Windows nach Update funktionslos

Helfe beim Thema Windows nach Update funktionslos in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, nach einem automatischen Update scheint mein Laptop wie defekt zu sein, absolut unbrauchbar. Ich kann den Laptop starten und der... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von B. Reichelt, 5. September 2019.

  1. B. Reichelt
    B. Reichelt Gast

    Windows nach Update funktionslos


    Hallo zusammen,

    nach einem automatischen Update scheint mein Laptop wie defekt zu sein, absolut unbrauchbar.

    Ich kann den Laptop starten und der Systemstart dauert außergewöhnlich lange, der blaue "Bitte warten"-Bildschirm wird extrem lange (bis zu 2h) angezeigt.

    Irgendwann kommt die Anmeldemaske und ich kann mich normal anmelden. Nach der Anmeldung wird mein angepasstes Hintergrundbild angezeigt, die Taskleiste ist zwar sichtbar jedoch sind alle Programme aus der Liste weg und alle Icons vom Desktop verschwunden.

    FAhre ich mit der Maus über die Taskleiste erscheint permanent der blaue Lade-Kreis anstatt dem Mauszeiger.

    Bei einem Klick, irgendwo auf der Taskleiste, wird der Bildschirm kurz schwarz, danach passiert nichts weiter ersichtliches. Egal ob auf das Windows-Zeichen, ins Cortana-Suchfeld oder auf eine freie Fläche..

    Durch "Strg+Shift+Escape" startet der Task Manager nicht. "Strg+Alt+Entf" öffnet sich, bei einem KLick auf Task Manager passiert aber wieder nichts..Ich kann also so gut wie nichts machen..."Windows+X" hat auch keine Auswirkung..keine Tasks neu starten oder ähnliches..

    Danke euch schin mal!

    Weiterlesen...
     
    #1 B. Reichelt, 5. September 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Windows nach Update funktionslos

Die Seite wird geladen...

Windows nach Update funktionslos - Ähnliche Themen - Update funktionslos

Forum Datum

Taskleiste nach Windows-Update KB4565351 funktionslos, Desktop verschwunden,...

Taskleiste nach Windows-Update KB4565351 funktionslos, Desktop verschwunden,...: Hallo, nach automatischem Windows-Update ist mein PC leider nicht mehr in der üblichen Weise bedienbar, Das zeigt sich folgendermaßen: Die Taskleiste erscheint kurz ca. alle 5-12 Sekunden für ca. 1 sec Der Desktop ist schwarz, das ursprüngliche Hintergrundbild sowie Icons, die ich angelegt...

Windows 10 Support 27. August 2020

Touchpad funktionslos nach Windows update 1903

Touchpad funktionslos nach Windows update 1903: Nach Installation des Windows-updates 1903 ist bei meinem Lenovo Laptop Yoga 720-13IKB das Touchpad funktionslos, wie nicht vorhanden. Alle Treiber sind aktuell. Ich hatte dieses update schon einmal vor Monaten installiert, mit demselben Ergebnis. Nachdem ich das update rückgängig gemacht hatte,...

Windows 10 Support 30. Oktober 2019

WLAN, Bluetooth nach automatischem Update funktionslos Wireless-AC 9560, UX480FD

WLAN, Bluetooth nach automatischem Update funktionslos Wireless-AC 9560, UX480FD: Sehr geehrtes Microsoft Team, Ich habe einige Probleme mit der WLAN & Bluetooth Konnektivität meines Notebooks nach einem automatischen Update. Bei meinem Laptop handelt es sich um ein Asus ZenBook 14 pro Modell: UX480FD. Betroffen ist folgende WiFi-Karte: Intel(R) Wireless-AC 9560 Das Problem...

Windows 10 Support 30. Oktober 2019

Headtracker nach Windows Update 1903 funktionslos

Headtracker nach Windows Update 1903 funktionslos: Hallo, ich wurde heute gezwungen diese Windows Update 1903 zu installieren. Vor 2 Wochen habe ich meinen PC da letzte Mal benutzt. Da funktionierte der Headtracker in den 4 Spielen noch, in denen ich ihn nutze. Heute habe ich den PC wieder eingeschaltet und sofort wurde das Update...

Windows 10 Support 29. August 2019

Touchpad nach Update auf 1903 funktionslos und verschwunden

Touchpad nach Update auf 1903 funktionslos und verschwunden: Nachdem ich heute auf meinem HP Laptop 15-bs1xx das Update auf Windows 10 1903 gemacht habe, funktioniert mein Touchpad nicht mehr. Ich habe es mit dem Treiber aus Windows Update und von der HP-Seite probiert - geht nicht. Ich finde das Touchpad nicht mal im Gerätemanager; dort finde ich nur...

Windows 10 Support 28. August 2019

Windows Mail für Win10Phone nach Update 6.11.2018 funktionslos

Windows Mail für Win10Phone nach Update 6.11.2018 funktionslos: Hallo, Gestern hatten zwei Lumia 930 in der Familie ein Update für MAIL und Kalender erhalten. Nach Neustart geht das Programm Mail nicht mehr. Wenn man eine Mail-kachel anklickt füreinen Account, dann öffnet sich kurz das blaue Fenster für das Abrufen von Mails - dann kommt sofort wieder der...

Windows 10 Support 7. November 2018

Schwarzer Bildschirm und funktionslose Tastatur nach win 10 insider update

Schwarzer Bildschirm und funktionslose Tastatur nach win 10 insider update: Ich habe ein update (Windows insider) von 17.xx auf 17.xxdurchgeführt. Beim zwischenzeitlichen Neustart des Notebook (HP) hat sich nach dem Neustart der schwarze Bildschirm gezeigt, und die Tastatur funktionierte nicht mehr. Kann nur den Powerknopf betätigen. Nachdem das Notebook nun mehr als...

Windows 10 Insider 10. Februar 2018

Schwarzer Bildschirm und funktionslose Tastatur nach win 10 insider update

Schwarzer Bildschirm und funktionslose Tastatur nach win 10 insider update: Ich habe ein update (Windows insider) von 17.xx auf 17.xxdurchgeführt. Beim zwischenzeitlichen Neustart des Notebook (HP) hat sich nach dem Neustart der schwarze Bildschirm gezeigt, und die Tastatur funktionierte nicht mehr. Kann nur den Powerknopf betätigen. Nachdem das Notebook nun mehr als...

Windows 10 Support 10. Februar 2018

Windows nach Update funktionslos [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden