Windows-Programme auf der Taskleiste reagieren nicht

Helfe beim Thema Windows-Programme auf der Taskleiste reagieren nicht in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, seit einigen Tagen reagiert keines der Windows-Apps auf der Taskleiste mehr, kann aber keinen zeitlichen Zusammenhang mit einem Update... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von JJWD1966, 11. Januar 2019.

1. JJWD1966
    JJWD1966 Gast

Hallo, seit einigen Tagen reagiert keines der Windows-Apps auf der Taskleiste mehr, kann aber keinen zeitlichen Zusammenhang mit einem Update herstellen. Habe daraufhin eine Wiederherstellung durchlaufen lassen und dann ging das ganze genau einmal. Nach dem Neustart bzw. tags darauf das selbe Bild, weder das Startmenue (ob per Maus auf das Windows-Symbol oder Windows-Taste), edge, Info-Center, Uhrzeit/Datum, Mail, Store noch die Microsoftspiele lassen sich starten. Gestern kam ein neues Update und ich habe gehofft, dass das Problem sich löst - leider nicht! Wer hat eine Idee, wo der Fehler liegen könnte!

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Windows-Programme auf der Taskleiste reagieren nicht - Ähnliche Themen - Programme Taskleiste

Forum Datum

Taskleiste ist leer keine Programme, die angeheftet sind werden angezeigt nach Installation...

Taskleiste ist leer keine Programme, die angeheftet sind werden angezeigt nach Installation...: Nach der Installation des Jan 2025 Sicherheitsupdates heute werden in der Taskleiste keine Programme mehr angezeigt, die dort angeheftet sind. Wenn ich im Start-Menü auf die Programme mit der rechten Maustaste klicke, wird im Kontextmenü dazu nur die Option angezeigt "Von Taskleiste...

Windows 10 Support 19. Januar 2025

Symbol auf der Taskleiste von ein bestimmten Programm ändern

Symbol auf der Taskleiste von ein bestimmten Programm ändern: Hallo Microsoft- Community/ Gemeinschaft,warum ist das Symbol von ein Programm, auf der Taskleiste ein anderes, als das Symbol von der Datei z.B. auf dem Desktop?Ich nutze Windows 10 22h2 64 Bit und alle Treiber sind aktuellaußer der von der Grafikkarte und WLAN Karte, weil es damit Probleme...

Windows 10 Support 17. März 2024

Gleiche Programme in Taskleiste voneinander lösen

Gleiche Programme in Taskleiste voneinander lösen: Hallo,über google konnte ich bislang leider nur die gleichen Infos finden und zwar wie die Symbole in der Taskleiste nicht gruppiert werden, was ich aber bereits weiß bzw. was nicht das Anliegen ist.Grobes Beispiel:Wenn ich mehrmals das gleiche Programm bzw. verschiedene Ordner/Dateien öffne,...

Windows 10 Support 15. Dezember 2023

Wenn ich manche Programme starte dann wird das Icons nicht mehr in der Taskleiste angezeigt...

Wenn ich manche Programme starte dann wird das Icons nicht mehr in der Taskleiste angezeigt...: Nachdem ich meine Dateien von der Hauptfestplatte auf meine neue Festplatte verschoben habe werden manche Programme wie Steam oder Ubisoft nur noch ohne Icon auf der Taskleiste angezeigt jedoch ist das Icon auf meinem Desktop normal weiß jemand was man dagegen tun kann?...

Windows 10 Support 16. August 2023

Taskleiste - Programme und Apps lassen sich aus der Taskleiste heraus nicht mehr öffnen

Taskleiste - Programme und Apps lassen sich aus der Taskleiste heraus nicht mehr öffnen: Hallo,ich habe mir heute ein Video angeschaut um die optischen Verknüpfungspfeile bei Windows 10 zu entfernen:https://www.youtube.com/watch?v=uqwFg_0rn20&pp=ygUndmVya27DvHBmdW5nc3BmZWlsIGVudGZlcm5lbiB3aW5kb3dzIDEwAlles schön und gut hat auch geklappt, aber anschließend konnte ich keine Programme...

Windows 10 Support 3. Juli 2023

Wieso reagieren die Programme in meiner Taskleiste nicht auf den rechtsklick?

Wieso reagieren die Programme in meiner Taskleiste nicht auf den rechtsklick?: Hallo,Ich habe das Problem, dass meine Programme in der Taskleiste sich öffnen lassen, doch wenn ich sie mit Rechtsklick schließen möchte diese nicht regieren. Das Menü mit „Fenster Schließen, An Taskleiste anheften usw..“ kommt nicht zum vorscheinen und es passiert nichts. Ich kann normal den...

Windows 10 Support 30. Juni 2023

Programm Symbol Taskleiste anders

Programm Symbol Taskleiste anders: Hallo Microsoft- Community,warum ist das Symbol von ein Programm anders als das Symbol der .exe?Es ist so unter Windows 10 Home 21H1 64 Bit.Es ist bei einigen Programmen so, die meisten nutze ich nicht mehr, jetzt ist es dem Programm Proton so?Was muss ich/man wo machen, damit das Symbol das...

Windows 10 Support 26. September 2022

Windows 10 Taskleiste defekt und Programme funktionieren nicht

Windows 10 Taskleiste defekt und Programme funktionieren nicht: Hallo zusammen, ich habe seit über einer Woche das Problem, dass meine Taskleiste nicht mehr sichtbar ist bzw. nur noch als schwarzer Balken ohne Symbole dargestellt wird. Dadurch kann ich "Start" nicht mehr öffnen und auch diverse Programme sind ihrer Funktionalität beeinträchtigt. Bspw. kann...

Windows 10 Support 10. Juli 2022

Windows-Programme auf der Taskleiste reagieren nicht [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. Programm läss sich von Task-Leiste aus nicht starten

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden