Windows-PC nicht gesperrt bei Neustart trotz Kennworthinterlegung?

Helfe beim Thema Windows-PC nicht gesperrt bei Neustart trotz Kennworthinterlegung? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe vor Kurzem einen neuen Laptop (Hp, Windows 10) gekauft, und zwei Benutzerkonten eingerichtet. Das eine Konto (mein eigenes) ist mit... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von milkaherz, 13. Januar 2020.

  1. milkaherz
    milkaherz Gast

    Windows-PC nicht gesperrt bei Neustart trotz Kennworthinterlegung?


    Hallo,

    ich habe vor Kurzem einen neuen Laptop (Hp, Windows 10) gekauft, und zwei Benutzerkonten eingerichtet. Das eine Konto (mein eigenes) ist mit einem Kennwort gesperrt, das andere nicht. Beim Anmeldebildschirm ist das auch alles wunderbar und funktioniert einwandfrei. Allerdings ist es mir jetzt schon öfters aufgefallen, dass wenn ich den PC neu hochfahre, dass ich dann sofort in meinem Konto drin bin, also ohne das ich ein Passwort eingeben muss!? Das soll so auf keinen Fall sein, da dann ja jeder meine Daten lesen kann, der den PC hochfährt..
    Kann mir irgendjemand sagen, wieso das so ist?

    Es ist auch komplett unabhängig davon, wer davor den PC zuletzt genutzt hat, also welches Konto angemeldet war..

    Bei meinem alten PC hatte ich das Problem nie....

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Windows-PC nicht gesperrt bei Neustart trotz Kennworthinterlegung?

Die Seite wird geladen...

Windows-PC nicht gesperrt bei Neustart trotz Kennworthinterlegung? - Ähnliche Themen - gesperrt Neustart trotz

Forum Datum

Taskleiste ist nach dem Neustart gesperrt #Lässt sich nicht anklicken

Taskleiste ist nach dem Neustart gesperrt #Lässt sich nicht anklicken: Hallo ich möchte ein Problem mit meiner Taskleiste melden ich habe Windows 10 Professional habe alle vorhandenen Updates installiert und aufgrund dieses Problems bereits mehrere Systemscans und mögliche Reparaturvorschläge ausgeführt diese haben aber alle nicht zu einem Ergebnis geführt...

Windows 10 Support 29. Oktober 2022

PC gesperrt?

PC gesperrt?: Hallo, ich habe meine alten Laptop heute wieder zum Bewerbungen schreiben rausgeholt und war gerade dabei, sie zu schreiben. Plötzlich kommt "wird gesperrt" Mit blauem Hintergrund und der Bildschirm war schwarz Hab dann mit dem Knopf den Laptop heruntergefahren und jetzt geht er nicht mehr an.....

Windows 10 Support 11. Oktober 2021

Neustart trotz Energiesparmodus

Neustart trotz Energiesparmodus: Moin! Wenn ich mein Notebook mit Windows 10 Pro aus dem Energiesparmodus reaktiviere, dauert das Booten oft trotzdem recht lange. Ich sehe anfangs sogar Meldungen des Bios/UEFI, dann das Windows Logo und dann erst den Desktop. Dieses Verhalten habe ich jedoch nicht, wenn ich das Notebook...

Windows 10 Support 1. Mai 2019

Asus-PC gesperrt

Asus-PC gesperrt: hallo, aus unerfindlichen Gründen erhalte ich beim Start von Windows jetzt einen Nutzer mit Password, was ich nicht eingerichtet habe und nicht kenne. Es handelt sich um einen Outlook.de Account, den ich nicht wechseln kann. Wie kann ich jetzt den PC noch nutzen bzw. das offensichtlich...

Windows 10 Support 7. Februar 2019

Pc nach Update gesperrt

Pc nach Update gesperrt: Hallo, ich habe ein Acer One 10 mit windows relativ neu erst ein paar Monate alt. Ich war jetzt eine Woche krank und habe es nicht genutzt. Als ich es Freitag anschalten wollte ging es direkt in den update Modus. Das hat ne ganze Weile gedauert. Dann kam das Anmeldefenster, ich habe mein...

Windows 10 Support 17. Juni 2018

Windows Neustart trotz Nutzungszeitzeitraum

Windows Neustart trotz Nutzungszeitzeitraum: Hallo zusammen, mein Windows 10 hat sich leider gerade fast am Ende meines 12 stündigen 3D-Drucks (nach 10 Stunden) neu gestartet, was der Druck natürlich nicht überlebt hat. Wie kann es sein, dass das passiert obwohl die Zeit als Nutzungszeit markiert ist? Windows ist damit für mich leider...

Windows 10 Support 19. April 2018

Bei jedem Start oder Neustart wird die Internetverbindung gesperrt.

Bei jedem Start oder Neustart wird die Internetverbindung gesperrt.: Bei jedem Start oder Neustart wird die Internetverbindung gesperrt. Ich benutze Windows 10 mit dem Speed Port Router der Telekom :Speedport W723v Typ A Nach einem Neustart des Routers, geht es dann wieder bis zum nächsten Neustart. Was kann ich tun ??? Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. März 2017

Display kaputt, Handy durch SIM gesperrt - Zugriff vom PC aus trotzem möglich?

Display kaputt, Handy durch SIM gesperrt - Zugriff vom PC aus trotzem möglich?: Hallo, mir ist das Handy (Lumia 535) runter gefallen und nun ist das Display so beschädigt, dass selbst die PIN-Eingabe nicht mehr möglich ist. Gibt es trotzdem eine Möglichkeit, z.B. durch spezielle Software, auf die Daten (insbes. Kontakte) vom PC aus zuzugreifen? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 13. August 2016

Windows-PC nicht gesperrt bei Neustart trotz Kennworthinterlegung? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden