Windows Mobile 10 - Outlook-Synchronisation - Fehler 80072efd

Helfe beim Thema Windows Mobile 10 - Outlook-Synchronisation - Fehler 80072efd in Windows 10 Mobile um eine Lösung zu finden; Hallo, Ich besitze seit einigen Wochen ein Lumia 640 LTE DS, gekauft mit Windows 8.1. Letzte Woche habe ich das Upgrade auf Windows Mobile 10 ohne... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Mobile" wurde erstellt von eoj222, 23. März 2016.

  1. eoj222
    eoj222 Gast

    Windows Mobile 10 - Outlook-Synchronisation - Fehler 80072efd


    Hallo,


    Ich besitze seit einigen Wochen ein Lumia 640 LTE DS, gekauft mit Windows 8.1. Letzte Woche habe ich das Upgrade auf Windows Mobile 10 ohne größere Problem durchgeführt und am Wochenende Outlook eingerichtet (nur primäres Konto vorhanden). Das hat immerhin 3 Tage funktioniert. Bei der Synchronisierung kommt nun allerdings seit gestern die Fehlermeldung:


    "Es ist ein Problem aufgetreten. Im Moment kann keine Verbindung mit snt407-m.hotmail.com hergestellt werden. Überprüfen Sie die Verbindung.....


    Übersprungene Elemente:

    ...

    [mehrere Kalenderdaten mit doppelt eingetragenen Feiertagen]

    ...


    Fehlercode: 0x80072efd"



    Die Synchronisierung funktioniert nicht für E-Mail und Kalender sowie weder mit WLAN noch mit Datenverbindung (hierbei ist allerdings mit Fehlercode 80072f78).


    Seltsam finde ich auch das Problem der Kalenderdaten mit den doppelten Feiertagen, kann hier ein Zusammenhang bestehen?

    (Die doppelten Feiertage lassen sich nicht löschen; ruft man Outlook online via Browser auf, sind sie normal eingetragen, auch E-Mails sind via Browser sichtbar).


    Was ich bisher (erfolglos) probiert habe:

    - Änderung von Einstellungen in der Mail-App

    - Ausschalten der Feiertagsanzeige und erneute Synchronisierung

    - Zeit/Datum überprüft

    - Berechtigungen ok

    - alle weiteren Punkte im Menü Einstellungen geprüft



    Ansonsten gibt es keine Verbindungsprobleme, die regelmäßige Update-Suche zeigt auch keine Fehlermeldungen.


    Softwarestand:

    Windows 10.0.10586.164

    Outlook 17.6568.46332.0


    Jemand eine Idee?


    Gruß

    eoj222

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    740

    Glücklicherweise konnte ich das Problem mittlerweile selbst lösen. Ursache waren meine dicken Finger ;-) . Offenbar habe ich irgendwann versehentlich den Haken bei "der Mailserver erfordert Verschlüsselung" entfernt.

    Fehlercode c00cee4f und 80072EFD
     
Thema:

Windows Mobile 10 - Outlook-Synchronisation - Fehler 80072efd

Die Seite wird geladen...

Windows Mobile 10 - Outlook-Synchronisation - Fehler 80072efd - Ähnliche Themen - Mobile Outlook Synchronisation

Forum Datum

Synchronisation meines WP 10 mit Outlook nicht möglich

Synchronisation meines WP 10 mit Outlook nicht möglich: Hallo Seit einiger Zeit sind meine Kontakte bei meinem Lumia 925 komplett verschwunden, und eine Synchronisation ist nicht möglich. Das gleiche gilt für meine Outlook Konto auf meinem Handy. Wenn ich dieses neue einrichten will erscheint immer die Meldung, dass es schon ein solches Konto gibt...

Windows 10 Allgemeines 11. Dezember 2017

Windows 10 mobile - keine Synchronisation der KontakteApp: Fehlercode 0x80072efd

Windows 10 mobile - keine Synchronisation der KontakteApp: Fehlercode 0x80072efd: Seit irgendeinem Update funktioniert die Synchronisation der Kontakte-App nicht mehr, wenn mein Lumia 950 im W-LAN zuhause und gleichzeitig im Mobilfunknetz mit LTE angemeldet ist. Unter "Einstellungen" erscheint unter dem Outlook-Konto die Fehlermeldung "Aktion erforderlich....keine Verbindung...

Windows 10 Mobile 27. April 2017

Outlook-Konto Synchronisation Windows10 mobil

Outlook-Konto Synchronisation Windows10 mobil: Seit einiger Zeit funktioniert die Synchronisation meines Outlook-Kontos bei meinem Mobiltelefon nicht mehr - zumindest dann nicht wenn ich mit meinem Wlan-Router verbunden bin. Alles andere (andere Mailkonten, Internet usw.) funktioniert bestens. nach endlos langer Zeit bekomme ich immer die...

Windows 10 Mobile 2. April 2017

Outlook Synchronisation

Outlook Synchronisation: Hallo zusammen, leider synchronisieren sich unsere beiden Outlook Konten *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** und *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** seit reichlich 2 Wochen nicht mehr (Nokia 920 und Nokia Lumia 630 Dual) Da...

Windows 10 Mobile 7. November 2016

Outlook-Kalender Synchronisation

Outlook-Kalender Synchronisation: Folgendes Problem besteht: Der Kalender vom PC zum Handy wird synchronisiert. Kalendereinträge auf dem Handy werden nicht synchronisiert; trotz mehrmaliger E-Mail-Synchronisierung und Neustart von mobil und PC. MobilGerät Lumia 950XL Betriebssys. beide Win10 neueste Vers. Office 356 64bit...

Windows 10 Support 24. Juni 2016

Outlook Mobile Kontakt Synchronisation deaktivieren

Outlook Mobile Kontakt Synchronisation deaktivieren: Hallo, ich habe seit ein paar Monaten auf meinem privaten Handy Outlook Mobile installiert, um auch außerhalb meiner Arbeitszeit Zugriff auf mein geschäftliches Exchange Konto zu haben. Handy: Samsung Galaxy S5 Neo mit Android 5.1 Outlook Mobile: App-Version 2.1.14 (127) mainline Bisher...

Windows 10 Mobile 20. Mai 2016

Synchronisation Adressen und Kalender Windows 10 mobile zu Outlook 2010

Synchronisation Adressen und Kalender Windows 10 mobile zu Outlook 2010: Hallo, ich habe mein Lumia 930 am Samstag auf Windows 10 upgegradet. Es hat bis auf einige Dinge gut funktioniert. Ich werde die anderen Problemchen extra posten. Hier das Problem: Über Windows Live habe ich bisher zwischen meinem Outlook 2010 auf meinem Büro PC und dem Lumia 930 mit Windows...

Windows 10 Mobile 14. Dezember 2015

Fehlercode c00cee4f und 80072EFD

Fehlercode c00cee4f und 80072EFD: Meine freundin ist , innerhalb Deutschlands , in Urlaub . Whats App funtioniert seit gestern abend 19.37 nicht mehr. die fehlercodes habe ich oben gepostet . kann mir jemand helfen?? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 15. Oktober 2015

Windows Mobile 10 - Outlook-Synchronisation - Fehler 80072efd [gelöst]

  1. MarliesMankel
  2. HenriS43
  3. Manu67_620
  4. Wedrux
  5. RaliPinsel
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden