Windows Media Center unter Windows 10 TP

Helfe beim Thema Windows Media Center unter Windows 10 TP in Windows 10 Insider um eine Lösung zu finden; Hallo, der Versuch, das Windows 8 Media Center Pack unter W10TP Build 9926 zu installieren, scheitert bei mir mit dem Hinweis, dass der Produktkey... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Insider" wurde erstellt von rwichmann, 4. Februar 2015.

  1. rwichmann
    rwichmann Gast

    Windows Media Center unter Windows 10 TP


    Hallo,

    der Versuch, das Windows 8 Media Center Pack unter W10TP Build 9926 zu installieren, scheitert bei mir mit dem Hinweis, dass der Produktkey nicht funktioniert. Unter Win8 bzw. Win 8.1 hat dieser Key immer funktioniert. Im Netz findet man Beiträge, nachdem
    es mit der Installation keine Probleme geben soll, außer das Windows 10 zu Windows 8.1 mit Media Center zurückgestuft wird (scheinbar).

    Gibt es trotzdem eine Möglichkeit, das WMC zu installieren, oder muss ich auf das Feature verzichten?

    Vielen Dank für jeden Hinweis.

    Reiner
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. Peter.Star
    Peter.Star Gast

    Hallo,

    der Key von Windows 8 funktioniert in Windows 8.1 nur dann, wenn du auf Windows 8.1 updatest. Installierst du Windows 8.1 neu benötigst du einen Key für Windows 8.1. In Windows 10 ist dies Feature noch nicht vorhanden.

    Gruß

    Peter
     
    #2 Peter.Star, 4. Februar 2015
  4. john-wayne-interessierts
    john-wayne-interessierts Gast
    wie diversen Quellen zu entnehmen ist, bekommt man dann ein "Windows 8.1. mit Mediapack", zumindest Windows 10 Updates kommen dann keine mehr und irgendwelche anderen Sachen funktionieren dann eventuell auch nicht mehr.

    Also selbst wenn einem das irgendwie gelingt, lass es, such dir bis zur Verkaufsversion irgendeinen Ersatz, und hoffe das der Media Center in der Verkaufsversion wieder drin ist.
     
    #3 john-wayne-interessierts, 4. Februar 2015
  5. Markusvenus
    Markusvenus Gast
    war bei Windows 8.1 bei mir auch Wo ich das Feature Installieren wollte Entweder erwerbe einen Schlüssel oder ich habe einen und dann habe ich meinen schlüssel eingegeben und es hieß immer ich soll einen Gültigen schlüssel eingeben
     
    #4 Markusvenus, 5. Februar 2015
  6. Peter.Star
    Peter.Star Gast
    Du benötigst einen für das jeweilige System gültigen Key. Du kannst mit einem Windows 8 Key kein Windows 8.1 Feature aktivieren. Oder du hast eine Core Version, dort gibt es kein Media Center.
     
    #5 Peter.Star, 5. Februar 2015
Thema:

Windows Media Center unter Windows 10 TP

Die Seite wird geladen...

Windows Media Center unter Windows 10 TP - Ähnliche Themen - Media Center

Forum Datum

Windows Media Center: Das SDK wurde nun auf GitHub hochgeladen

Windows Media Center: Das SDK wurde nun auf GitHub hochgeladen: Windows Media Center: Das SDK wurde nun auf GitHub hochgeladen [ATTACH]Das Windows Media Center existiert zwar schon länger nicht mehr offiziell, die Software hat aber bis heute noch so manchen Fan. Wer nach Herzenslust im Code des SDK der aufgegeben Anwendung rumstochern will, der hat nun die...

Windows 10 News 25. April 2019

Mein Windows Media Center Öffnet sich ständig

Mein Windows Media Center Öffnet sich ständig: Hallo mein Name ist Luca und ich habe seit ein paar Tagen ein Problem. Mein Probleme ist: Das die ganze Zeit wenn ich den Windows Media Center schließe das es sich automatisch wieder öffnet ich habe schon mehrere Methoden aus dem Internet Probiert aber es hat nicht geklappt weil auch wenn ich...

Windows 10 Insider 20. April 2019

Windows Media Center für Windows 10 - Inoffizielle Version

Windows Media Center für Windows 10 - Inoffizielle Version: Windows Media Center für Windows 10 - Inoffizielle Version [ATTACH]Microsoft hat in Windows 10 das aus früheren OS-Versionen bekannte Windows Media Center entfernt - aufgrund "gesunkener Nutzung", wie das Unternehmen im Mai 2015 mitteilte. Inzwischen lässt sich jedoch eine inoffizielle Version...

Windows 10 News 19. November 2018

Inoffizielles Windows Media Center startet nicht

Inoffizielles Windows Media Center startet nicht: Hallo. Ich habe Windows 10 Version 1703 und habe die neueste inoffizielle Version vom Windows Media Center installiert. Nach der Installation kann es nicht gestartet werden. Es dreht sich der Rad am Mauszeiger kurz und mehr passiert nichts. Welcher Fehler ist das? In der Windows 10 Version 1511...

Windows 10 Support 4. Februar 2018

Seit dem Neuen Update funktioniert das Media Center wie gewont nicht mehr

Seit dem Neuen Update funktioniert das Media Center wie gewont nicht mehr: Hallo zusammen Wie gewohnt geht seit dem neuesten grossen Update das Mediacenter in der N-Version nicht mehr und somit fiele andere Funktionen die wichtig sind. Da ich leider in meinem Alte Trade nicht mehr schreiben Kann...

Windows 10 Support 4. Februar 2018

Windows 10 Update mit Media Center, funktioniert nicht...

Windows 10 Update mit Media Center, funktioniert nicht...: Hallo Ihr Lieben, ich habe diese Woche das Update bekommen, bei dem nun auch wieder das Media Center im Original mit geliefert wird. Mein Problem nun: Ich hatte vorher auf meinem 64 bit Tablet das "nachgebaute" Media Center drauf, welches auch wunderbar funktioniert hat. Nunja, am...

Windows 10 Support 20. September 2017

Startmenü in Windows 10 funktioniert nach Installation des Media Centers nicht mehr

Startmenü in Windows 10 funktioniert nach Installation des Media Centers nicht mehr: Hallo zusammen, bei mir funktioniert das Startmenü in Windows 10 nach der Installation des Media Centers nicht mehr. Das Media Center lässt sich auch nicht mehr deinstallieren, da es keinen Eintrag in der Systemsteuerung hinterlässt. Zurücksetzen auf einen Wiederherstellungspunkt funktioniert...

Windows 10 Allgemeines 2. Dezember 2016

W 10 - - - KEIN MEDIA-CENTER (anscheinend)........

W 10 - - - KEIN MEDIA-CENTER (anscheinend)........: WIE spiele ich meine bekommene CD mit Fotos auf W 10 ab ? (wenn KEIN Media-Center da ist ) ?

Windows 10 Allgemeines 11. November 2016

Windows Media Center unter Windows 10 TP [gelöst]