich die Datei CBS (Textdatei meist über 100GB+ groß) löschen. Da der Dienst aber automatisch wieder startet, ist dies keine Lösung. Irgendwas ist doch da nicht in Ordnung.


    Hatte vielleicht jemand schon Erfahrung mit diesem Problem, oder gar eine Lösung?


    Grüße

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. unkel
    unkel Neu hier
    Registriert seit:
    12. Januar 2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Habe von Windows das ReparaturProgramm wu170509.diagcab (wu = Windows update) heruntergeladen. Nach Ausführiung und Neustart des Computers hat die Datei Windows Logs CBS ein anderes Suffix nach dem Punkt und läßt sich als Administrator löschen. Zugleich ist die ursprünglich Datei Windows Logs CBS mit etwa 12- 16 kbyte wieder da, wächst aber wieder langsam. Der Löschvorgang muß alle paar Tage wiederholt werden. Eine grundsätzliche Fehlerbehebung habe ich nicht gefunden. Unkel
     
Thema:

Windows\Logs\CBS läuft jeden Tag voll.

Die Seite wird geladen...

Windows\Logs\CBS läuft jeden Tag voll. - Ähnliche Themen - WindowsLogsCBS läuft Tag

Forum Datum

Kennwort läuft in 3 Tagen ab

Kennwort läuft in 3 Tagen ab: Hallo zusammen,ich habe vor ca. 2 Monaten Windows 10 offizielle Version ohne Kennworteingabe installiert. Vor ein paar Tagen kam dann die Meldung ändern sie gegeben falls ihr Kennwort. Ich hab gar keins erstellt. Was kann ich dagegen tun um mich weiterhin ohne Kennwort anmelden zu müssen?Wäre...

Windows 10 Support 20. Dezember 2023

Virtuelle Speicher läuft wegen dwm.exe voll

Virtuelle Speicher läuft wegen dwm.exe voll: Guten Tag, da ich echt verzweifelt bin versuche ich es mal hier :D Notebook: i5 7200U, Gtx 950M, 12Gb DDR4-Ram (2334 Mhz), 1 TB HDD, 120 GB SSD Mehrmals pro Woche fängt der Desktopfenster-Manager an meinen Ram und virtuellen Speicher zulaufen zu lassen. Erst werden meine 12 Gb Ram zu ca 8-11,5...

Windows 10 Software 28. März 2021

PC Läuft Volle Pulle direkt bei start

PC Läuft Volle Pulle direkt bei start: Hallo ich habe ein HP Notebook das direkt beim start die CPU 100% läuft. Das nervt sehr weil mein PC dan nichts mehr machen kann ausert den BSOD anzuzeigen und mann muss ihn noch manuel ausschalten wenn windows sich heruntergefahren hat und das wifi wird auch nict erkant obwohl es mit lan...

Windows 10 Support 22. Februar 2021

Uhr läuft jeden Tag 37 Minuten vor und addiert sich jeden Tag - nichts scheint zu helfen

Uhr läuft jeden Tag 37 Minuten vor und addiert sich jeden Tag - nichts scheint zu helfen: Hallo Community, ich habe hier und im Internet schon alles gelesen, was es zum Thema Uhrzeit am Rechner so gibt - aber eine Lösung, die funktioniert, war leider nicht dabei ... Vielleicht kann mir hier jemand helfen....?. Das Problem: Ich habe seit zwei Monaten einen neuen Laptop mit...

Windows 10 Support 9. November 2018

Windows Update läuft seit Tagen ergebnislos

Windows Update läuft seit Tagen ergebnislos: Seit Tagen läuft bei mir Windows Update (unter Windows 10) ohne Ergebnis. Es wird angezeigt, dass offenbar nach einem Update gesucht wird (laufende Punkte), mehr wird auf der Update-Seite aber nicht angezeigt. Hatte ich so noch nicht. Was kann das sein? Selbst das Diagnose-Programm rödelt...

Windows 10 Support 5. April 2018

C läuft voll

C läuft voll: Hallo und guten Tag, mein Problem: Meine Systemfestplatte, eine SSD mit 500 GB, läuft ohne mein zutun voll. Innerhalb weniger Tage verschwand der restliche Speicherplatz, zuletzt in einem Tag 16 GB, ohne das ich etwas installiert hätte. Die größte Datenmenge liegt auf...

Windows 10 Support 16. Februar 2018

interner Handyspeicher (4GB) läuft voll

interner Handyspeicher (4GB) läuft voll: Gerät: Lumia 530 mit Windows 8.1 Ich habe festgestellt dass manche Apps den internen Phonespeicher (4GB) unter gewissen Umständen mit temporären Daten voll laufen lassen. Ein Löschen dieser Daten ist jedoch nicht möglich. Abhilfe schafft nur noch ein Firmwarereset. Das Problem hatte ich...

Windows 10 Mobile 12. Juli 2016

Windows 10: Arbeitsspeicher läuft voll - Pagefile läuft voll - System reagiert nicht mehr

Windows 10: Arbeitsspeicher läuft voll - Pagefile läuft voll - System reagiert nicht mehr: Hallo, Bereits zum zweiten mal ist es eben passiert, dass ich gerade am Arbeiten war, als das System unglaublich träge wurde. Der Blick in den Taskmanager lieferte auch schnell Gewissheit: RAM war bei 98% und meine SSD die die Windows-Partition beherbergt zu 100% ausgelastet bei...

Windows 10 Support 29. August 2015

Windows\Logs\CBS läuft jeden Tag voll. [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Windows server2008 C: Partition läuft voll windows module installer

    ,
  2. cbs log löschen dienst beenden

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden