Windows Mixed Reality mit Lenovo Explorer Headset

Helfe beim Thema Windows Mixed Reality mit Lenovo Explorer Headset in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, wir haben einen neuen HP-OMEN Laptop mit NVIDIA Geforce GTX 1050 zusammen mit einem Lenovo Explorer Mixed Reality Headset gekauft.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von HolgerMendick, 7. Januar 2018.

  1. HolgerMendick
    HolgerMendick Gast

    Windows Mixed Reality mit Lenovo Explorer Headset


    Hallo,


    wir haben einen neuen HP-OMEN Laptop mit NVIDIA Geforce GTX 1050 zusammen mit einem Lenovo Explorer Mixed Reality Headset gekauft.

    Betriebssystem ist Windows 10 mit dem Fall Creator Update Version 1709.

    Beim Anschließen des Headsets startet Windows Mixed Reality und es wird die Kompatibilität der Hardware bestätigt, aber danach erscheint folgende Fehlermeldung:

    Da hat etwas nicht geklappt.

    Wir wissen nicht genau, wo das Problem liegt, aber dieser Fehlercode hilft dir vielleicht weiter: 2181038087-4.


    Wir haben bereits das Headset mehrfach ausgesteckt und wieder verbunden, sowie Mixed Reality deinstalliert und neu gestartet.

    Alle Windows-Updates sind auf Stand.


    Wir haben daher einen Fehler des Heasets vermutet und dieses gegen ein Neues getauscht, aber das Problem besteht weiterhin.


    Das Headset wird im Geräte-Manager korrekt angezeigt, allerdings mit folgendem Hinweis:

    Das Gerät funktioniert einwandfrei.

    The Oasis devices did not enumerate after 30 seconds. Try unplugging and replugging the device. (WaitForOasisDeviceUvcDevice)


    Aus- und wieder Einstecken ändert jedoch nichts am Fehler.


    Laut Lenovo Support benötigt das Explorer Headset einen HDMI2.0 Ausgang, den die Geforce GTX1050 laut Spezifikation hat.

    Der USB-Port erfüllt USB3.0 und ist ein gepowerter Port.


    Bitte um Lösungsvorschläge, Danke.

    Weiterlesen...
     
    #1 HolgerMendick, 7. Januar 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    740

    Hallo Holger,

    Vielen Dank für deine Frage.

    Ich hätte ein paar Vorschläge für dich:

    Methode 1: Windows Hardware-Problembehandlung

    Findet sich in der Systemsteuerung > Hardware & Sound> Gerät einrichten.

    Methode 2: Deinstallation der Antivirusprogramme

    Drittanbieter Software kann im System eingreifen und Probleme verursachen. Um herauszufinden ob es am Antivirus liegt, bitte nicht nur deaktivieren, sondern
    vollständig von deinem Rechner löschen.

    Unbedingt hierzu auf der Seite des Herstellers gehen, und ein Bereinigungstool herunterladen, damit das Programm auch Restlos aus dem System entfernt wurde. Windows Defender reicht komplett aus um deinem PC in der Zwischenzeit zu schützen. Bitte stelle sicher,
    dass du auch die ausreichende Ressourcen hast, das Antivirusprogramm danach eventuell neu zu installieren.

    Methode 3: DISM und SFC

    Dazu bitte Win+X gleichzeitig drücken, und Eingabeaufforderung (Administrator) auswählen.

    Gebe dann die folgende Befehle ein

    DISM /Online /Cleanup-Image /CheckHealth

    DISM /Online /Cleanup-Image /ScanHealth

    DISM /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth

    Gebe danach bitte den Befehl sfc /scannow ein. Wiederhole diesen Vorgang mindestens dreimal.

    Methode 4: Zurücksetzen von Windows Update-Komponenten

    Eine Anleitung dazu findest du
    hier.

    Bitte berichte uns doch, ob dies Abhilfe verschafft hat.

    Bei sonstigen Fragen sind wir selbstverständlich da für dich.

    Lg
     
  4. George
    George Administrator
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    539
    Ich kämpfe schon den ganzen Tag mit dem Anschließen meines neuen Mixed-Reality-Headsets. Wenn ich es anschließe, passiert absolut gar nichts. Um wenigstens einzugrenzen, ob ich da ein software- oder hardwareseitiges Problem habe, bräuchte ich Hilfe:

    Ich muss wissen, ob man im Startmenü von Windows 10 Creator Update, das Logo vom Mixed Reality Portal auch an einem Rechner sehen kann, an dem kein Headset angeschlossen ist und der die Spezifikationen für Mixed Reality nicht erfüllt.
     
  5. George
    George Administrator
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    539
Thema:

Windows Mixed Reality mit Lenovo Explorer Headset

Die Seite wird geladen...

Windows Mixed Reality mit Lenovo Explorer Headset - Ähnliche Themen - Mixed Reality Lenovo

Forum Datum

Windows Mixed Reality: Sound probleme mit Lenovo Explorer HMD

Windows Mixed Reality: Sound probleme mit Lenovo Explorer HMD: Hallo und guten Tag, ich habe mir neulich das Lenovo Explorer Headset angeschaftt und war anfänglich auch vollkommen zufrieden, jedoch ist nur nun nach einigen wochen der Verwendung ein kleines Problem mit dem Audio des Headsets aufgefallen, welches ich meiner Vermutung nach auf ein Software...

Windows 10 Support 29. April 2019

Windows Mixed Reality

Windows Mixed Reality: Hello there, is there any way i can use my Samsung odyssey plus Headset with the oculus touch Controller? Maybe with steam VR? Thank you in advance Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. Februar 2019

Samsung: Drahtloses Windows Mixed Reality High-End-Headset geplant?

Samsung: Drahtloses Windows Mixed Reality High-End-Headset geplant?: Samsung: Drahtloses Windows Mixed Reality High-End-Headset geplant? [IMG]Der koreanische Elektronikgigant Samsung will offenbar deutlich enger mit Microsoft zusammenarbeiten, um gemeinsam ein neues, "leistungsfähiges kabelloses Headset" für Virtual- und Augmented-Reality-Anwendungen zu...

Windows 10 News 9. Mai 2018

Kann man das Mixed Reality Portal auch ohne Headset sehen?

Kann man das Mixed Reality Portal auch ohne Headset sehen?: Ich kämpfe schon den ganzen Tag mit dem Anschließen meines neuen Mixed-Reality-Headsets. Wenn ich es anschließe, passiert absolut gar nichts. Um wenigstens einzugrenzen, ob ich da ein software- oder hardwareseitiges Problem habe, bräuchte ich Hilfe: Ich muss wissen, ob man im Startmenü von...

Windows 10 Support 17. November 2017

mixed Reality

mixed Reality: Hallo, ich habe mir eine VR gekauft levono explorer uber microsoft zugang mixed REality Voerst alles Top auch Microsoft virtueller Zugang . Nur etwas entäuscht über die wenigen Angebote von VR Spielen im Microsoft Store Meine Frage kann ich auch über Microsoft Store mixed Realitiy auch auf...

Windows 10 Support 6. November 2017

Mixed reality

Mixed reality: Hallo ich habe mir eine Levono Explorer gekauft u kann mein gerät nicht einrichten bei mixed reality weil der Cpu anscheinend nicht ausreicht habe einen Sempron 2 x 540 Kann man trotzdem etwas daran machen das ich wenigstens mal meine VR Brille ausprobieren kann. (Levono_explorer) Gruß...

Windows 10 Mobile 28. Oktober 2017

Windows 10: Mixed-Reality-Headsets von Lenovo & Medion verfügbar

Windows 10: Mixed-Reality-Headsets von Lenovo & Medion verfügbar: Windows 10: Mixed-Reality-Headsets von Lenovo & Medion verfügbar [IMG]Lenovo und seine deutsche Tochter Medion haben die Verfügbarkeit ihrer neuen Windows Mixed Reality Headsets bekanntgegeben, die zusammen mit Windows 10 verwendet werden sollen. Im Grunde handelt es sich beim Lenovo Explorer...

Windows 10 News 18. Oktober 2017

Microsoft: Fünf Windows Mixed Reality-Headsets ab sofort vorbestellbar

Microsoft: Fünf Windows Mixed Reality-Headsets ab sofort vorbestellbar: Microsoft: Fünf Windows Mixed Reality-Headsets ab sofort vorbestellbar [IMG]Noch in diesem Monat möchte Microsoft die ersten Windows Mixed Reality-Geräte in Kooperation mit unterschiedlichen Herstellern auf den Markt bringen. Nun hat das Redmonder Unternehmen bekanntgegeben, dass die...

Windows 10 News 3. Oktober 2017

Windows Mixed Reality mit Lenovo Explorer Headset [gelöst]

Schlagworte:

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. lenovo explorer treiberfehler

    ,
  2. kann meine levono explorer nicht instalieren hilfe

    ,
  3. mixed reality fehler installieren

    ,
  4. lenovo mixed reality anleitung,
  5. Fehlercode: 1-4 mixet reality,
  6. windows mixed reality fehler 14-2,
  7. Hololens mit lenovo Explorer