Windows nach neuer Hardware aktivieren

Helfe beim Thema Windows nach neuer Hardware aktivieren in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich habe mir neue Hardware gegönnt und gleich windows neu installiert. Nach der Installation habe ich den alten PC dummerweise aus... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von JuJöLi, 6. Juni 2020.

  1. JuJöLi
    JuJöLi Gast

    Windows nach neuer Hardware aktivieren


    Hallo zusammen,


    ich habe mir neue Hardware gegönnt und gleich windows neu installiert.

    Nach der Installation habe ich den alten PC dummerweise aus dem Konto als Gerät entfernt, sodass ich die aktivierung nicht über diesen durchführen kann.


    Die Lizenz war ein Upgrade von Windows 8 und entsprechend alt. Selbst wenn ich den ProductKey finden würde bin ich mir nicht sicher ob dieser noch funktioniert.


    Gibt es eine Möglichkeit den gelöschten PC wiederherzustellen und den neuen PC dann über geänderte Hardware zu aktivieren?

    Beste Grüße.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Windows nach neuer Hardware aktivieren

Die Seite wird geladen...

Windows nach neuer Hardware aktivieren - Ähnliche Themen - Hardware aktivieren

Forum Datum

Windows 10 pro Key lässt sich nach Hardware tausch nicht aktivieren

Windows 10 pro Key lässt sich nach Hardware tausch nicht aktivieren: Hallo,nach einem defekt meiner Festplatte mit Windows 10 pro für OEM, musste ich eine neue Festplatte einbauen. Ich konnte den Key daher auch nicht beim alten deaktivieren.Es wurde auf der neuen Platte zunächst Windows 10 Home installiert.Kann ich mit meinem alten Key noch wieder auf Windows 10...

Windows 10 Support 23. Januar 2024

Windows Aktivieren nach "Hardware" Änderung?

Windows Aktivieren nach "Hardware" Änderung?: Moin, ein Kumpel hat folgendes Problem. Er hat sich bei Saturn einen PC gekauft, auch danach nichts an den Komponenten verändert. Beim Preis inklusive war natürlich Windows dabei, aber einen Code gabs dafür nicht. Bei ihm steht unten Rechts das es erst aktiviert werden muss weil sich die...

Windows 10 Support 7. Februar 2022

Probleme beim Aktivieren von Windows 10 auf PC mit neuer Hardware

Probleme beim Aktivieren von Windows 10 auf PC mit neuer Hardware: Hallo, heute habe ich meinen PC umgebaut. Ich habe jedes Stück Hardware, abgesehen von den Festplatten, ausgetauscht. Nun ist mir aufgefallen, dass mein Windows 10 nicht mehr aktiviert ist. Ich habe alles mögliche versucht, doch mein Aktivierungs-Schlüssel wird nicht angenommen. Es kommt nur der...

Windows 10 Support 25. Januar 2022

Windows 10 Pro OEM nach SSD Umzug und geänderter Hardware wieder aktivieren

Windows 10 Pro OEM nach SSD Umzug und geänderter Hardware wieder aktivieren: Hallo, Ich nutze an meinem Rechner Windows 10 Pro N Ich habe viel Aufwand betrieben, um meine Windows Installation auf die neue Hardware zu übertragen getauscht wurde Mainboard, CPU, RAM und SSD Windows Installation. Die Windows Installation habe ich per System-Image übertragen. Hat soweit...

Windows 10 Support 12. Februar 2021

Wie aktiviere ich Windows bei einer Hardware änderung?

Wie aktiviere ich Windows bei einer Hardware änderung?: Ich habe bei meinem alten Pc die Hardware gewechselt Mainboard und Cpudabei wurde meine Windows Lizenz Ungültig. Ich habe versucht den Produkt Key ein zugeben bekam aber nur die Fehlermeldung das dies ein ungültiger Code wäre. Wie kann ich Windows jetzt wieder aktivieren ohne einen Key zu...

Windows 10 Support 23. September 2020

Wie Aktiviere ich Windows bei einem Hardware wechsel?

Wie Aktiviere ich Windows bei einem Hardware wechsel?: Hallo, Ich hab vor kurzen bei meinem Pc die Hardware gewechselt Mainboard+Cpu, nun habe ich das Problem das mir unten rechts in der Ecke permanent eine Fehler Meldung eingeblendet wird, dass ich Windows 10 aktivieren soll. Daraufhin bin ich in die Einstellungen gegangen und habe versucht...

Windows 10 Support 21. September 2020

Windows 10 aktivieren auf einem Mac nach Hardware-Wechsel

Windows 10 aktivieren auf einem Mac nach Hardware-Wechsel: Habe meinen alten Mac verkauft, auf dem auch via Parallels Desktop ein aktiviertes Windows emuliert wurde. Rechnung aus dem Jahr 2019 und Aktivierungs-Key habe ich noch. Nützt aber nichts auf dem neuen iMac. Windows lässt sich nicht aktivieren. Microsoft-Hilfe und Community-Lösungen helfen nicht...

Windows 10 Support 25. August 2020

Windows lässt sich nach Hardware Wechsel nicht aktivieren

Windows lässt sich nach Hardware Wechsel nicht aktivieren: Ab diesem dieser Thread. Hallo zusammen, ich habe ein neues Mainboard + Prozessor eingebaut und das System danach formatiert. Nun lässt sich mein System nicht aktivieren. Wenn ich auf Problembehandlung drücke und sage das ich meine Hardware gewechselt habe soll ich das "richtige" Gerät...

Windows 10 Support 30. Mai 2020

Windows nach neuer Hardware aktivieren [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden