Windows nach Mainboardwechsel nicht mehr aktivierbar!

Helfe beim Thema Windows nach Mainboardwechsel nicht mehr aktivierbar! in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe folgendes Problem: ich kann meine Windows 10 Home Edition nach einem Mainboardwechsel nicht mehr aktivieren. Bevor ich mein Mainboard... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von MondWaerter5618, 4. Juli 2019.

  1. MondWaerter5618
    MondWaerter5618 Gast

    Windows nach Mainboardwechsel nicht mehr aktivierbar!


    Hallo, ich habe folgendes Problem: ich kann meine Windows 10 Home Edition nach einem Mainboardwechsel nicht mehr aktivieren.

    Bevor ich mein Mainboard gewechselt habe, bin ich sicher gegangen, dass die Windowslizenz mit meinem Microsoftkonto verknüpft ist und das war sie auch. Dann wechselte ich mein Mainboard und wollte Windows wieder aktivieren. Doch mir werden bei der Problembehandlung keine Geräte angezeigt, welche ich als "aktuelles Gerät" markieren könnte. Aber wenn ich mich in meinem Browser mit meinem Microsoftkonto anmelde, wird mir unter meinen Geräten mein PC angezeigt. Von daher stellt sich für mich die Frage warum der PC nicht bei der Problembehandlung aufgelistet wird, obwohl Microsoft diesen offensichtlich doch kennt. Eine Telefonische Aktivierung funktioniert nicht, es geschieht bei mir nichts, wenn ich slui 4 ausführen will.

    Einen Productkey besitze ich nicht, die Windowsversion habe ich damals bereits vorinstalliert erhalten.

    Weiterlesen...
     
    #1 MondWaerter5618, 4. Juli 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. Oliver C-R
    Oliver C-R Windows Kenner
    Registriert seit:
    23. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.620
    Zustimmungen:
    299

    Hallo Gast,

    es ist ganz einfach: Du hättest VOR dem Mainboardwechsel Deinen "alten" Rechner aus dem Konto entfernen müssen!!!
    Jetzt kannst Du das nachholen-bis zu 24 Std. warten-Dich wieder in Deinem Konto anmelden und nun Windows aktivieren.
    Dieser "Fehler" passiert häufig und ist auch nicht schlimm.
    Geduld.
    LG
    Oliver
     
    #2 Oliver C-R, 4. Juli 2019
Thema:

Windows nach Mainboardwechsel nicht mehr aktivierbar!

Die Seite wird geladen...

Windows nach Mainboardwechsel nicht mehr aktivierbar! - Ähnliche Themen - Mainboardwechsel aktivierbar

Forum Datum

Nach Mainboardwechsel keine Windows Aktivierung mehr möglich?

Nach Mainboardwechsel keine Windows Aktivierung mehr möglich?: Hallo, ich habe vor ein paar Tage mein defektes Mainboard ausgewechselt. Dabei habe ich Windows 10 neu installiert und bei der Installation den alten OEM Product Key eingegeben und Windows installiert. Irgendwann fiel mir allerdings auf, dass Windows auf einmal nicht mehr aktiviert ist. Ich...

Windows 10 Support 9. September 2020

Aktivierung nach Mainboardwechsel OHNE Microsoft-Konto

Aktivierung nach Mainboardwechsel OHNE Microsoft-Konto: Windows fordert mich nach Wechsel des Motherboards ständig zur Neuaktivierung auf, will aber meinen Produktschlüssel nicht akzeptieren. Alter Ersatzschlüssel funktioniert auch nicht. 0x803fa067 / 0xc004c003 und andere Fehler treten auf wobei ich immer wieder zur Anmeldung am Konto aufgefordert...

Windows 10 Support 12. August 2020

Windows 10 aktivieren nach Mainboardwechsel

Windows 10 aktivieren nach Mainboardwechsel: Hallo Community, ich habe mein kaputtes altes MEDION Mainboard gegen ein neues DELL Mainboard getauscht. Die alte Festplatte mit Windows 10 habe ich übernommen. Jetzt kommt die Meldung dass ich mein Windows nicht aktivieren kann mit dem Fehlercode 0xC004C003. Kann mir da jemand helfen ? MfG...

Windows 10 Support 19. Juni 2020

Windows 10 Pro nach Mainboardwechsel nicht mehr aktivierbar

Windows 10 Pro nach Mainboardwechsel nicht mehr aktivierbar: Hallo zusammen, ich habe die Tage mein Mainboard getauscht und kann seitdem Windows 10 Pro nicht mehr aktivieren. Egal auf welchem Weg ich es probiere, online oder telefonisch, mir wird immer angezeigt, dass mein Windows nicht aktiviert werden kann. Fehlercode ist 0xC004C003 Die Optionen...

Windows 10 Support 25. Mai 2020

Mainboardwechsel

Mainboardwechsel: Guten Tag zusammen, ich habe wie so viele folgendes Problem: Ich habe leider zum zweiten mal mein Mainboard wechseln müssen, da mir ein defektes geliefert wurde. Jetzt kann ich meine vorher erworbene Win10 Lizenz nicht mehr aktivieren, da angeblich mehr PCs als vorgesehen damit installiert...

Windows 10 Support 16. Mai 2020

Nach Mainboardwechsel lässt sich WIn10 Pro nicht mehr aktivieren

Nach Mainboardwechsel lässt sich WIn10 Pro nicht mehr aktivieren: Hallo zusammen, nach wechseln des Mainboard+CPUs sagt Windows, dass ich es wieder aktivieren soll. Bis dahin ging es ohne Probleme. "Beim Update kommt jetzt "Windows kann auf diesem Gerät nicht aktiviert werden. Versuchen Sie es später noch mal.", wenn ich Windows über die Problembehebung...

Windows 10 Support 23. Februar 2020

Windows 10 lizenz nach Mainboardwechsel geperrt

Windows 10 lizenz nach Mainboardwechsel geperrt: Nach dem Wechsel des Mainboards war die Aktivierung meines Win10 nicht mehr möglich. Also hab ich es telefonisch versucht. Dort teilte man mir mit, dass die Lizenz gesperrt sei und ich mir eine neue kaufen soll. Komischerweise lief es vorgestern mit altem Mainboard noch Problemlos. Hat jemand...

Windows 10 Support 18. November 2019

Windows 10 Pro Lizenz nach Mainboardwechsel nur noch als Home Lizenz aktivierbar

Windows 10 Pro Lizenz nach Mainboardwechsel nur noch als Home Lizenz aktivierbar: Hallo, ich habe in meinem Computer mit einer gültigen Windows 10 Pro Lizenz, die als digitale Lizenz mit meinem Konto verknüpft war, ein neues Mainboard einbauen müssen. Sonst ist die Hardware gleich geblieben. Nach dem Neustart war Windows trotzdem nicht weiterhin aktiviert, sondern eine...

Windows 10 Support 12. April 2019

Windows nach Mainboardwechsel nicht mehr aktivierbar! [gelöst]