Windows schrumpft automatisch Auflösung von Bildern?

Helfe beim Thema Windows schrumpft automatisch Auflösung von Bildern? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Mein Problem ist:Ich habe einen Ordner mit etwa 7 GB in mehreren Unterordnern an PNGs und JPEGs. Die Bilder sind mindestens 1920x1080, die meisten eher... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von GregorWatzinger, 20. Juni 2021.

1. GregorWatzinger
    GregorWatzinger Gast

Mein Problem ist:Ich habe einen Ordner mit etwa 7 GB in mehreren Unterordnern an PNGs und JPEGs. Die Bilder sind mindestens 1920x1080, die meisten eher 3840x2160 aufwärts, groß. Die Bilder verwende ich als Hintergründe bzw. als private Sammlung an Bildern die mir gefallen. Von Zeit zu Zeit stöbere ich in dem Ordner und mir fällt seit längerer Zeit mehrere Monate auf, dass scheinbar zufällig manche Bilder auf Größen von 1300x840 und kleiner das kleinste entdeckte ist nur noch 960x591 groß geschrumpft werden. Dies geschieht nicht mit allen Bildern eines Unterordners, sondern scheinbar zufäll

Weiterlesen...

#1 GregorWatzinger, 20. Juni 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Windows schrumpft automatisch Auflösung von Bildern? - Ähnliche Themen - schrumpft automatisch Auflösung

Forum Datum

Wo finde ich ein Bildbearbeitungsprogramm, mit dem alte Bilder in hoher Auflösung...

Wo finde ich ein Bildbearbeitungsprogramm, mit dem alte Bilder in hoher Auflösung...: Hallo, ich möchte zur Weihnachtszeit alte Fotos von Früher aufbessern, die ich auf der Festplatte habe. Das Programm kann gerne kompliziert sein, wichtig ist nur das ich es offline nutzen kann, auf den Rechner zu installieren und eben kostenlos in der Anwendung: Fotos mit geringer Auflösung...

Windows 10 Support 18. Dezember 2023

Wie berechnet Windows die hoziontale Auflösung dpi bei Bildern?

Wie berechnet Windows die hoziontale Auflösung dpi bei Bildern?: Hallo,In den Details von Bildern bzw in den Spaltenoptionen, kann man die horizontale und vertikale Auflösung anzeigen lassen.Bei Bildern aus sozialen Medien wie zB Whatsapp, wird der exif Wert "xResolution" neben vielen anderen entfernt. Trotzdem zeigt mir Windows einen Wert von "96dpi" an....

Windows 10 Support 25. April 2023

Wieso scrollt Windows die Bilder automatisch ?

Wieso scrollt Windows die Bilder automatisch ?: Bei mir scrollt Windows die Bilder oder Programm auf dem Monitor automatisch. Ich konnte es bisher nicht abstellen. Was kann ich tun ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 29. Mai 2020

Bild schrumpft unvermittel ein !

Bild schrumpft unvermittel ein !: Hallo ! Seit einigen Tagen schrumpft mein PC-Bild von oben und unten plötzlich zusammen und verbleibt in diesem gepressten Zustand. Es ist zwar noch nutzbar, aber es fehlen etwa ein Drittel des normalen Bildschirminhaltes. Was ist der Grund ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. September 2019

Windos 10 - Bild-Auflösung

Windos 10 - Bild-Auflösung: Habe Windows 10 neu installiert und seitdem ist die Bild-Auflösung mit 1360 x 768 eingestellt. Ergebnis: Bild in der Höhe verzerrt und rechts ein schwarzer Rand von 2,5 cm. Habe versucht über Einstellungen die Auflösung zu ändern. Geht leider nicht. Gibt es eine Lösung ? Bin für jeden Tipp...

Windows 10 Support 13. Oktober 2018

Automatische Bilder in Window 10

Automatische Bilder in Window 10: Nachdem ich meine Cam-Bilder in meinem PC mit Window 10 in eine extra dafür geschaffenen Bilderakte ablege, werden diese Photos dazu noch durch eine Automatische Bilderanzeige übernommen und sind dann ganz unten Links nach dem Drücken dem eckigen Window-Symbol 11 rechteckige Kästchen mit Fotos,...

Windows 10 Allgemeines 12. November 2016

Bilder mit einer Auflösung von 20 MP realisieren

Bilder mit einer Auflösung von 20 MP realisieren: Ich habe ein Lumia 930 mit einer 20 MP Camera. Bei der späteren Weiterverarbeitung der Bilder am PC ist mit aufgefallen das alle Bilder nur eine Auflösung von 5 MP haben. Die App „Kamera“ unterstützt nur 5 MP und bietet keine Einstellmöglichkeiten zur Auflösung. Die App „One Shot“ unterstützt...

Windows 10 Mobile 23. Dezember 2015

Bing Bilder nicht in original Auflösung angezeigt

Bing Bilder nicht in original Auflösung angezeigt: Hallo zusammen, Mein Problem ist dass wenn ich Bilder durch BING suche (WP8.1), werden die Bilder nicht in original Auflösung angezeigt sondern nur die Bildvorschau. Liebe Grüße GD. Moderator: Titel angepasst Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 30. Oktober 2015

Windows schrumpft automatisch Auflösung von Bildern? [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden