Windows Modules Installer erzeugt alle 20 Minuten einen WDHP

Helfe beim Thema Windows Modules Installer erzeugt alle 20 Minuten einen WDHP in Windows 10 Netzwerk & Internet um eine Lösung zu finden; Der Windows Modules Installer erzeugt seit kurzer Zeit alle 20 Minuten einen Wiederherstellungspunkt. Ohne ersichtliche Grund und man sieht im... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Netzwerk & Internet" wurde erstellt von heinrichmoser, 5. Juni 2022.

  1. heinrichmoser
    heinrichmoser Neu hier
    Registriert seit:
    5. Juni 2022
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0

    Windows Modules Installer erzeugt alle 20 Minuten einen WDHP


    Der Windows Modules Installer erzeugt seit kurzer Zeit alle 20 Minuten einen Wiederherstellungspunkt.
    Ohne ersichtliche Grund und man sieht im Update-Verlauf auch keinen Update.
    Das hört aber nicht auf und alle wichtigen verwendbaren WDHP sind weg.
    Führt man dann ein Reboot durch, kann m,an plötzlich nicht mehr auf die Netzlaufwerke zugreifen, was immer ging.
    Man kann zwar auf die Media-Server, wie Twonky o. ä. zugreifen, aber nicht auf das Netzlaufwerk, auch nicht auf Fritz.
    Was tut hier der WMI und wie kann man das beheben?
     
    #1 heinrichmoser, 5. Juni 2022
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. heinrichmoser
    heinrichmoser Neu hier
    Registriert seit:
    5. Juni 2022
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0

    Ergänzung zu meiner Darstellung.
    Ich glaube mittlerweile, dass das nichts mit den WDHPs zu tun hat, denn ich habe den Windows System Schutz deaktiviert.
    Habe mein System mit Acronis auf einen Zeitpunktpunkt an dem ich Zugriff auf meine Netzlaufwerke hatte zurück geladen.
    Das war vor 2 Tagen. Seither habe ich nur die Defender-Updates installiert, sonst nichts. Habe gerade versucht auf mein Netzlaufwerk (QNAP NAS) zu kommen. vergeblich. Bekomme die Fehlermeldung, die ich auch, wie oben beschrieben, bekam:
    Windows Modules Installer erzeugt alle 20 Minuten einen WDHP
    Ich habe keine Ahnung, was Windows oder das Netzwerk hier tut.
    Bitte dringend um Hilfe.
     
    #2 heinrichmoser, 7. Juni 2022
  4. heinrichmoser
    heinrichmoser Neu hier
    Registriert seit:
    5. Juni 2022
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Noch eine weitere Ergänzung.
    Das Problem hat auch nichts mit dem NAS oder dem PC, von dem ich berichte, zu tun, denn ich habe mehrere NAS und die Zugriffe von allen bekommen den gleichen Fehler. Aber die gleichen NAS-Laufwerke sind von zwei anderen PCs, die ich noch nutze weiterhin einwandfrei im Zugriff.
    Also, was hat der WIN10 pro PC für ein Problem, ohne mein zutun?
     
    #3 heinrichmoser, 7. Juni 2022
  5. zisselmann
    zisselmann Win Profi
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    4.537
    Zustimmungen:
    1.077
    Öffne die Dienste mit [WIN]+[R] und gib Im Ausführen Feld services.msc ein. In den Diensten suche den Arbeitsstationsdienst. Starte den Dienst manuell und setze den Starttyp auf "Automatisch".

    Gib dann bitte ein Feedback, ob es funktioniert.
     
    #4 zisselmann, 7. Juni 2022
  6. heinrichmoser
    heinrichmoser Neu hier
    Registriert seit:
    5. Juni 2022
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Habe exakt das ausgeführt.
    Der Dienst stand bereits auf automatisch.
    Habe versucht ihn zu starten und bekam die Meldung:
    Windows Modules Installer erzeugt alle 20 Minuten einen WDHP
     
    #5 heinrichmoser, 7. Juni 2022
  7. zisselmann
    zisselmann Win Profi
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    4.537
    Zustimmungen:
    1.077
  8. heinrichmoser
    heinrichmoser Neu hier
    Registriert seit:
    5. Juni 2022
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Werde mich mit den Beschreibungen im Link befassen.
    Nach meinem Urlaub, nächste Woche.
    Aber, hilft das bei dem geschilderten Problem mit den Netzlaufwerkzugriffen wirklich?
    Das ganze bezieht sich doch nur auf einen Zusatz zum Arbeitsstationsdienst!
     
    #7 heinrichmoser, 7. Juni 2022
  9. heinrichmoser
    heinrichmoser Neu hier
    Registriert seit:
    5. Juni 2022
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0

    Windows Modules Installer erzeugt alle 20 Minuten einen WDHP

    Hallo Zisselmann.
    habe alle 4 Optionen aus dem Link durchgeführt. Ohne Erfolg.
    Nach Option 1 habe ich versucht den Arbeitsstationsdienst zu starten, Fehler 1075.
    Option 2 hatte ich schon mehrmals durchgeführt, erfolglos.
    Option 3. flushdns brachte auch nichts.
    Option 4, Windows sagt, der Treiber sei der beste, der installiert sei.
    Und auf meine Netzlaufwerke komme ich auch nicht.
     
    #8 heinrichmoser, 13. Juni 2022
  10. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    13.304
    Zustimmungen:
    6.697
    @ heinrichmoser, versuche es mal mit diesen Lösungsansätzen


    Hinweis zum gesetzten Link "Lösungsansätzen":


    Dieser Link führt Dich auf die englischsprachige Microsoft Community-Seite.

    Solltest Du kein Englisch können und nicht mit dem Browser Microsoft Edge arbeiten, kopierst Du Dir diesen Link fügst diesen dann in die Adresszeile von Microsoft Edge ein und lässt Dir dann die bereits geöffnete Seite einfach auf Deutsch übersetzen.
    Zum besseren Verständnis, siehe hier: → Windows Modules Installer erzeugt alle 20 Minuten einen WDHP
     
  11. heinrichmoser
    heinrichmoser Neu hier
    Registriert seit:
    5. Juni 2022
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Bist du dir sicher mit dem Link? Der jüngste Eintrag dort stammt aus dem Jahr 2014 und bezieht sich auf Vista und Win7.
    Ich nutze auf dem betroffenen PC Win 10 pro.
    Werde es mir trotzdem ansehen und schauen, ob etwas brauchbares dabei ist.

    Hat denn dieses Problem sonst niemand?
    Das merkwürdige ist auch das Auftreten des Problems. Wenn ich eine funktionierende Sicherung mit Acronis zurück geladen
    habe, komme ich auf meine Netzlaufwerke, nach dem ersten Reboot nicht mehr. Auf die Mediaserver der Netzlaufwerke komme
    ich aber schon. Von meinen anderen beiden PCs komme ich, wie immer, ohne Probleme auf meine Netzlaufwerke.
    Das ist also eindeutig ein Netzwerkproblem auf dem betroffenen PC. Wie auch immer es entstand, denn ich habe seit Monaten nichts mehr installiert außer Windows Updates.
     
    #10 heinrichmoser, 14. Juni 2022
  12. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    13.304
    Zustimmungen:
    6.697
    @ heinrichmoser,
    Ja, denn Microsoft hat durch Windows 10 das Rad nicht neu erfundenWindows Modules Installer erzeugt alle 20 Minuten einen WDHPWindows Modules Installer erzeugt alle 20 Minuten einen WDHPWindows Modules Installer erzeugt alle 20 Minuten einen WDHPWindows Modules Installer erzeugt alle 20 Minuten einen WDHP

    Unter der registry ist der Eintrag unter Windows 10 auch zu finden → Windows Modules Installer erzeugt alle 20 Minuten einen WDHP dies wurde bevor ich den obigen Link eingestellt habe getestet.
    Bevor Du aber eine Änderung in der registry vornimmst, ist ja selbstverständlich, wird diese von Dir vor dieser Änderung die registry gesichert.


    Den Geräte-Manager öffnen über den Ausführen-Dialog ist im obigen Link etwas "blöd" dargestellt. → Windows Modules Installer erzeugt alle 20 Minuten einen WDHP

    Wenn Du den Geräte-Manager über den Ausführen-Dialog öffnen willst gibst Du
    Code:
    devmgmt.msc
    ein und bestätigst Deine Eingabe mit der Enter-Taste.

    Und eine goldene Regel am Rande:
    • Bevor man Änderungen am System vornimmt sollte man sich einen eigenen Systemwiederherstellungspunkt erstellen, siehe dazu diese Anleitung
     
  13. heinrichmoser
    heinrichmoser Neu hier
    Registriert seit:
    5. Juni 2022
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Den Eintrag in der Registry DependOnService habe ich gestern bereits gelöscht und rebootet. Brachte nichts.
    Den Eintrag Nicht-Plug & Play Treiber gibt es nicht in meinem Geräte-Manager. Auch nicht bei "ausgeblendete Geräte".
    Einen Systemwiederherstellungspunkt kann ich zurzeit nicht erstellen, denn die Systemsicherheit ist ausgeschaltet.
    Gerade wegen den dauernden Wiederherstellungspunkte. Aber ich habe eine Komplettsicherung. Das ist OK so.
     
    #12 heinrichmoser, 14. Juni 2022
  14. heinrichmoser
    heinrichmoser Neu hier
    Registriert seit:
    5. Juni 2022
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0

    Windows Modules Installer erzeugt alle 20 Minuten einen WDHP

    Hallo Leute, Helfer,
    ich habe heute mein System auf einen Stand von vor 3 Monaten zurück geladen.
    Danach hat alles wie immer funktioniert, ich komme auf meine Netzlaufwerke und der Arbeitsstationsdienst wird ausgeführt.
    Habe danach die von MS anstehenden Updates ausgeführt und danach ging immer noch alles.
    Werde das jetzt im Details beobachten.
    Alle sonstigen Versuche irgend etwas zu korrigieren oder zu reparieren waren vergeblich.
    Was immer auch das Problem verursacht hat, ich weiß es nicht.
    Vielleicht bekomme ich es noch heraus.
     
    #13 heinrichmoser, 15. Juni 2022
  15. heinrichmoser
    heinrichmoser Neu hier
    Registriert seit:
    5. Juni 2022
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Das ist echt der Hammer, dafür habe ich kein Verständnis mehr.
    Ich habe gerade eben einen normalen Restart meines PCs durchgeführt, ganz normal über das Startmenu.
    Und nun läuft der Arbeitsstationsdienst nicht mehr und beim Startversuch bekomme ich Fehler 1075!!!!!
    Ich habe nicht am PC installiert oder sonstwie geändert. Kann mir jemand erklären, wie es zu diesem Scheiss
    kommen kann bzw. wie man es wieder korrigiert????
    Ansonsten bleibt mir nur ein erneutes Recovery des kompletten Systems.
     
    #14 heinrichmoser, 17. Juni 2022
  16. heinrichmoser
    heinrichmoser Neu hier
    Registriert seit:
    5. Juni 2022
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe den Fehler gefunden und er hat nichts mit all dem, was zuvor erwähnt wurde, zu tun.
    So etwas den Kunden anzutun ist schon fast eine Frechheit von Microsoft.
    Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
     
    #15 heinrichmoser, 25. Juni 2022
Thema:

Windows Modules Installer erzeugt alle 20 Minuten einen WDHP

Die Seite wird geladen...

Windows Modules Installer erzeugt alle 20 Minuten einen WDHP - Ähnliche Themen - Modules Installer erzeugt

Forum Datum

Windows Moduls Installer erzeugt alle 20 Minuten einen WDHP

Windows Moduls Installer erzeugt alle 20 Minuten einen WDHP: Ich habe dieses Problem bereits unter Netzwerk & Internet eingestellt, da ich nicht zuordnen kann, wohin es tatsächlich zeigt. Der Windows Modules Installer erzeugt seit kurzer Zeit alle 20 Minuten einen Wiederherstellungspunkt. Ohne ersichtliche Grund und man sieht im Update-Verlauf auch...

Windows 10 Allgemeines 6. Juni 2022

Windows Modules Installer erstellt alle 25 Minuten einen Wiederherstellungspunkt

Windows Modules Installer erstellt alle 25 Minuten einen Wiederherstellungspunkt: Hallo und liebe Grüße,Ich habe seit dem 09.06.2021 glaube ich ein Problem mit meinem Windows 10 und dem Windows Modules Installer, der alle 25 Minuten einen wiederherstellungspunkt erstellt. Zur Windows Edition:Edition Windows 10 Pro Version 21H1 Windows Update ist aktuell. Die letzten...

Windows 10 Support 10. Juni 2021

Windows bootet 20 Minuten lang auf SSD?

Windows bootet 20 Minuten lang auf SSD?: Hallo allerseits, Vor einigen Tagen hat mein Gaming PC zum booten nur 10 Sekunden gebraucht da ich eine m2.ssd habe. Doch gestern hat mein Sohn versehentlich den PC Stecker gezogen. Als ich den PC heute hochfahren wollte, hat es 20 min. Gedauert bis der Login-Screen kam. Danach habe ich 2...

Windows 10 Support 22. August 2020

Dienst "Windows Modules Installer" aktiviert sich immer wieder selbst

Dienst "Windows Modules Installer" aktiviert sich immer wieder selbst: Hallo, bei mir wird fast täglich ein neuer Wiederherstellungspunkt erstellt, ohne daß irgend etwas installiert oder am System verändert wird (siehe Bild).[ATTACH] Das hierfür gespeicherte Datenvolumen erreicht dann innerhalb weniger Tage 5-6 GB und mehr. Das ist von mir nicht gewünscht, zumal...

Windows 10 Support 27. August 2018

Kalender - 20 Minuten vor einem Termin daran erinnert zu werden

Kalender - 20 Minuten vor einem Termin daran erinnert zu werden: Die Erinnerungsfunktion in der Kalender App ist zwar ganz gut angelegt, aber eine Kopplung mit der Wecker App wäre wünschenswert, da hier eine persönlichere Einstellung möglich ist. Oder gibt es eine andere Variante, bspw. 20 Minuten vor einem Termin daran erinnert zu werden? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 25. Februar 2018

Nach Creators Update alle 20 Minuten Bluescreen

Nach Creators Update alle 20 Minuten Bluescreen: Hallo! Vielleicht kann mir hier jemand nen Tipp geben was das Problem sein könnte. Ich habe ein HP 17-y021ng Notebook (AMD Prozessor und Grafikkarte) das hatte Win10 schon vorinstalliert als ichs Ende 2016 bekommen habe. Ich hatte von vorn herein immer wieder mal den Bluescreen "Thread stuck...

Windows 10 Fehler und Bluescreens 2. September 2017

im Hintergrund läuft ständig der Prozess "Windows Modules Installer" - muss das sein?

im Hintergrund läuft ständig der Prozess "Windows Modules Installer" - muss das sein?: etwa bis zum letzten Updatetag war hier bei den Notebook und PC der Lüfter bei normaler Nutzung fast nie zu hören. Aber seit dem letzten Updatetag hat sich das geändert. Nun laufen die Lüfter fast ständig. Als vermutliche Ursache wurde die neuerdings ständige Aktivität von "Windows Modules...

Windows 10 Support 2. Februar 2017

Windows Modules Installer Worker belastet ständig die CPU

Windows Modules Installer Worker belastet ständig die CPU: "Windows Modules Installer Worker"-Prozess belastet ständig CPU bis zu 65%. Was ich bereits versucht habe: 1) Wie hier Windows Modules Installer Worker causes memory hog beschrieben sfc /scannow gestartet. Das Ergebnis ist diese Meldung: > Der Windows-Ressourcenschutz konnte den...

Windows 10 Support 13. Juli 2016

Windows Modules Installer erzeugt alle 20 Minuten einen WDHP [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden