Windows - Ordneransicht speichern für genau einen Ordner?

Helfe beim Thema Windows - Ordneransicht speichern für genau einen Ordner? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; In Windows habe ich meine Lieblingsansicht, die soll auch so bleiben. Und dann habe ich einen Ordner, der soll mit nicht nur das Erstelldatum anzeigen,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Mauritan, 23. März 2021.

  1. Mauritan
    Mauritan Gast

    Windows - Ordneransicht speichern für genau einen Ordner?


    In Windows habe ich meine Lieblingsansicht, die soll auch so bleiben.
    Und dann habe ich einen Ordner, der soll mit nicht nur das Erstelldatum anzeigen, sondern auch eine gruppierte Ansicht zeigen.
    Sollte doch in der desktop.ini gespeichert sein?
    [ViewState]
    Mode=
    Vid=
    FolderType=Generic
    So wie oben sieht sie zur Zeit aus. Dort ist weder ein Erstelldatum noch eine Gruppierung zu sehen. Und beim nächsten mal Ordneraufrufen ist es garantiert wieder zurückgestellt.
    Weiß jemand, was ich in die Zeilen eintragen muss?
    Ich möchte: Zusatzsspalte "Erstelldatum" und nach diesem Datum soll die Ansicht "gruppieren".
    Danke!

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Windows - Ordneransicht speichern für genau einen Ordner?

Die Seite wird geladen...

Windows - Ordneransicht speichern für genau einen Ordner? - Ähnliche Themen - Ordneransicht speichern genau

Forum Datum

ungewolltes Speichern in Downloads-Ordner

ungewolltes Speichern in Downloads-Ordner: Guten Tag, ich habe seit Jahren eine Überwachungs-Cam. Die Bilder bzw. AVI Aufzeichnungen werden auf einer SD-Karte in der Cam gespeichert. Diese Aufzeichnungen konnte ich bisher mit einem Klick auf die Datei ansehen. Neuerdings werden diese Dateien beim Anklicken immer erst im Ordner Downloads...

Windows 10 Allgemeines 20. Oktober 2022

Voreinstellte Ordneransicht ändern

Voreinstellte Ordneransicht ändern: Hallo, am rechten unteren Ordnerrand ist eine Schnellauswahl zum Wechseln zwischen den Ansichten "Details" und "große Symbole". Ich nutze normal "Liste" und "große Symbole" und würde daher Details gegen Liste austauschen. Wo kann ich das einstellen? In den Ordneroptionen finde ich dafür keine...

Windows 10 Support 14. Januar 2020

Ordneransichtern werden nicht mehr gespeichert

Ordneransichtern werden nicht mehr gespeichert: Hallo! Ich habe seit neuestem das Problem, dass Ordneransichten, die ich einstelle, nicht gespeichert werden. - Ich habe eine Festplattenpartition für die Musik. - Unter Eigenschaften > Anpassen > Ordnertyp gebe ich "Musik" an, aber das wird nicht gespeichert. Da steht immer wieder...

Windows 10 Support 5. Juli 2019

Ordneransicht verstellt sich immer wieder

Ordneransicht verstellt sich immer wieder: Hallo, ich möchte meine Dateistruktur so haben, dass ich grundsätzlich in den Ordnern die Detailanzeige habe, jedoch, wenn Bilder im Ordner sind, die letzte Ebene, also die Bilder selbst auf "Mittelgroße Symbole". Das Problem ist egal, wie oft ich die Bilder auf diese Ansicht stelle, von Zeit...

Windows 10 Support 7. Februar 2018

Ordneransicht für alle Ordner wird nicht übernommen

Ordneransicht für alle Ordner wird nicht übernommen: Hallo, seit ich vor ein paar Tagen das neue Creator Update aufgespielt habe, kann ich die Funktion Ordner Einstellung für alle Ordner übernehmen nicht mehr ausführen. Heißt ich stelle im Explorer ein Ansicht Kachel sortieren Typ gehe auf Optionen--> Ansicht--> Für Ordner übernehmen-->Ja-->Ok...

Windows 10 Allgemeines 5. Mai 2017

Ordneransicht für alle Festplatten/Ordner einheitlich und dauerhaft speichern

Ordneransicht für alle Festplatten/Ordner einheitlich und dauerhaft speichern: Ordner-Ansicht für alle Festplatten/Ordner einheitlich und dauerhaft speichern ??? ... nach (z.B.) einem Update oder auch nur so erscheinen viele Ordner-Inhalte nicht nach meiner Art der Sortierung (Listen-Ansicht mit Sortierung nach Typ), obwohl ganz nach "Lehrbuch" alles festgelegt wurde in...

Windows 10 Support 15. April 2017

Ordneransicht lässt sich nicht verschieben

Ordneransicht lässt sich nicht verschieben: Hallo, die Ordneransicht lässt sich auf dem Desktop nicht verschieben. Manchmal geht das, meistens aber nicht. Kann ich da irgend eine Option verändern?

Windows 10 Allgemeines 23. Dezember 2015

Ordneransichten

Ordneransichten: Hallo Vielleicht klann mit jemand helfen. Vor dem upgrade auf windows 10 habe ich es geschafft, dass alle jene Ordner und Dateien , in denen meine Musiksammlung untergebracht ist, durch alle Ordnerebenen durchgehend (meist 4-6 Ordnerebenen) die selben Inhalte angezeigt haben, also zB Dokname,...

Windows 10 Allgemeines 26. November 2015

Windows - Ordneransicht speichern für genau einen Ordner? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden