Windows Mobilfunk nur mit App (Meldung)?

Helfe beim Thema Windows Mobilfunk nur mit App (Meldung)? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hey, ich habe wieder eine etwas speziellere Frage zum Mobilfunk unter Windows 10. Und zwar hat jemand bei uns in der Firma Probleme mit Mobilfunk an... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von vltgehtesjadoch, 27. Juni 2022.

  1. vltgehtesjadoch
    vltgehtesjadoch Gast

    Windows Mobilfunk nur mit App (Meldung)?


    Hey, ich habe wieder eine etwas speziellere Frage zum Mobilfunk unter Windows 10.
    Und zwar hat jemand bei uns in der Firma Probleme mit Mobilfunk an seinem Laptop.
    Er hat laut Aussage keinen Empfang.
    Was mich etwas verunsichert ist, dass dort, wo normalerweise der Mobilfunkanbieter mit entsprechender Signalstärke steht (also in der Taskleiste, dort wo man den Mobilfunk ein und ausschalten kann), steht bei ihm, dass er eine bestimte App benötigt. (Ich glaube "Mobilfunktarife" heißt die.)
    Die Meldung kam aber erst nachdem das SIM-Karten Profil gewechselt wurde (sprich der Laptop hat Dual-Sim, eine SIM-Karte ist drin, der andere Platz ist leer, es wurde von SIM-Karte zu leer zu SIM-Karte gewechselt.
    In den Mobilfunkeinstellungen steht außerdem, dass es sich um eine eSim handelt, wobei wir eigentlich keine eSim's verwenden und es auch nur einen NanoSim (kenn mich mit eSims nicht aus, vlt. kann man die auch da reinstecken) Steckplatz gibt.
    Meine Theorien:
    -SIM-Karte ist gar nicht eingesteckt (was ich sehr komisch finden würde, weil in eigentlich jedem Laptop bei uns eine drin ist und weil ein Steckplatz ja belegt ist)
    -man braucht tatsächlich eine App mit der man das managen kann (wobei es das eigentlich nicht sein kann, weil in dieser App unseren Anbieter nicht unterstützt und es bei jedem anderen Laptop einfach so ohne Zusatzsoftware funktioniert hat)
    -vlt. fehlen Treiber o.ä.
    Die ganze Sache verwirrt mich ziemlich, da ich im Internet wenig bis gar nichts dazu gefunden habe.
    Ich hoffe man versteht den Sachverhalt einigermaßen und wäre Euch so dankbar, wenn mich jemand etwas aufklären könnte (auch wenn es vielleicht nur ein Teil ist)

    :)
     
    #1 vltgehtesjadoch, 27. Juni 2022
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Windows Mobilfunk nur mit App (Meldung)?

Die Seite wird geladen...

Windows Mobilfunk nur mit App (Meldung)? - Ähnliche Themen - Mobilfunk App Meldung

Forum Datum

Mobilfunk einrichten

Mobilfunk einrichten: Ich möchte eine Mobilfunkverbindung einrichten im Netzwerkcenter ist aber kein Symbol für Mobilfunk vorhanden. Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. März 2023

getaktete verbindung bei mobilfunk

getaktete verbindung bei mobilfunk: ich habe ein internes 4g modem wie kann ich die getaketete Verbindung auschalten Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. August 2017

Einstellungen Mobilfunk

Einstellungen Mobilfunk: Hallo, ich habe nun das Creators Update aufgespielt, funktioniert alles eigentlich ganz gut und ist zufriedenstellend, es fehlt allerdings die Möglichkiet mobil über eine Simkarte in das Internet zu gehen. Die Einstellungen sind weg, die LTE Karte/Treiber wird allerdings erkannt und...

Windows 10 Support 10. Mai 2017

windows meldung zu app rep.

windows meldung zu app rep.: Ich erhalte eine Meldung windows zu reparieren um apps zu nutzen. windows läuft aber einwandfrei ?! diese meldung kommt regelmäßig. was ist zu tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. März 2017

"Mobilfunk und SIM" Einstellungen.

"Mobilfunk und SIM" Einstellungen.: Kann neu Einstellung für Datenübertragung nicht mehr verändern. Nach Menu "Mobilfunk und SIM" kommt nicht mehr das Untermenu für die Einstellungen sondern nur "Weitere Informationen". Daten kommen nur noch über WLAN obwohl ich eine Daten-Flatrate habe. Neustart hat nicht geholfen. Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 1. Januar 2017

Mobilfunk geht nicht

Mobilfunk geht nicht: Hallo, ich hoffe es gibt da jemanden der mir weiterhelfen kann. Ich weiß nicht mehr weiter. Habe mir heute das Lumia 650 gekauft. Zunächst war auch alles schick, dann funktionierten die mobilen Daten nicht. Habe daraufhin einmal ohne Simkarte neugestartet, dann mit, es klappte, alles gut. Jetzt...

Windows 10 Mobile 11. Dezember 2016

Mobilfunk Konto

Mobilfunk Konto: Hallo Ich habe auf meinem Mobilfunk Konto Notizen hinterlegt und möchte diese gern löschen. Kann mir jemand helfen wie das geht? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 13. März 2016

Mobilfunk Datenvolumen

Mobilfunk Datenvolumen: Hallo, Ich habe ein Problem, dass laut Provider mit den Update -Funktionen vom Upgegrateten Win10 zu tun haben soll. Da ich kein Festnetz bzw. DSL habe und mein Laptop, Internet per Smartphone und UMTS Stick bekommt, wunderte ich mich,daß meine Internetgeschwindigkeit innerhalb von 2 Tagen von...

Windows 10 Support 31. Dezember 2015

Windows Mobilfunk nur mit App (Meldung)? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden