Windows nutzt Wacom Cintiq 22 Stift als Maus und zeigt den Cursor an (obwohl "Cursor...

Helfe beim Thema Windows nutzt Wacom Cintiq 22 Stift als Maus und zeigt den Cursor an (obwohl "Cursor... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo alle zusammen, ich habe seit ein paar Tagen das Wacom Cintiy 22 Zeichentablet (nicht das 22HD, sondern das Neuere (DTK2260K0A)). Ich nutze das... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von FrohesNeues, 4. November 2019.

  1. FrohesNeues
    FrohesNeues Gast

    Windows nutzt Wacom Cintiq 22 Stift als Maus und zeigt den Cursor an (obwohl "Cursor...


    Hallo alle zusammen,


    ich habe seit ein paar Tagen das Wacom Cintiy 22 Zeichentablet (nicht das 22HD, sondern das Neuere (DTK2260K0A)). Ich nutze das Tablet als einzgen Monitor an einem PC. Das Problem ist nun Folgendes: Ich muss den Wacom-Treiber für das Tablet installieren, sonst geht der Stift nicht (Windows erkennt ansonsten den Stift nicht).


    Wenn ich aber den Wacom-Treiber (das Wacom Desktop Center) installiere, dann wird auf dem Bildschirm immer der Cursor angezeigt, wenn ich den Stift nutze, sowohl auf dem Desktop als auch in Powerpoint oder anderen Zeichenprogrammen. Das heißt, dass Windows den Stift als Maus nutzt, und ich kann mit dem Stift den Cursor bewegen (wie mit einer Maus). Ich habe in der Systemsteuerung unter "Bluetooth- und andere Geräte" und unter "Stift und Windwos Ink" das Häkchen bei "Cursor enzeigen" bereits deaktiviert, und auch über einen direkten Registry-Eintrag habe ich versucht, einzustellen, dass der Cursor nicht angezeigt werden soll. Leider vergeblich.


    Interessanterweise wird im Gerätemanager eine HID-kompatible Maus angezeigt, die von Wacom sein soll. Windows nutzt also das Wacom-Tablet als Maus. Schließe ich eine Maus über USB an, so werden diese USB-Maus und die Wacom-Maus angezeigt.


    Man kann einfach nicht präzise zeichnen, wenn bei der Nutzung des Wacom-Stifts immer der Cursor angezeigt wird. Weiß jemand, wie ich den Cursor (bei Nutzung des Stifts oder immer, also auch für die anderen Maus) ausschalte? Ich habe bereits den Wacom-Support kontaktier, und der sagt, dass es ein Windows -Problem sei.


    Auch interessant: Wenn Windows läuft und ich den Wacom-Treiber deinstalliere und Windwos neu starte (ohne den PC zu deaktivieren), kann ich zwar nicht mehr die Wacom-Feature wie z.B. das Express-Menü von Wacom anzeigen, aber dann wird bei Nutzung des Stifts der Cursor nicht angezeigt! Und ich kann den Stift wie gewünscht nutzen. Nutze ich die USB-Maus, wird der Cursor angezeigt. Genau so soll es sein. Problem daran: Fahre ich dann Windows runter, schalte dann den PC aus und schalte dann den PC nach ein paar Sekunden wieder ein, so funktioniert dann das Tablett gar nicht mehr. Der Stift wird nicht erkann. Ich muss dann den Wacom-Treiber wieder installieren. Dann funktioniert das Tablet wieder, aber der Cursor wird wieder angezeigt. Dann könnte ich den Treiber wieder deinstallieren, damit ich den Stift nutzen kann, ohne dass der Cursor angezeigt wird, aber beim nächsten Aus-und-Anschalten des PCs müsste ich dieses Spielchen wieder spielen, und das kann nicht sein.


    Hat jemand einen Rat?


    Danke und viele Grüße


    Nils

    Weiterlesen...
     
    #1 FrohesNeues, 4. November 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Windows nutzt Wacom Cintiq 22 Stift als Maus und zeigt den Cursor an (obwohl "Cursor...

Die Seite wird geladen...

Windows nutzt Wacom Cintiq 22 Stift als Maus und zeigt den Cursor an (obwohl "Cursor... - Ähnliche Themen - Wacom Cintiq Stift

Forum Datum

Maus cursor verschwunden

Maus cursor verschwunden: Hi, ich kenne mich null mit diesen Dingen aus. Vor inzwischen mehr als einer Stunde ist der Maus Cursor verschwunden, ich kann mit dem Touchpad auch nicht mehr scrollen. Hab natürlich erstmal nen Neustart gemacht, das hat aber nichts geändert. Da ich keine externe Maus zur Verfügung habe, hab...

Windows 10 Allgemeines 1. November 2021

Cursor der Maus blinkt ununterbrochen

Cursor der Maus blinkt ununterbrochen: Hi, ich bekomme den hüpfenden Maus-Cursor nicht weg, egal was ich mache: - USB Steckerplatz der Maus wechseln - erst deinstallieren, dann neu installieren - in Geräteeinstellungen Cursor Geschwindigkeit anpassen Nichts hilft! Was in den letzten Tagen geschah: - ein Windows 10 Update -...

Windows 10 Support 1. April 2021

Windows 10 Stift Cursor erscheint nicht.

Windows 10 Stift Cursor erscheint nicht.: Hallo, Ich habe jetzt seit ca. einer Woche ein Grafiktablet mit Display für meinen Windows PC. Windows 10 Home, 20H2, Installiert am 11.12.20, Build 19042.685 Mein Problem ist, dass unter dem Stift statt einem kleinen weißen Punkt, wie ich es bereits von Surface tablets kenne, ein normaler...

Windows 10 Support 3. Januar 2021

Maus Cursor - Spontane Störungen - Fremdeinfluss?

Maus Cursor - Spontane Störungen - Fremdeinfluss?: Hallo Der Cursor bewegt sich in unregelmäßigen Abständen (teils mehrmals am Tag/teils ein Mal wöchentlich) nicht mehr wie gewohnt. Teils ruckelt er gewaltig bei Bewegungen, als wäre da ein unsichtbarer Widerstand. Teils ist er lediglich verlangsamt. Die Störungen halten meist wenige Sekunden...

Windows 10 Support 28. November 2020

Cursor

Cursor: Guten tag , ich kann meinen Cursor nicht mehr schmaler stellen . So breit ist der nie gewesen und schmaler geht nicht mehr . Was ist das denn ? Richtig ärgerlich ist das ,hat man da so einen dicken Balken auf den Bildschirm . Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. Februar 2020

Problem mit Maus und cursor

Problem mit Maus und cursor: ich kann den Cursor nur noch mit der Maus bewegen nicht aber mit dem kleinen touchfeld unten an der Tastatur. kann jemand helfen.. Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. Oktober 2019

Surface pen zeigt komischen Cursor an

Surface pen zeigt komischen Cursor an: Hallo zusammen, ich habe seit heute einen Surface pen. Es handelt sich hierbei um das neueste Model ohne Clip. Jedoch habe ich das Problem, dass mir im Browser beim "Hovern" entweder der blaue Ladekreis aus Windows 7 oder der Cursor, der erscheint, wenn man mit der Maus über einen Link fährt...

Surface 17. März 2019

Maus cursor Problem.

Maus cursor Problem.: Hallo, ich weiß nicht was es ist aber der Kreis neben der Maus hat keine Animation. Der Kreis der sich normalerweise dreht, hängt einfach fest. Selbst mit einer Kompletten neu Installation von Windows 10 ist das Problem vorhanden. Ich finde nirgends eine Lösung und es nervt einfach, dass die...

Windows 10 Support 14. Mai 2017

Windows nutzt Wacom Cintiq 22 Stift als Maus und zeigt den Cursor an (obwohl "Cursor... [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. wacom stift nur als maus eerkannt

    ,
  2. stiftcursor wacom nicht vorhanden

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden