Windows-PC zurücksetzen - Was gibt es zu beachten?

Helfe beim Thema Windows-PC zurücksetzen - Was gibt es zu beachten? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hi, ich habe vor, meinen Windows-PC zurückzusetzen und sämtliche Dateien von meinen beiden Festplatten zu entfernen. Wichtige Dokumente habe ich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Legolas300, 9. September 2021.

1. Legolas300
    Legolas300 Gast

Hi,
    ich habe vor, meinen Windows-PC zurückzusetzen und sämtliche Dateien von meinen beiden Festplatten zu entfernen. Wichtige Dokumente habe ich bereits auf einem USB Stick gesichert.
    Ich frage mich nur, wie das mit Windows abläuft. Muss ich den Produktschlüssel heraussuchen, oder bleibt Windows einfach installiert und ich muss diesbezüglich nichts mehr beachten und kann nach dem Zurücksetzen direkt damit beginnen, einige Programme zu reinstallieren?
    Gibt es sonst noch Dinge, die ich unbedingt beachten sollte?
    Danke für eure Hilfe.

:)

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. AKV 99
    AKV 99 Gast

Zu……….Windows-PC zurückzusetzen und sämtliche Dateien von meinen beiden Festplatten entfernen.

Das Dauert doch viel zu lange.

Bootmenü aufrufen

Mit einem Installationsmedium USB Windows 10 den Rechner booten und Windows neu installieren

Thema:

Die Seite wird geladen...

Windows-PC zurücksetzen - Was gibt es zu beachten? - Ähnliche Themen - zurücksetzen beachten

Forum Datum

Laptop zurücksetzen ohne Windows zu verlieren?

Laptop zurücksetzen ohne Windows zu verlieren?: Guten Tag, Ich möchte meinen Laptop komplett zurücksetzen. Gekauft habe ich ihn, ohne dass vorher Windows installiert war und habe es dann selber rauf geladen. Nun möchte ich ihn zurücksetzen. Ich weiß auch wo und wie das geht, nur bin ich mir nicht sicher, ob wenn ich ihn ganz zurücksetze auf...

Windows 10 Support Heute um 13:12 Uhr

Laptop zurücksetzen?

Laptop zurücksetzen?: Ich haben einen älteren Laptop, wo Windows 7 installiert war. Es wurde Windows 10 installiert, aber mittlerweile wurde er langsam, und deswegen würde ich den Laptop auf Werseimstellungen zurücksetzen. Meine frage wäre jetzt, wenn ich das mache, habe ich dann wieder Windows 7 oder Windows 10?...

Windows 10 Support Heute um 12:07 Uhr

Pc zurücksetzen obwohl Virenprogramm Virus gefunden und entfernt hat?

Pc zurücksetzen obwohl Virenprogramm Virus gefunden und entfernt hat?: Hi, ich hatte anscheinend Malware auf dem PC, da auf einmal Botnachrichtrn auf meinem Discord-, Twitter- und Instagram Profil verschickt wurden (von meinem profil aus in der Nacht). Hab dann sofort den PC vom Internet getrennt und nun die passwörter geändert. Das Virenprogramm hat auch einen...

Windows 10 Support Heute um 08:43 Uhr

Zurücksetzung Windows 11 auf 10 rückgängig machen?

Zurücksetzung Windows 11 auf 10 rückgängig machen?: Hey Leute, War so dumm und hab Windows 11 auf 10 zurückgesetzt, download oder so. Es stand da das alle aps gelöscht werden und ich habs nd gecheckt. Unter den aps waren lightroom und Excel, kostenpflichtig, und jetzt müsste ich sie neu kaufen. Kann ich alles wieder so machen wie es vorher war....

Windows 10 Support Freitag um 10:02 Uhr

PC Admin Passwort zurücksetzen?

PC Admin Passwort zurücksetzen?: Hallo. Ich habe ein folgendes Problem. Mein Laptop mit Windows 10 hat einen blackscreen bevor ich überhaupt zum login Bildschirm komme also kann ich nur den gesicherten modus bedienen. Für alle Optionen die mir helfen oder nicht helfen brauche ich mein admin Passwort und das habe ich vergessen....

Windows 10 Support Mittwoch um 11:27 Uhr

Microsoft Designer Tastatur: wie zurücksetzen?

Microsoft Designer Tastatur: wie zurücksetzen?: Ich hab die Microsoft Designer Tastatur mit 3 Bluetooth Kanälen. 1. ist belegt von privatem Laptop, 2. war belegt von Arbeitslaptop, der aber kaputt gegangen ist. Meine Firma hat mir einen neuen gegeben, den wollte ich anstatt des alten auf Kanal 2 legen. Allerdings geht das nicht, die Tastatur...

Surface 21. November 2022

BIOS-Update zurücksetzen?

BIOS-Update zurücksetzen?: Hallo, ich benötige dringend Hilfe. Aufgrund mehrerer Empfehlungen diverser Websiten entschied ich mich, ein Bios-Update durchzuführen. Nach dem Update bemerkte ich, das der Bootvorgang nicht klappt und Fehlercode Oxc00000e9 hervorscheint. Ich komme nicht mehr in den Windows 11 Desktop. Nun muss...

Windows 10 Support 20. November 2022

Was beachten beim Windows 10 zurücksetzen?

Was beachten beim Windows 10 zurücksetzen?: Ich besitze meinen PC jetzt bereits seit 2,5 Jahren und möchte in nun einmal zurücksetzen. Welche Daten würdet ihr sichern? Ich weiß jetzt schon, dass ich einige Bilder, Videos und Spielstände sichern sollte. Fällt euch noch was ein, was man unbedingt sichern sollte? Muss ich beim zurück setzen...

Windows 10 Support 24. Dezember 2020

Windows-PC zurücksetzen - Was gibt es zu beachten? [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden