Windows Ordnersuche funktioniert nicht mehr wie gewohnt seit dem großen Update

Helfe beim Thema Windows Ordnersuche funktioniert nicht mehr wie gewohnt seit dem großen Update in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, seit dem Update vor einpaar Monaten hat sich die Ordner-Suchfunktion bei mir?verändert. Und zwar ist der Ursprung meiner Kopfschmerzen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Benjiji, 6. Januar 2021.

  1. Benjiji
    Benjiji Gast

    Windows Ordnersuche funktioniert nicht mehr wie gewohnt seit dem großen Update


    Hallo,


    seit dem Update vor einpaar Monaten hat sich die Ordner-Suchfunktion bei mir?verändert.


    Und zwar ist der Ursprung meiner Kopfschmerzen nicht, dass mir Windows die Dateien nicht würde, sondern vielmehr, dass sie nicht mehr wie Google funktionert, also quasi mit dem eintippen der buchstaben schon zu suchen beginnt - und am allerschlimmsten, per Enter oder click bestätigt werden muss.


    Kann man das irgendwie zurücksetzen, auf den Zustand vor dem Update?


    Das mag banal klingen, aber ich habe über die Jahre hinweg Fotos/Bilder, die mich in irgendeiner beindruckt haben gesammelt katalogisiert und die Dateinamen mit Stichwörten, wie Komposition, Farbgebung, Licht, Pose, Hand/Fuß, Haare etc. und mir so einen Ordner in eine Inspirations Datenbank erstellt.


    Ich browse diese zu 98% über die Suchleiste und meißten parallel mit meheren Fenstern und da macht sich die Änderung sehr bemerkbar. Ich habe diesbezüglich nichts in den Einstellungen finden können, und google hat mir nur hilfegesuche ausgespuckt, bei denen das Teil garnicht funktioniert.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Windows Ordnersuche funktioniert nicht mehr wie gewohnt seit dem großen Update

Die Seite wird geladen...

Windows Ordnersuche funktioniert nicht mehr wie gewohnt seit dem großen Update - Ähnliche Themen - Ordnersuche funktioniert gewohnt

Forum Datum

Problem seit dem großen Update

Problem seit dem großen Update: Guten Tag, seit dem großen Update habe ich ein seltsames Phänomen.Der Computer fährt nicht mehr runter, bleibt bis der Akku leer ist auf "Wird heruntergefahren"Wenn ich einen One Drive Ordner kopieren möchte 40MB kann ich das nicht mehr.Die Maske bleibt bei 0% FortschrittWenn ich einen neuen...

Windows 10 Support 2. Januar 2023

Windows funktioniert seit neustem Update nicht mehr

Windows funktioniert seit neustem Update nicht mehr: Ich habe seit dem letzten Update nach dem Login einen schwarzen hintergund und mein kompletter Inhalt ist weg. Ich kann die Windows Taste nicht betätigen noch irgendwas anderes. Es ist nur der Papierkorb zu sehen und ständig kommt da die Fehlermeldung:...

Windows 10 Support 12. Juli 2019

Mikrofon funktioniert nach neuestem großen Update nicht mehr

Mikrofon funktioniert nach neuestem großen Update nicht mehr: Hallo, seit dem neusten Update funktioniert das Mikrofon meines Headsets nicht mehr. Ich habe den PC mehrmals neugestartet und die Kabel öfters raus und reingesteckt, aber Fehlanzeige. Dort steht immer noch, dass kein Mikrofon angeschlossen wäre. Zudem habe ich im Datenschutz-Bereich...

Windows 10 Support 8. Juni 2018

Touchscreen funktioniert nicht wie gewohnt

Touchscreen funktioniert nicht wie gewohnt: Seit Kurzem reagiert der Touchscreen meines Surfaces Books im Tabletmodus nicht mehr auf die Berührung mit dem Finger, sondern nur mit dem Surface Pen. Woran könnte das liegen und wie kann ich das Problem wieder aufheben? Weiterlesen...

Surface 18. Mai 2018

Whatsapp funktioniert seit Update nicht mehr

Whatsapp funktioniert seit Update nicht mehr: Hallo Community, ich habe am 9.8.17 auf meinem Windows Phone 10 das aktuelle Update durchgeführt und seitdem funktioniert WhatsApp nicht mehr, was sehr lästig ist. Ich habe es bereits mit Neustart und Soft Reset versucht. Da ich meine Chatverläufe ungern verlieren würde habe ich noch nicht...

Windows 10 Mobile 23. August 2017

Papierkorb arbeitet nicht mehr wie gewohnt

Papierkorb arbeitet nicht mehr wie gewohnt: Hallo Community-Teilnehmer, seit 2 Tagen habe ich bemerkt, dass mein Papierkorb, ich benutze Windows 10, Version 1703, (Bild 15063.540), 64-bit, bei beabsichtigten Löschern von Dateien, diese nicht in den Papierkorb ablegt, sondern "unwiderruflich direkt gelöscht werden." Die im Internet zu...

Windows 10 Support 20. August 2017

Sysprep mit Win 10 funktioniert nicht mehr, seit grösserem Update

Sysprep mit Win 10 funktioniert nicht mehr, seit grösserem Update: Hallo liebe Community Brauche eure Hilfe. Ich wollte heute wie gewohnt bei einem neu installierten PC den Sysprep ausführen, jedoch bekomme ich eine Fehlermeldung. Der PC ist frisch aufgesetzt. Es sind nur die neusten Treiber und alle Windows Updates installiert. Der Windows 10 Lizenz...

Windows 10 Support 15. Januar 2016

Computer funktioniert seit Windows 10 Update nicht mehr

Computer funktioniert seit Windows 10 Update nicht mehr: Hallo. Ich hatte mir im Januar/Februar einen PC mit Windows 8 gekauft gehabt. Der hat auch problemlos funktioniert. Eines Tages kam die Meldung mit der kostenlosen Vollversion von Windows 10. Ohne groß zu überlegen hatte ich es reserviert und wartete gespannt auf das neue Betriebssystem. Ca 1,5...

Windows 10 Support 17. August 2015

Windows Ordnersuche funktioniert nicht mehr wie gewohnt seit dem großen Update [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden