Windows Server 2019: Docker Installation schlägt bei NuGet Installation fehl

Helfe beim Thema Windows Server 2019: Docker Installation schlägt bei NuGet Installation fehl in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Zusammen, ich habe hier im Rahmen meiner Forschungsarbeit einen Windows Server 2019 im Einsatz. Zur Erweiterung meines technischen Horizontes... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von HolgerAbend, 23. Mai 2020.

  1. HolgerAbend
    HolgerAbend Gast

    Windows Server 2019: Docker Installation schlägt bei NuGet Installation fehl


    Hallo Zusammen,


    ich habe hier im Rahmen meiner Forschungsarbeit einen Windows Server 2019 im Einsatz. Zur Erweiterung meines technischen Horizontes möchte ich dort jetzt noch ein bisschen mit Docker "arbeiten" bzw. eher lernen.


    Leider verzweifel ich schon bei der Installation von Docker.


    Docker for Windows https://docs.docker.com/docker-for-windows/ lässt sich nicht unter Windows Server installieren. Es gibt eine eine Lösung über die Windows PowerShell:


    https://docs.microsoft.com/de-de/vi...-start/set-up-environment?tabs=Windows-Server

    Der Befehl:

    Install-Module -Name DockerMsftProvider -Repository PSGallery -Force

    existiert auch in der Variation:

    Install-Module -Name DockerMsftProvider

    leider laufen beide Varianten auf das gleiche Problem heraus und genau dieses bekomme ich nicht gelöst:


    **********************************************************


    Windows PowerShell

    Copyright C Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.



    PS C:\Users\Administrator> Install-Module -Name DockerMsftProvider



    Der NuGet-Anbieter ist erforderlich, um den Vorgang fortzusetzen.

    PowerShellGet erfordert die NuGet-Anbieterversion 2.8.5.201 oder höher für die Interaktion mit NuGet-basierten

    Repositorys. Der NuGet-Anbieter muss in "C:\Program Files\PackageManagement\ProviderAssemblies" oder

    "C:\Users\Administrator\AppData\Local\PackageManagement\ProviderAssemblies" verfügbar sein. Sie können den

    NuGet-Anbieter auch durch Ausführen von 'Install-PackageProvider -Name NuGet -MinimumVersion 2.8.5.201 -Force'

    installieren. Möchten Sie den NuGet-Anbieter jetzt durch PowerShellGet installieren und importieren lassen?

    [J] Ja [N] Nein [H] Anhalten [?] Hilfe Standard ist "J": j

    WARNUNG: Die Liste der verfügbaren Anbieter kann nicht heruntergeladen werden. Überprüfen Sie Ihre Internetverbindung.

    PackageManagement\Install-PackageProvider : Für die angegebenen Suchkriterien für Anbieter "NuGet" wurde keine

    Übereinstimmung gefunden. Der Paketanbieter erfordert das PackageManagement- und Provider-Tag. Überprüfen Sie, ob das

    angegebene Paket über die Tags verfügt.

    In C:\Program Files\WindowsPowerShell\Modules\PowerShellGet\1.0.0.1\PSModule.psm1:7468 Zeichen:21

    + ... $null = PackageManagement\Install-PackageProvider -Name $script:N ...

    + ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    + CategoryInfo : InvalidArgument: Microsoft.Power...PackageProvider:InstallPackageProvider [Install-Pac

    kageProvider], Exception

    + FullyQualifiedErrorId : NoMatchFoundForProvider,Microsoft.PowerShell.PackageManagement.Cmdlets.InstallPackagePro

    vider



    PackageManagement\Import-PackageProvider : Für die angegebenen Suchkriterien und den Anbieternamen "NuGet" wurde keine

    Übereinstimmung gefunden. Führen Sie "Get-PackageProvider -ListAvailable" aus, um festzustellen, ob der Anbieter im

    System vorhanden ist.

    In C:\Program Files\WindowsPowerShell\Modules\PowerShellGet\1.0.0.1\PSModule.psm1:7474 Zeichen:21

    + ... $null = PackageManagement\Import-PackageProvider -Name $script:Nu ...

    + ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    + CategoryInfo : InvalidData: NuGet:String [Import-PackageProvider], Exception

    + FullyQualifiedErrorId : NoMatchFoundForCriteria,Microsoft.PowerShell.PackageManagement.Cmdlets.ImportPackageProv

    ider



    WARNUNG: Die Liste der verfügbaren Anbieter kann nicht heruntergeladen werden. Überprüfen Sie Ihre Internetverbindung.

    PackageManagement\Get-PackageProvider : Der Paketanbieter "NuGet" wurde nicht gefunden, da er möglicherweise noch

    nicht importiert wurde. Versuchen Sie es mit "Get-PackageProvider -ListAvailable".

    In C:\Program Files\WindowsPowerShell\Modules\PowerShellGet\1.0.0.1\PSModule.psm1:7478 Zeichen:30

    + ... tProvider = PackageManagement\Get-PackageProvider -Name $script:NuGet ...

    + ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    + CategoryInfo : ObjectNotFound: Microsoft.Power...PackageProvider:GetPackageProvider [Get-PackageProvi

    der], Exception

    + FullyQualifiedErrorId : UnknownProviderFromActivatedList,Microsoft.PowerShell.PackageManagement.Cmdlets.GetPacka

    geProvider



    Install-Module : Der NuGet-Anbieter ist für die Interaktion mit NuGet-basierten Repositorys erforderlich. Stellen Sie

    sicher, dass 2.8.5.201 oder eine neuere Version des NuGet-Anbieters installiert ist.

    In Zeile:1 Zeichen:1

    + Install-Module -Name DockerMsftProvider

    + ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    + CategoryInfo : InvalidOperation: : [Install-Module], InvalidOperationException

    + FullyQualifiedErrorId : CouldNotInstallNuGetProvider,Install-Module



    PS C:\Users\Administrator>


    **********************************************************

    Falls jemand von Euch einen guten Tipp hat, wäre ich Euch sehr dankbar.


    Viele Grüße

    Holger

    Weiterlesen...
     
    #1 HolgerAbend, 23. Mai 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Windows Server 2019: Docker Installation schlägt bei NuGet Installation fehl

Die Seite wird geladen...

Windows Server 2019: Docker Installation schlägt bei NuGet Installation fehl - Ähnliche Themen - Server 2019 Docker

Forum Datum

SQL Server 2019 Standard Standalone Installation

SQL Server 2019 Standard Standalone Installation: Hello folks,We have an offline machine which is not possible to connect to the internet. I need to install SQL Server 2019 Standard on this machine, but all I can find is web installations that need an online connection. Is there a way to install it without a connection to the internet? Kind...

Windows 10 Support 20. April 2022

Windows 3.1 Installation schlägt fehl

Windows 3.1 Installation schlägt fehl: Hallo, ich weiß es passt nicht in ein Windows 10 Forum aber ich bin echt verzweifelt und vielleicht gibt es ein paar Retro Fans wie mich :-) Die Installation von Windows 3.1 auf einem Laptop hat geklappt mit 7 Disketten.(Da das CD Rom defekt ist kann ich kein Windows 98 installieren wie...

Smalltalk 18. Februar 2022

Windows Installation schlägt fehl

Windows Installation schlägt fehl: Guten Tag, ich habe leider Probleme bei der Installation von Windows 10 Pro. Ich versuche derzeit Windows 10 Pro zu installieren. Hierbei erfolgt die Fehlermeldung „Windows kann auf dem Datenträger nicht installiert werden. Die Hardware des Computers unterstützt möglicherweise das Starten mit...

Windows 10 Support 14. Februar 2020

Windows 10 installation schlägt fehl

Windows 10 installation schlägt fehl: Hallo, Vor kurzem hatt meine festplatte den geist aufgegeben, daher eine neue besorgt, und zum glück hab ich vor 2 jahren ca eine win 10 installations dvd gebrannt, und mit dieser auch schon erfolgreich windows neu installiert, doch leider bricht die installation bei 1% ab, daten fehlen oder...

Windows 10 Support 5. Juni 2019

Installation schlägt fehl bei Windows 10 Insider-Preview Installation

Installation schlägt fehl bei Windows 10 Insider-Preview Installation: Ich habe auf meinem ACER-Notebook Windows 10 Pro 1703 Build 15063.296) installiert und es läuft auch problemlos. Ich habe einen Microsoft-Account und ich bin da auch am Windows-Insider-Programm angemeldet. Warum kann ich das Windows 10 Insider Preview 16193.1001 (rs_prerelease) nicht...

Windows 10 Insider 12. Mai 2017

Installation Win10 hängt sich auf/schlägt fehl

Installation Win10 hängt sich auf/schlägt fehl: Hallo zusammen, ich habe im laufenden Betrieb warum auch immer plötzlich einen Bluescreen erhalten und danach konnte Windows nicht mehr gestartet werden. Ein Startversuch endete immer wieder in einem Bluescreen. "SYSTEM THREAD EXCEPTION NOT HANDLED" ohne weitere Infos. Daraufhin habe ich...

Windows 10 Support 11. März 2017

Installation von AviraAntivirus schlägt fehl

Installation von AviraAntivirus schlägt fehl: Hallo zusammen, leider taucht bei jedem neuen Installationsversuch der AviraAntivirus Software folgendes Problem auf: Ist es irgendwie möglich dieses Probelm zu lösen und die Installation korrekt bis zum Ende durchzuführen? Vielen Dank im Voraus für die Hilfe! [IMG] Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. April 2016

Installation windows 10 schlägt fehl

Installation windows 10 schlägt fehl: Mein System : Elitebook HP mit Windows 7 Prof, 250 GB SSD, Freier Speicher ca.170 GB Das Upgrade von Windows 10 wird mit der Meldung " Die für das System reservierte Partition konnte nicht aktualisiert werden" Trotz Hilfsprogrammen von Microsoft keinen Erfolg. Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. August 2015

Windows Server 2019: Docker Installation schlägt bei NuGet Installation fehl [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. PackageManagement\Install-PackageProvider : Für die angegebenen Suchkriterien für Anbieter NuGet wurde keine

    ,
  2. nuget warnung: die liste der verfügbaren anbieter kann nicht heruntergeladen werden. überprüfen sie ihre internetverbindung.

    ,
  3. modulverezichnis posch-acme

    ,
  4. Die Liste der verfügbaren Anbieter kann nicht heruntergeladen werden. Überprüfen Sie Ihre Internetverbindung,
  5. Der NuGet-Anbieter ist für die Interaktion mit NuGet-basierten Repositorys erforderlich. Stellen Sie sicher dass 2.8.5.201 oder eine neuere Versiondes NuGet-Anbieters installiert ist.,
  6. PackageSource : Es wurden keine Paketanbieter (DockerMsftProvider) gefunden.,
  7. der nuget anbieter ist erforderlich,
  8. warning: Die Liste der verfügbaren Anbieter kann nicht heruntergeladen werden. Überprüfen Sie Ihre Internetverbindung.,
  9. posch-acme Die Liste der verfügbaren Anbieter kann nicht heruntergeladen werden. Überprüfen Sie Ihre Internetverbindung.,
  10. docker WARNUNG: Die Liste der verfügbaren Anbieter kann nicht heruntergeladen werden. Überprüfen Sie Ihre Internetverbindung,
  11. docker die liste der verfügbaren anbieter kann nicht heruntergeladen werden,
  12. psgallery Die Liste der verfügbaren Anbieter kann nicht heruntergeladen werden.,
  13. powershell erfordert die nuget-anbieterversion,
  14. Der Paketanbieter NuGet wurde nicht gefunden,
  15. die nuget-anbieterversion ist erforderlich
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden