Windows Rollback

Helfe beim Thema Windows Rollback in Windows 10 Insider um eine Lösung zu finden; Hallo, ich wollte mal wissen, was Windows Rollack ist. Denn beim hochfahren soll ich zwischen Windows Technical Preview und Windows Rollback... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Insider" wurde erstellt von TomSchwanke, 7. Februar 2015.

  1. TomSchwanke
    TomSchwanke Gast

    Windows Rollback


    Hallo,

    ich wollte mal wissen, was Windows Rollack ist. Denn beim hochfahren soll ich zwischen Windows Technical Preview und Windows Rollback entscheiden.

    1- Was ist Windows Rollback

    2- Standart kann man festlegen, aber geht es auch, dass es gleich startet und die Auswahl nur bei einem bestimmten Tastendruck erscheint?
     
    #1 TomSchwanke, 7. Februar 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. Silvio H.
    Silvio H. Gast

    Hallo Tom,

    mit Hilfe des Rollbacks, wird die Technical Preview von Windows 10 deinstalliert und die vorherige Version von Windows wiederhergestellt. Wie du den Booteintrag entfernen kannst, erfährst du in folgendem Beitrag:

    Option zum Deinstallieren beim Starten des Computers: Was ist das, wie kann ich es entfernen und was sollte ich beachten bevor ich es entferne?

    Gruß

    Silvio
     
Thema:

Windows Rollback

Die Seite wird geladen...

Windows Rollback - Ähnliche Themen - Rollback

Forum Datum

Kann nicht booten nach Update 2004 Rollback

Kann nicht booten nach Update 2004 Rollback: Da all meine Browser nach dem Update auf Version 2004 extrem lange zum Starten benötigten, wollte ich über die Wiederherstellung zurück auf die vorherige Version. Während dieses Vorgangs startete mein PC neu und ich erhielt eine Fehlermeldung 0xc000000f. Über die Problemlösung per USB Stick habe...

Windows 10 Support Mittwoch um 14:52 Uhr

Thinkpad L450: Windows 10 Rollback 2004, Stopcode

Thinkpad L450: Windows 10 Rollback 2004, Stopcode: Liebe Comunity, nach der automatischen Installation des aktuellen rollback für Windows 10 auf die Vers. 2004 erzeugt mein Rechner einen StopCode "SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION" mit der Fehler-Ursache "SPUVCbv64.sys". Erst nach Deaktivierung der WebCam im Bios startet der Rechner normal. Problem. Ich...

Windows 10 Support 14. Juni 2020

Thinkpad L450: Windows 10 Rollback 2204, Stopcode

Thinkpad L450: Windows 10 Rollback 2204, Stopcode: Liebe Comunity, nach der automatischen Installation des aktuellen rollback für Windows 10 auf die Vers. 2004 erzeugt mein Rechner einen StopCode "SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION" mit der Fehler-Ursache "SPUVCbv64.sys". Erst nach Deaktivierung der WebCam im Bios startet der Rechner normal. Problem. Ich...

Windows 10 Support 14. Juni 2020

Windows Upgrade 1709 auf 1809 Setup.exe erfolgreich, beim Neustart Rollback auf 1709

Windows Upgrade 1709 auf 1809 Setup.exe erfolgreich, beim Neustart Rollback auf 1709: Auf einem unserer Clients ist das Upgrade des Windows 10 Builds 10.0.16299 auf 17763 per setup.exe erfolgreich. Allerdings beim anschließenden Neustart wird das Gerät immer gerollbackt. Andere Clients mit dem selben Ausgangs-OS und der selben Hardware waren mit der selben Methode erfolgreich....

Windows 10 Support 10. Mai 2019

1803 Update bleibt bei Windows Rollback hängen, mutmaßlich wegen fehlender SetupPlatform.exe

1803 Update bleibt bei Windows Rollback hängen, mutmaßlich wegen fehlender SetupPlatform.exe: Hallo, das Sympthom meines 1803 Updates ist ganz genau wie in https://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/windows_10-update/windows-10-april-2018-update-startet-mit-dem/bada489d-64cc-4858-b81d-ba173ea89b33 geschildert: Seit einem der Neustarts wird kontinuierlich "Wählen Sie Ihr...

Windows 10 Support 22. Juli 2018

Wie mache ich ein Rollback auf die vorherige Windows 10-Version?

Wie mache ich ein Rollback auf die vorherige Windows 10-Version?: Ab diesem dieser Thread. ..ich möchte von Windows 10 Home Version 1803 zurück auf vorhergehende Version vor dem Zeitpunkt der Installation am 04.07.2018 Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. Juli 2018

Update Windows 10 - Blue Screen - Rollback nicht möglich

Update Windows 10 - Blue Screen - Rollback nicht möglich: Hallo, bei mir ist das Update (am Abend des 21.05.18) nicht durchgelaufen. Ich habe einen Bluescreen bekommen. Auch die Option mit dem Rollback funktioniert nicht. Jetzt versuche ich mich im Flugmodus anzumelden aber das Kennwort wird als falsch abgewiesen. Ich habe die Feststelltaste etc....

Windows 10 Support 23. Mai 2018

Update April '18 (Win 10) hängt mit Rollback bzw keine Verbindung zu ProfSvc oder SENS

Update April '18 (Win 10) hängt mit Rollback bzw keine Verbindung zu ProfSvc oder SENS: Hallo Community, nach dem automatischen Update auf meinem Laptop (Lenovo Ideapad 110) mit Windows 10 kann ich meinen Benutzer nicht mehr starten! Lande immer wieder auf dem blauen Schirm mit Tastatursprachenauswahl und "Erweiterten Optionen" - wähle ich dort das "Windows Rollback", komme...

Windows 10 Support 21. Mai 2018

Windows Rollback [gelöst]