Windows Media Player funktioniert nicht mehr beim Abspielen von MP3 Dateien

Helfe beim Thema Windows Media Player funktioniert nicht mehr beim Abspielen von MP3 Dateien in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo, bitte um Hilfe. Mein Windows Media Player funktioniert nicht mehr beim Abspielen von MP3 Dateien. Siehe Fehlermeldungen im Anhang. Was kann... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von conny672, 26. Mai 2020.

  1. conny672
    conny672 Actives Mitglied
    Registriert seit:
    13. Januar 2018
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    5

    Windows Media Player funktioniert nicht mehr beim Abspielen von MP3 Dateien


    Hallo,

    bitte um Hilfe. Mein Windows Media Player funktioniert nicht mehr beim Abspielen von MP3 Dateien.

    Siehe Fehlermeldungen im Anhang.

    Was kann ich tun ? Windows Media Player funktioniert nicht mehr beim Abspielen von MP3 Dateien Windows Media Player funktioniert nicht mehr beim Abspielen von MP3 Dateien Windows Media Player funktioniert nicht mehr beim Abspielen von MP3 Dateien Windows Media Player funktioniert nicht mehr beim Abspielen von MP3 Dateien
     
    #1 conny672, 26. Mai 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    2.655
    Zustimmungen:
    1.892

    Das ist ein Netzwerk-Problem. Vielleicht hilft Dir der Link weiter
    RPC-Server ist nicht verfügbar
     
  4. conny672
    conny672 Actives Mitglied
    Registriert seit:
    13. Januar 2018
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    5
    Hallo Hartmut,

    die RPC-Servereibstellungen sind korrekt eingestellt wie beschrieben aber es funktioniert einfach nicht. Bei dem PC von meiner Frau ist das selbe Problem mit dem Windows Media Player. Auch dort können keine MP3 Dateien mehr abgespielt werden.. Habe auch schon die letzten Windows Updates zurückgesetzt aber auch ohne Erfolg.

    Hast du keinen Tipp mehr ?

    Danke und schöne Grüße

    Harald
     
    #3 conny672, 26. Mai 2020
  5. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    2.655
    Zustimmungen:
    1.892
    Wie ist es, wenn Du die MP3-Datei auf die Festplatte kopierst und von dort abspielst ?
    Hast Du mal ein anderes Programm probiert, z.B. den VLC-Player ?
     
  6. conny672
    conny672 Actives Mitglied
    Registriert seit:
    13. Januar 2018
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    5
    VCL Player funktioniert gut. Aber bisher lief alles über Windows Media Player auch bei dem PC von meiner Frau. Und plötzlich funktioniert der Windows Media Player auf beiden PC's nicht mehr. Das muss doch eine Ursache haben ?

    Danke und schöne Grüße

    Harald
     
    #5 conny672, 26. Mai 2020
  7. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    2.655
    Zustimmungen:
    1.892
    Evtl. liegt es an der MP3-Datei.
    Bei mir spielt der MediaPlayer meine MP3-Dateien problemlos ab, auch aus dem lokalen Netzwerk.

    Hast Du meinen Hinweis probiert ?
    Ich hänge Dir mal eine kleine MP3 an, mit der kannst Du es probieren
     

    Anhänge:

    #6 hkdd, 27. Mai 2020
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2020
  8. conny672
    conny672 Actives Mitglied
    Registriert seit:
    13. Januar 2018
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    5
    Hallo,

    das ist ja eine VLC Datei. Sie läuft mit Windows Media Player nicht siehe Anhang. Mit VLC läuft sie problemlos.
    Das Problem ist ja bei meinen beiden Pc's gleichzeitig aufgetreten. Das einzige was bei beiden PC's gemacht worden ist sind die Windows Update. Windows Media Player funktioniert nicht mehr beim Abspielen von MP3 Dateien Windows Media Player funktioniert nicht mehr beim Abspielen von MP3 Dateien Windows Media Player funktioniert nicht mehr beim Abspielen von MP3 Dateien Windows Media Player funktioniert nicht mehr beim Abspielen von MP3 Dateien Windows Media Player funktioniert nicht mehr beim Abspielen von MP3 Dateien Windows Media Player funktioniert nicht mehr beim Abspielen von MP3 Dateien Windows Media Player funktioniert nicht mehr beim Abspielen von MP3 Dateien Windows Media Player funktioniert nicht mehr beim Abspielen von MP3 Dateien Windows Media Player funktioniert nicht mehr beim Abspielen von MP3 Dateien

    Danke und schöne Grüße
    Harald
     
    #7 conny672, 27. Mai 2020
  9. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    2.655
    Zustimmungen:
    1.892

    Windows Media Player funktioniert nicht mehr beim Abspielen von MP3 Dateien

    Die Windows Updates habe ich auf meinen PCs ja ebenfalls gemacht. Bei Dir fehlt der MP3-Codec.
    Es ist auch keine VLC-Datei, bei Dir ist vermutlich VLC bei ÖFFNEN MIT festgelegt.
    In diesem Bild für JPG. Genau so macht man es für MP3 oder andere Dateitypen.
    Windows Media Player funktioniert nicht mehr beim Abspielen von MP3 Dateien

    Evtl. ist bei Deinem System etwas durcheinander gekommen.
    Überprüfe deshalb folgendermaßen:
    (1) Ein CMD-Fenster mit ADMINISTRAOR starten
    (2) dort folgendes Kommando ausführen: SFC /ScanNow
     
    2 Person(en) gefällt das.
  10. conny672
    conny672 Actives Mitglied
    Registriert seit:
    13. Januar 2018
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    5
    Hallo Hartmut,
    das hatte ich schon 2 mal gemacht aber ohne Erfolg. Mit dem Foto von dir komme ich nicht ganz klar. Ich habe auch nicht PhotoImpact zum öffnen von Bilddateien installiert. Was hat das mit dem Windows Media Player zu tun ?
    Ich konnte auch deine Datei mit dem Windows Media Player nicht öffnen. Siehe auch meine letzten Anhänge.

    Ist zum verzweifeln !!

    Danke und schöne Grüße

    Harald
     
    #9 conny672, 27. Mai 2020
  11. conny672
    conny672 Actives Mitglied
    Registriert seit:
    13. Januar 2018
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    5
    Habe eben auch festgestellt dass ich meine Filme auch nicht mehr mit dem Windows Media Player öffnen lassen genau so wie die Musikdateien.
    Bilder wiederum kann ich mit dem Windows Media Player öffnen.

    Vielleicht hilft das zur Problemlösung weiter !

    Schöne Grüße

    Harald
     
  12. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    2.655
    Zustimmungen:
    1.892
    Wie ich bereits vermerkte, ist das nur der Hinweis, wie man festlegt, mit welchem Programm ein bestimmter Dateityp geöffnet werden soll.
    Statt PhotoImpact für JPG steht bei MP3 stattdessen VLC.
    Windows Media Player funktioniert nicht mehr beim Abspielen von MP3 Dateien

    Wenn man nun auf eine MP3-Datei klickt, wird dieses Programm gestartet und der Dateiname als Parameter übergeben. Damit wird erreicht, dass z.B. eine MP3-Datei von diesem Programm abgespielt wird.

    Kann Dein MediaPlayer Videos, Fotos u.a. anzeigen/abspielen ?
     
    2 Person(en) gefällt das.
  13. conny672
    conny672 Actives Mitglied
    Registriert seit:
    13. Januar 2018
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    5
    Bilder kann ich anzeigen mit dem Windows Media Player wie oben schon geschrieben. Videos und Musikdateien funktionieren nicht.

    Mit VCL funktioniert alles und ich kann auch zur Not damit leben . Aber das Problem - was jahrelang kein Problem war - ist halt nicht gelöst damit und für mich unbefriedigend da ich nichts bewusst geändert habe und bei dem PC von meiner Frau gleich 2 mal nicht.

    Habe eigentlich alles schon versucht was so im Internet vorgeschlagen wird und ich möchte aber mir keine Reparatursoftware kaufen um den Fehler zu beheben.

    Danke und schöne Grüße

    Harald
     
  14. zisselmann
    zisselmann Windows Kenner
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    517

    Windows Media Player funktioniert nicht mehr beim Abspielen von MP3 Dateien

    Das „Windows 10 Codec Pack“ bietet alle gängigen Codecs, die man zum Abspielen von Audio- und Videodateien unter Windows benötigen. Die Sammlung enthält die Komponenten ffdshow DirectShow, LAV Video, XviD, X264, Lagarith Video, LAV Audio, DivX, Lame MP3, DSP-worx Bass Source Mod Filter, Haali Media Splitter, xy-VSFilter und Icaros. Bei der Installation vom „Windows 10 Codec Pack“ besteht die Wahl zwischen einer kompletten oder einer benutzerdefinierten Installation. Bei Letzterer wählt man manuell aus, welche Codecs verwendet werden sollen.
     
    #13 zisselmann, 27. Mai 2020
    2 Person(en) gefällt das.
  15. conny672
    conny672 Actives Mitglied
    Registriert seit:
    13. Januar 2018
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    5
    Hallo,

    danke für den Tipp. Habe den Windows 10 Codex Pack runtergeladen und installiert. Aber das Problem hat es nicht gelöst.

    Danke und schöne Grüße

    Harald
     
  16. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    2.655
    Zustimmungen:
    1.892
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Windows Media Player funktioniert nicht mehr beim Abspielen von MP3 Dateien

Die Seite wird geladen...

Windows Media Player funktioniert nicht mehr beim Abspielen von MP3 Dateien - Ähnliche Themen - Media Player funktioniert

Forum Datum

Tonwiedergabe bei wav dateien über Windows Media Player funktioniert nicht

Tonwiedergabe bei wav dateien über Windows Media Player funktioniert nicht: Hallo zusammen Ich kriege von meiner Combox Nachrichten auf meine Mailadresse. Die Nachrichten werden als wav Dateien verschickt, und öffnen sich im Windows Media Player ich kann diese App NICHT verändern, ist wohl so in den Standardeinstellungen von meinem Arbeitgeber fix drin...?. Ich kann...

Windows 10 Support 24. März 2020

Windows Media Player funktioniert nicht mehr richtig

Windows Media Player funktioniert nicht mehr richtig: Hallo, ich benutze den Windows Media Player Windows 10 immer um CD´s in MP3´s umzuwandeln und dann auf der Festplatte meines PC´s zu speichern. Mache ich seit Jahren, und bisher ohne Probleme; aber seit kurzem funktioniert das nicht mehr richtig, obwohl ich meineswissens nix geändert habe!?...

Windows 10 Support 2. März 2020

Windows Media Player funktioniert nicht (?)

Windows Media Player funktioniert nicht (?): Guten Tag zusammen, habe da eine kurze Frage, bezogen auf den Windows Media Player. Ich wollte vorhin willkürlich ein paar Musik-Ordner starten, jedoch fehlt bei mir seit kurzem "Mit Windows Media Player wiedergeben". Habe bereits mehrfach versucht, den PC neu zu starten sowie den Media...

Windows 10 Support 25. Juli 2019

mp3 Player

mp3 Player: Hallo! Hab ein Problem mit dem Bearbeiten meines externen Mp3-Players. Seit Windows10 findet der Computer meinen mp3-Player nicht mehr, obwohl er mit Kabel verbunden ist. Fehlt mir da eine Software? Oder geht das jetzt gar nicht mehr mit Windows 10? Kann ja eigentlich nicht sein. Ich würd gern...

Windows 10 Support 12. März 2018

CMX 1000 / Rockchip MP3 Player funktioniert nicht mehr

CMX 1000 / Rockchip MP3 Player funktioniert nicht mehr: Hallo, seit dem letzten Update auf Win 10 pro x64 Version 1703 funktioniert mein MP3 Player CMX 1000 (Rockchip) nicht mehr. Er wird im Gerätemanager angezeigt (auch nach Deinstallation und Reboot mit Neuerkennung), [IMG] Im Explorer werden aber nur die Laufwerksbuchstaben ohne Inhalt...

Windows 10 Support 6. Juli 2017

CMX 1000 / Rockchip MP3 Player funktioniert nicht mehr

CMX 1000 / Rockchip MP3 Player funktioniert nicht mehr: Hallo, seit dem letzten Update auf Win 10 pro x64 Version 1703 funktioniert mein MP3 Player CMX 1000 (Rockchip) nicht mehr. Er wird im Gerätemanager angezeigt (auch nach Deinstallation und Reboot mit Neuerkennung), [IMG] Im Explorer werden aber nur die Laufwerksbuchstaben ohne Inhalt...

Windows 10 Support 5. Juli 2017

Möchte MP3 Brennen mit Media Player

Möchte MP3 Brennen mit Media Player: Hallo Ich bin am verzweifeln. Möchte MP3 Brennen mit Media Player aber wenn ich auf brennen gehe und der Brennvorgang abgeschlossen ist sind nur 3 titel auf der CD. Was bitte mach ich falsch Habe Daten CD eingestellt und danach auf brennen mfg Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. Februar 2016

Windows Media player funktioniert nicht mehr

Windows Media player funktioniert nicht mehr: Mein Windows media player funktioniert nicht mehr, ich wollte eine CD abspielen, da kam die Meldung "Windows Media player funktioniert nicht mehr. Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt. Das Programm wird geschlossen und Sie werden benachrichtigt, wenn eine Lösung...

Windows 10 Support 10. Dezember 2015

Windows Media Player funktioniert nicht mehr beim Abspielen von MP3 Dateien [gelöst]