Windows.old-Verzeichnis konnte nicht gesichert werden

Helfe beim Thema Windows.old-Verzeichnis konnte nicht gesichert werden in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo liebe Community-Gemeinde, heute (und schon einige Zeit) spielt Windows 10 wiedereinmal verrückt. Es wird jedesmal bei einer Sicherung... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von WolfgangFreyer, 17. Juni 2018.

  1. WolfgangFreyer
    WolfgangFreyer Gast

    Windows.old-Verzeichnis konnte nicht gesichert werden


    Hallo liebe Community-Gemeinde,


    heute (und schon einige Zeit) spielt Windows 10 wiedereinmal verrückt. Es wird jedesmal bei einer Sicherung (Wiederherstellungspunkt) angezeigt dass ein Fehler aufgetreten ist. Wenn ich nachsehe, welche Dateien nicht gesichert wurden, wird das Windows.old-Verzeichnis angegeben. Es kann auch nicht gesichert werden, weil es nicht vorhanden ist. Scheinbar wurde es nach dem letzten WU gelöscht - genau kann ich es aber nicht sagen,weil ich nicht immer darauf achte (und als User auch nicht unbedingt wissen muss), welche Verzeichnisse vorhanden sein müssen oder auch nicht. Ich weiß nicht was Microsoft da immer beim WU "rumspielt". Was kann ich tun, damit die Meldung nicht mehr auftaucht, denn es liegt ja an Windows selber, weil es diesen Ordner gelöscht hat!


    Dann hatte sich heute Magix Samplitude ProX 2x geschlossen, als ich ein Plugin nur schließen wollte, das aber ohne Fehler sonst "läuft". Als Ursache wird eine ntdll.dll angegeben, die wohl zum Windows-System gehört, oder? Beim letzten Mal (3. Mal) konnte ich Samplitude nicht einmal mit dem Task-Manager beenden, sondern mußte den PC resetten.


    ICH BENUTZE SCHON LANGE KEIN FREMDES ANTI-VIRUS ODER ANDERE REINIGUNGS-TOOLS! Also braucht keiner mehr danach fragen!


    Ich habe Win 10 17134.112 64 Bit inzwischen. Die letzten beiden WU wurden, wie ich sah, mindestens 2x geladen und bei der Installation wurde auch 2x begonnen,hatte dann aber geklappt (zumindest wie es da steht). Mir kam es so vor, als wenn die beiden anderen Updates (Defender und Win-Tool zum Entfernen bösartiger Software) zu diesen Zeitpunkt gestört haben.

    Wann laufen mal endlich wieder die WUs richtig ohne Probleme durch? Das nur am Rande erwähnt, weil man immer bei vielen Usern von Problemen liest (schwarzer Bildschirm, immer wiederholende Installationen und, und, und...).


    Schönen Gruß aus Berlin

    Wolfgang

    Weiterlesen...
     
    #1 WolfgangFreyer, 17. Juni 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Windows.old-Verzeichnis konnte nicht gesichert werden

Die Seite wird geladen...

Windows.old-Verzeichnis konnte nicht gesichert werden - Ähnliche Themen - old Verzeichnis gesichert

Forum Datum

Windows . old?

Windows . old?: Hallo zusammen, darf man den Windows.old Ordner löschen , bzw. auf eine andere Festplatte verschieben, damit mehr Speicherplatz zur Verfügung steht ? Schönen Abend noch , und guten Start in die nächste Woche ❗️ https://www.gutefrage.net/frage/windows--old

Windows 10 Support 29. März 2021

Fehler Dateiversionsverlauf Benutzerbibliotheken konnten nicht gesichert werden Ereignis...

Fehler Dateiversionsverlauf Benutzerbibliotheken konnten nicht gesichert werden Ereignis...: Hallo zusammen, ich hatte folgenden Fehler: Die Benutzerbibliotheken konnten nicht auf Änderungen überprüft werden, und geänderte Dateien für die Konfiguration "C:\Users\..........\AppData\Local\Microsoft\Windows\FileHistory\Configuration\Config" konnten nicht gesichert werden. Ereignis ID...

Windows 10 Support 6. März 2021

Was ist das für ein Verzeichnis?

Was ist das für ein Verzeichnis?: Ich habe auf meinem Computer ein Verzeichnis gefunden mit sehr sehr vielen Dateien und ich wollte wissen was das für Dateien sind bzw für was die gebraucht werden?? Der Installationspfad ist:...

Windows 10 Support 4. Mai 2020

Windows old löschen

Windows old löschen: Kann ich nachdem ich Win 10 installiert habe, im Dateimanager den Ordner Windows old löschen. Da Immer noch Progr. Registriert sind die ich vor der Instal. Von WIN 10 deinstalliert habe. erwin.koecker*****ne.de Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. Januar 2020

Windows 10 - Datei-Verzeichnis: nicht löschbare Dateien ..new und ..old

Windows 10 - Datei-Verzeichnis: nicht löschbare Dateien ..new und ..old: Hallo, ich habe auf meiner Festplatte im Explorer diese beiden Einträge gefunden, die Dateien sind nicht löschbar (auch nicht unter [cmd]), wie werde ich die los? Vielen Dank Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. März 2019

Kein Internet, gesichert; der IP-Protokollstapel konnte nicht automatisch...

Kein Internet, gesichert; der IP-Protokollstapel konnte nicht automatisch...: Hallo, Da ich nun seit zwei Tagen in allen möglichen Foren nach Hilfe suche, versuche ich es nun doch einmal direkt: Ich habe mir vor kurzem eine neue WLAN- Karte (Asus dualband ac55bt) zugelegt, da der Onboard-Adapter nach einem Umzug keine ausreichende Leistung mehr zeigte und Probleme mit...

Windows 10 Support 2. November 2018

Windows 10 old

Windows 10 old: Sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren, ich habe ein Problem mit Windows 10 old ich kann die Datei nicht Löschen auch nicht mit dem Datenträgerbereinigungs Toll. Wie kann man diese Datei Löschen ? MfG Norbert Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. Juli 2016

Windows old

Windows old: Ich habe vor kurzen auf Windows 10 umgestellt, kann man Windows old einfach so Löschen, und kriegt man alles runter und wen ja Wie. Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. April 2016

Windows.old-Verzeichnis konnte nicht gesichert werden [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. verzeichnis nicht gesichert

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden