Windows Passwörter auf Ordner setzen?

Helfe beim Thema Windows Passwörter auf Ordner setzen? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, Ist es möglich, mit Windows 10 Dateiordner per Passwort zu verschlüsseln? Danke schonmal!... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von PauliLP, 15. September 2020.

  1. PauliLP
    PauliLP Gast

    Windows Passwörter auf Ordner setzen?


    Hallo,

    Ist es möglich, mit Windows 10 Dateiordner per Passwort zu verschlüsseln?

    Danke schonmal!

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. #DerNitaMerch
    #DerNitaMerch Gast

    Ich glaube, dass dies schon geht
     
    #2 #DerNitaMerch, 12. April 2021
  4. Säm
    Säm Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.880
    Zustimmungen:
    1.764
Thema:

Windows Passwörter auf Ordner setzen?

Die Seite wird geladen...

Windows Passwörter auf Ordner setzen? - Ähnliche Themen - Passwörter Ordner

Forum Datum

Ordner mit Passwort schützen

Ordner mit Passwort schützen: Guten Tag, ist es möglich Ordner mit Passwort zu schützen? Ich kenne das aktuell nur bei onedrive mit dem Tresor.Beste GrüßeOliver Weiterlesen...

Windows 10 Support 31. Juli 2023

Mit Windows 10 Ordner mit Passwort sichern?

Mit Windows 10 Ordner mit Passwort sichern?: Hallo. Gibt es eine möglichkeit in Windows 10 einen Ordner via Passwort zu sichern, sprich, dass man beim öffnen ersteinmal ein Passwort eingeben muss um Zugriff darauf zu bekommen? https://www.gutefrage.net/frage/mit-windows-10-ordner-mit-passwort-sichern

Windows 10 Support 29. Januar 2021

Ordner durch Passwort schützen

Ordner durch Passwort schützen: Hallo, die Idee war, wenn ich angemeldet bin, einzelne Ordner durch ein Passwort zu schützen. Die Funktion von Windows ist wenig hilfreich, da die Datei für Externe verschlüsselt wird, nicht für Nutzer meines PCs. Nun ist ein wichtiger Ordner "verschlüsselt" und ich habe bereits mein Bestes...

Windows 10 Support 22. Oktober 2020

Windows 10 Ordner mit Passwort versehen?

Windows 10 Ordner mit Passwort versehen?: Kann man bei Windows 10 mit einem Passwort sperren? https://www.gutefrage.net/frage/windows-10-ordner-mit-passwort-versehen

Windows 10 Support 27. Juli 2020

Freigegebenes Netzwerk und Ordner fordern Benutzername und Passwort

Freigegebenes Netzwerk und Ordner fordern Benutzername und Passwort: Hallo, ich habe auf meinem Laptop Windows 10 Home einen Ordner freigegeben, welchen ich nun auf meinem PC Windows 10 Home aufrufen möchte. Ich habe die Netzwerkadresse von meinem Laptop auf meinem PC hinzugefügt, allerdings kann ich weder das Netzwerk meines Laptops noch den Ordner auf meinem...

Windows 10 Support 19. Juni 2020

Wie schütze ich einen Ordner mit einem Passwort (Windows 10)?

Wie schütze ich einen Ordner mit einem Passwort (Windows 10)?: Ich suche eine Möglichkeit bei Windows 10 einen Ordner mit einem Passwort zu versehen. Egal ob mit externen Programmen oder Windows eigenen Sachen. Ziel ist es: Doppelklick auf Ordner...Passwort eingeben...Ordner öffnet sich. Ich möchte KEIN Archiv anlegen (.rar, .zip etc.) Nur der Ordner...

Windows 10 Support 28. Januar 2020

Windows 10 Ordner Passwort-schützen ohne Programm, wie?

Windows 10 Ordner Passwort-schützen ohne Programm, wie?: Hey liebe Community! :) Ich würde gerne wissen, wie man bei Windows 10 einen Ordner mit einem Passwort verschlüsseln kann (also dass man ohne Passwort erst gar nicht in den Ordner rein kommt), am Besten ohne ein zusätzliches Tool/Programm downloaden zu müssen. Ich will meinen persönlichen...

Windows 10 Support 27. Dezember 2019

Ordner Passwort schützen

Ordner Passwort schützen: Sehr geehrte Damen und Herren, mein Computer ist mit Windows 10 ausgerüstet. Wie kann ich einen oder mehrere Ordner Passwort schützen ohne dass ich ein Programm vorher installieren muss oder Administrationsrechte brauche? (Passwort schützen so wie es bei Word oder Excel funktioniert.)...

Windows 10 Support 19. Dezember 2018

Windows Passwörter auf Ordner setzen? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden