Windows Media Player "Klasse nicht registriert!

Helfe beim Thema Windows Media Player "Klasse nicht registriert! in Windows 10 Insider um eine Lösung zu finden; Ich bin Slow und Fast Insider. In den Versionen 16232 und 16237 kann ich per rechts, öffnen mit, Windows Media Player keine Video Dateien mehr öffnen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Insider" wurde erstellt von Detlef Ahrens, 10. Juli 2017.

  1. Detlef Ahrens
    Detlef Ahrens Gast

    Windows Media Player "Klasse nicht registriert!


    Ich bin Slow und Fast Insider. In den Versionen 16232 und 16237 kann ich per rechts, öffnen mit, Windows Media Player keine Video Dateien mehr öffnen "Meldung: Klasse nicht registriert" . Aus dem Player heraus funktioniert es aber weiterhin. Es ist zwar
    kein Weltuntergang, aber nutzen für einzelne Videos im Wiederholmodus schon.

    Auf die Standard Fragen werde ich sofort antworten.

    Allgemein sind keine Tools jeglicher Art installiert. AV ist Defender, schon seit Windows 8.1.
     
    #1 Detlef Ahrens, 10. Juli 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Tobo2000
    Tobo2000 Gast

    Hallo, ich habe das gleiche Problem.

    Habe schon sämtliche Reparaturtips wie sfc scann now und verschiedenen Zuordnungskorrekturen mit Hilfe von DISM-Befehlen versucht. Hat alles nichts gebracht.

    hat jemand eine Ahnung, woran das liegen kann?
     
  4. Agnethe_E
    Agnethe_E Gast
    Hallo Detlef und Tobo,

    Basiert auf den Informationen die ihr hier geteilt habt und den Schritten die ihr schon versucht habt, bitten wir euch dies als Feedback im Feedback Hub abzugeben, so dass die Entwickler über dieses Problem informiert werden. Bitte gibt aber trotzdem Bescheid
    falls ihr weitere Fragen an uns habt!

    Liebe Grüße,

    Agnethe
     
    #3 Agnethe_E, 11. Juli 2017
  5. Detlef Ahrens
    Detlef Ahrens Gast
    Es gibt normalerweise wichtigere Dinge die erledigt werden müssen. Deshalb habe ich bisher noch kein Feedback abgegeben. Ich warte noch das nächste Build ab und werde dann gegebenenfalls ein Feedback abgeben.
     
    #4 Detlef Ahrens, 11. Juli 2017
  6. Agnethe_E
    Agnethe_E Gast
    Vielen Dank für Deine Rückmeldung Detlef. Das ist natührlich Deine Entscheidung, bitte melde Dich aber immer wenn Du weitere Fragen hast.

    Liebe Grüße,

    Agnethe
     
    #5 Agnethe_E, 13. Juli 2017
  7. Detlef Ahrens
    Detlef Ahrens Gast
    Ein Feedback ist nicht notwendig, da dieses in 16241 gefixt wurde.
     
    #6 Detlef Ahrens, 13. Juli 2017
  8. AlexanderWinzer
    AlexanderWinzer Gast
    Das freut mich zu hören. Wie kommen ich an Built 16241 heran?

    Bei den Updates wird es mir jedenfalls nicht angeboten. Und die diverseren Reparaturvorschläge aus den Weiten des Internet funktionieren nicht. Media Player ist bei allen Dateitypen /-endungen als Standard-App registriert.
     
    #7 AlexanderWinzer, 20. Juli 2017
  9. Detlef Ahrens
    Detlef Ahrens Gast

    Windows Media Player "Klasse nicht registriert!

    Wenn ich Probleme mit einem Update habe, bin dazu übergegangen, eine Clean Installation mit einem aktuellen "normalen" Build vorzunehmen. Dies ist für mich kein Problem, da alle persönlichen Daten auf einer anderen Festplatte liegen. Diese Vorschläge haben
    in der Vergangenheit nur selten geholfen. Wenn es mal funktionierte, hatten die nächsten Build auch wieder ähnliche Probleme mit dem Updates. Die 16226 war das letzte Build, welches sich nicht installieren lies. Also Clean Installation 15063.xxx, anschließend
    bin ich wieder dem Insider Programm beigetreten und habe ein Paar Std. später die 16226 angeboten bekommen. Dieses Update verlief ohne Probleme so wie auch die Folgenden.

    Nachtrag: Seit der WMP diesbezüglich wieder funktioniert, habe ich ein weiteres Problem entdeckt. Beim starten des WMP funktioniert der UPnP-Gerätehost nicht mehr. Hab dies bezüglich ein Feedback abgegeben.
     
    #8 Detlef Ahrens, 20. Juli 2017
  10. AlexanderWinzer
    AlexanderWinzer Gast
    Ich nutze mein System semi-produktiv. D.h. ich arbeite wirklich damit und teste nicht nur. Ich möchte bei den automatischen Updates vorbereitet sein. Wenn alle Rechner in der Firma nicht mehr funktionieren, wüsste ich das gern vorher. Eine Neinstallation
    kommt nicht in Frage, zumal es mir auch um funktionstüchtige Updates als solche geht. Das nur vorweg.

    Der Post beantwortet jetzt nicht wirklich meine Frage, wie man an 16241 heran kommt. Und die Mitteilung "Ein Feedback ist nicht notwendig, da dieses in 16241 gefixt wurde." in einem Forum, an das man sich mit Hilfe zu Problemen wenden kann (soll?), ist ebenso
    wenig hilfreich.
     
    #9 AlexanderWinzer, 20. Juli 2017
  11. Detlef Ahrens
    Detlef Ahrens Gast
    1. welchen Ring hast Du aktiviert, Fast, Slow oder Release? In offizielle Build gibt es bei Deskmodder.

    2. Die Mitteilung bezüglich des Feedback bezieht sich auf den Beitrag von Agnethe_E. Eine Antwort ist schon aus Höfligkeit angebracht.
     
    #10 Detlef Ahrens, 20. Juli 2017
Thema:

Windows Media Player "Klasse nicht registriert!

Die Seite wird geladen...

Windows Media Player "Klasse nicht registriert! - Ähnliche Themen - Media Player Klasse

Forum Datum

Klasse nicht registriert

Klasse nicht registriert: habe seit gestern abend das alte trauerspiel nun auch. internetexplorer, microsoft edge und microsoft outlock zeigen unter windows 10 enterprise , klasse nicht registriert an. alle gängigen varianten aus dem internet habe ich versucht, aber keine reaktion. windows button unten links reagiert...

Windows 10 Support 20. Oktober 2018

fehlermeldung: klasse nicht registriert

fehlermeldung: klasse nicht registriert: seit ein paar tagen kann ich aus dem Explorer keine Videodateien(mp4) mehr öffnen. Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. November 2016

Programmzugrif aus dem Netzwerk (Klasse nicht registriert)....? und Kennwortabfrage bei...

Programmzugrif aus dem Netzwerk (Klasse nicht registriert)....? und Kennwortabfrage bei...: 1. Nach Umstellung auf win10 habe ich Programm Zugriffsprobleme aus dem Netzwerk (programm.exe ist auf dem Win10 Rechner, der Start erfolgt auf Win7 oder XP Rechner aus dem Netzwerk) Ordnerfreigaben habe ich schon überprüft und Benutzerkontensteuerung deaktiviert und Firewall daktiviert ändert...

Windows 10 Support 3. August 2016

Klasse nicht registriert

Klasse nicht registriert: Was kann ich hier machen

Windows 10 Allgemeines 12. Juni 2016

Klasse nicht registriert

Klasse nicht registriert: Beim Linkaufruf in Mails in Outlook kommt jedes mal die Fehlermeldung Klasse nicht registriert. was kann ich tun, um diesen Fehler zu beseitigen?

Windows 10 Allgemeines 19. April 2016

FOTO-App: Klasse nicht registriert

FOTO-App: Klasse nicht registriert: Fehlerbehebung?

Windows 10 Support 29. März 2016

jpg-Dateien, Klasse nicht registriert

jpg-Dateien, Klasse nicht registriert: Hallo, habe seit einigen Monaten Windows 10 am Laufen und immer mal wieder kleinere Probleme gehabt, die ich irgendwie lösen konnte. Nun kam vor ein paar Tagen das Problem, dass ich Bilder nicht mehr direkt durch Doppelklick öffnen kann. Jedesmal erscheint die Fehlermeldung "Klasse nicht...

Windows 10 Allgemeines 8. März 2016

Fehlermeldung Klasse nicht registriert

Fehlermeldung Klasse nicht registriert: Seit dem "Upgrade auf Windows 10 Pro, Version 1511, 10586" am 15.11.2015 kann ich meine Fotos nicht mehr mit einem Doppelklick im Explorer öffnen. Es kommt die Meldung "Klasse nicht registriert". Zuvor, nach dem ersten Upgrade auf Win10 im September 2015 gab es dieses Problem nicht. Was tun?...

Windows 10 Support 20. November 2015

Windows Media Player "Klasse nicht registriert! [gelöst]