Windows neu installiern daten auf eigener partition backuppen?

Helfe beim Thema Windows neu installiern daten auf eigener partition backuppen? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo! Ich habe einen langsamen windows laptop den ich gerne hilfe usb sticks neu aufsetzen will.. auf der festplatte sind allerdings große datenmengen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von ZombieDrake, 6. April 2022.

  1. ZombieDrake
    ZombieDrake Gast

    Windows neu installiern daten auf eigener partition backuppen?


    Hallo!
    Ich habe einen langsamen windows laptop den ich gerne hilfe usb sticks neu aufsetzen will.. auf der festplatte sind allerdings große datenmengen die ich nicht extra irgendwo rüber spielen will. Ist es möglich einfach eine neue partition zu erstellen, dort alle daten drauf zu schieben und nach dem neu aufsetzen die daten einfach wieder rüber zu ziehen?
    LG!

    :)
     
    #1 ZombieDrake, 6. April 2022
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Windows neu installiern daten auf eigener partition backuppen?

Die Seite wird geladen...

Windows neu installiern daten auf eigener partition backuppen? - Ähnliche Themen - installiern daten eigener

Forum Datum

Für jedes Windows einen eigenen Bootloader installieren

Für jedes Windows einen eigenen Bootloader installieren: Hallo,ich komme eigentlich aus der Linux-Welt. Wenn man dort ein Linux neben einem schon existierenden installiert erstellt der Grub-Bootloader für das zweite Linux einen zweiten Eintrag in der Boot-Partition GPT. Im Bios habe ich beide Linux zu Auswahl. installiere ich ein Windows 10 neben...

Windows 10 Support 6. September 2023

Windows neu installieren, aber Daten behalten?

Windows neu installieren, aber Daten behalten?: Hi, der PC ist zu langsam geworden und ich möchte mal gründlich reinigen. Zudem befürchte ich, dass ein oder anderer Virus im System ist (eventuell). Jetzt zur Frage - gibt es einen Weg die Daten wie Browsereinstellungen (inkl. Extensions), Games, Videos u. Bilder, Programme und...

Windows 10 Support 20. November 2022

Wie kann man Windows neu installieren, ohne seine Daten zu löschen?

Wie kann man Windows neu installieren, ohne seine Daten zu löschen?: Ich möchte nur Windows 10 installieren. Von 11 auf 10. Ich möchte meine Treiber (Nvidia) nicht neu installieren müssen. Auch meine bestehenden Spiele beibehalten. Was muss ich genau dafür tun? https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-man-windows-neu-installieren-ohne-seine-daten-zu-loeschen

Windows 10 Support 22. Oktober 2022

Windows 10 neu installieren ohne Daten zu verlieren?

Windows 10 neu installieren ohne Daten zu verlieren?: Servus, kurz und knapp: Hab ne 1TB HDD die fast voll ist mit spielen und Fotos und so sachen eben. Wollte jetzt ne 500 GB SSD holen und da halt windows und wichtige Programme drauf laufen lassen. Gibt's ne möglichkeit, *nur* Windows zu verschieben oder neuzuinstallieren und sämtliche Daten...

Windows 10 Support 28. November 2020

WIN10 und WIN_XP in eigener Partition. ??

WIN10 und WIN_XP in eigener Partition. ??: Hallo zusammen, ich habe ein Lenovo Ideapad 310, darauf läuft Win 10. Ich habe eine zweite Partition, darauf möchte ich Win_XP installieren, um meine alten Programme nutzen zu können. Leider ist in XP der Button "Windows installieren" inaktiv. Ich vermute, dass WIN10 eine Installation auf...

Windows 10 Support 23. August 2020

Auf welcher Partition muss ich Windows installieren?

Auf welcher Partition muss ich Windows installieren?: Ich bin mir nicht sicher was ich auswählen soll. [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/auf-welcher-partition-muss-ich-windows-installieren

Windows 10 Support 4. Mai 2020

Windows Neuinstallieren und Daten auf einer Partition sichern?

Windows Neuinstallieren und Daten auf einer Partition sichern?: Hallo, Ich wollte heute Windows 10 Neuinstallieren und wollte meine Daten auf meiner Festplattenpartition sichern. Wenn ich Windows 10 Neuinstalliere bleiben die Daten auf dieser Partition drauf oder werden sie gelöscht? (Auf der Partition wo meine Daten Gesichert sind wird nicht Windows...

Windows 10 Support 16. Dezember 2019

Windows neu installieren sind dann auch die Netflix Daten weg?

Windows neu installieren sind dann auch die Netflix Daten weg?: Hallo zusammen,habe ein Problem mit Malware und wollte Windows neu installieren habe mich bei Netflix angemeldet sind dann diese Daten dann auch weg oder brauche ich mich nur wieder neu einloggen!?Danke Gruß Jenny Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. Januar 2019

Windows neu installiern daten auf eigener partition backuppen? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden