Windows nur 120Hz doch Monitor 140hz, was tuen?

Helfe beim Thema Windows nur 120Hz doch Monitor 140hz, was tuen? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; [ATTACH] Ich habe mir gerade die hübsche neue RX5700 XT reingepackt und wollte das neue Modern warfare spielen. Als ich jedoch meinen Monitor auf... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Selim2000, 1. November 2019.

1. Selim2000
    Selim2000 Gast

Ich habe mir gerade die hübsche neue RX5700 XT reingepackt und wollte das neue Modern warfare spielen. Als ich jedoch meinen Monitor auf 144hz stellte laggte es, mal wieder denn das war kein einzelfall. Bei 120hz ging aber alles wieder flüssig, wieso? Weil Windows glaubt mein Monitor kann maximal 120hz und nicht mehr. Weiß nicht was ich machen soll. Würde was falsch am Computer angesteckt?
    Specs:
    CPU: Ryzen 5 2600

GPU: RX5700XT (8GB)

RAM: 16GB

Motherboard: MSI B450 Gaming Plus

Monitor: G32HG70QQ Samungs Curved Gaming Monitor

Software für die GPU ist gerade installiert

:)

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Windows nur 120Hz doch Monitor 140hz, was tuen? - Ähnliche Themen - 120Hz Monitor 140hz

Forum Datum

Windows erkennt Monitor nicht

Windows erkennt Monitor nicht: Guten Tag liebe Community! Ich habe heute alle meine Kabel meines PCs abgesteckt um ihn zu reinigen. Als ich dies gemacht habe, und alle Kabel wieder angeschlossen waren, blieb mein Haupt Monitor Schwarz! Mein 2. Monitor funktionierte jedoch wie immer ohne Probleme. Mein 2. Monitor ist per...

Windows 10 Support 9. Juli 2018

Windows Tablet als Monitor

Windows Tablet als Monitor: Hallo gibt oder wird es eine Möglichkeit geben, ein Windows Gerät, vorzüglich Tablet, auch als Monitor für ein anderes Windows Gerät zu benutzen? Bin bestimmt nicht der einzige, der Interesse hätte, einen kleinen "Touch-Monitor" für meinen PC anzuschaffen, den ich einpacken kann und der ein...

Windows 10 Insider 29. Januar 2015

Mein Pc fährt einfach, ohne mein zu tuen, herunter!

Mein Pc fährt einfach, ohne mein zu tuen, herunter!: Also wie gesagt, mein Pc fährt seit einigen Wochen einfach so herunter aber nicht normal, wie wenn man ihn normal herunterfährt sondern als würde man den Stromstecker ziehen (sofort Schwarzbildschirm). Meine Daten sind: [IMG] Ich habe mit Malwarebytes bereits nach Malware gesucht und mit...

Windows 10 Support 7. Januar 2018

2 monitore

2 monitore: Wie aktiviert man den HDMI-Ausgang um ein zweiten Monitor anschliessen zu können. Oder soll man besser den Display-Port benutzen.

Windows 10 FAQ 21. Februar 2017

Windows 10 mit mehreren Monitoren: Programm öffnen auf dem Monitor wo das...

Windows 10 mit mehreren Monitoren: Programm öffnen auf dem Monitor wo das...: Hallo, ich habe drei Monitore an meinem Windows 10 Rechner. Nun möchte ich ein Programmfenster auf dem Bildschirm öffnen, wo auch das Desktop Icon ist oder wo ich das Programm im Startmenü ausgewählt habe. Nachdem ich ein Icon auf einem Bildschirm doppelgeklickt habe, muss ich auf allen...

Windows 10 Support 23. Januar 2017

Monitor ruckelt und schaltet sich aus

Monitor ruckelt und schaltet sich aus: Kurz vor Weihnachten fing das an, dass öfter mal der Bildschirm einfach so in den Standbymodus gefallen ist und wohl auch kein Signal bekommen hat. Er geht dann von alleine auch wieder an. Das wurde immer häufiger und länger, soweit, dass ich teilweise zwangsweise runterfahren musste. Ich hab...

Windows 10 Allgemeines 4. Januar 2017

Windows 10 OpenGL ist nicht durch Treiber verfügbar (Intel q43/45), was tuen?

Windows 10 OpenGL ist nicht durch Treiber verfügbar (Intel q43/45), was tuen?: Hallo liebe Kommunity, ich habe die hoch aktuell Intel q43/45 auf dem Pc und win10. Nun gibt es leider kein Treiber mit Opengl für Win10 und diese Grafikkarte, kann ich OpenGL seperat instllieren? gibt es evtl. ne art allrounder-Treiber den ich benutzten kann? Danke schonmal für die...

Windows 10 Support 14. Mai 2016

Spiele werden seid dem update unten abgeschnitten was tuen

Spiele werden seid dem update unten abgeschnitten was tuen: Seid dem windows 10 update werden manche apps und spiele unten abgeschnitten was soll man tuen ?:( Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 23. März 2016

Windows nur 120Hz doch Monitor 140hz, was tuen? [gelöst]