Windows-Sicherheit- Abfrage beim Versuch mich mit eduroam zu verbinden

Helfe beim Thema Windows-Sicherheit- Abfrage beim Versuch mich mit eduroam zu verbinden in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo : Ich hoffe hier kann mir jemand helfen! Ich habe das Problem, dass sich mein Laptop nicht mehr mit dem W-lan meiner Hochschule verbindet,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Mona_1005, 3. Juli 2020.

  1. Mona_1005
    Mona_1005 Gast

    Windows-Sicherheit- Abfrage beim Versuch mich mit eduroam zu verbinden


    Hallo :


    Ich hoffe hier kann mir jemand helfen!

    Ich habe das Problem, dass sich mein Laptop nicht mehr mit dem W-lan meiner Hochschule verbindet, weder über eduroam noch über das offene W-lan. Wenn ich mich mit eduroam verbinden möchte kommt die Meldung "Aktion erforderlich" und ich soll Benutzername und Passwort der Windows-Sicherheit angeben. Das hab ich schon mit allen möglichen Konten versucht, geht aber nicht. Ich bin am verzweifeln.

    Zu meiner Frage gibt es bereits einen Eintrag, der mir jedoch nicht geholfen hat, da ich keinen fremden Virenscanner habe.


    Vielen Dank schonmal :

    Weiterlesen...
     
    #1 Mona_1005, 3. Juli 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Windows-Sicherheit- Abfrage beim Versuch mich mit eduroam zu verbinden

Die Seite wird geladen...

Windows-Sicherheit- Abfrage beim Versuch mich mit eduroam zu verbinden - Ähnliche Themen - Sicherheit Abfrage Versuch

Forum Datum

Ständige Zertifikats-Abfrage Windows-Sicherheit

Ständige Zertifikats-Abfrage Windows-Sicherheit: Hallo,wir haben in unserem Unternehmen einen Jira-Server, welcher über ein Nutzer-Zertifikat abgesichert ist.Dieses Zertifikat musste täglich beim erstmaligen Aufrufen der Jira-Website bestätigt werden und alles funktionierte für den Rest des Tages.Die Bestätigung erfolgte in einem...

Windows 10 Support 4. April 2022

Google reCAPTCHA / Dies ist keine sichere Verbindung

Google reCAPTCHA / Dies ist keine sichere Verbindung: Leider kann ich aus Google Data Sheet z.B. keinen Bericht an eine Person senden ohne dass diese Meldung erscheint: "Bitte heben Sie die Blockierung von Google reCAPTCHA auf und versuchen Sie es noch einmal oder wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator". Beim Aufrufen div. Webseiten kommt...

Windows 10 Allgemeines 6. Juli 2021

Fenster Windows-Sicherheit beim Herstellen einer RDP Verbindung

Fenster Windows-Sicherheit beim Herstellen einer RDP Verbindung: Hallo zusammen, beim Herstellen einer RDP Verbindung wird im Hintergrund ein Fenster zur Windows-Sicherheit geöffnet. Es ist allerdings nicht möglich, in dieses Fenster zu wechseln. Nach ca. 5 Minuten erscheint dann das gewohnte Fenster im "Kleinformat" zum Eingeben der Anmeldeinformationen....

Windows 10 Support 23. Januar 2021

Keine sichere Verbindung zu dieser Website?

Keine sichere Verbindung zu dieser Website?: Habe ne frag kann man dies umgehen wenn da steht keine sichere Verbindung möglich https://www.gutefrage.net/frage/keine-sichere-verbindung-zu-dieser-website

Windows 10 Support 23. April 2020

Windows Sicherheit- Abfrage eines Benutzernamens und eines Kennworts bei der Verbindung mit...

Windows Sicherheit- Abfrage eines Benutzernamens und eines Kennworts bei der Verbindung mit...: Hallo, ich habe Probleme bei der Verbindung mit dem Hochschul-Wlan Eduroam. Während die Verbindung früher problemlos nach eingabe des Hochschul-Logins funktionierte, werde ich mittlerweile dazu aufgefordert, mich bei der Windows Sicherheit mit Benutzername und Kennwort anzumelden. Das...

Windows 10 Support 11. Dezember 2019

Internet Eduroam UNI geht nicht

Internet Eduroam UNI geht nicht: Surface Pro 4 verbindet sich mit dem Eduroam Wlan jedoch kein Internet zugriff. Es erscheint eine Fehlermeldung auf dem Explorer. Sämtliche Korrektur Versuche fehlgeschlagen. Weiterlesen...

Surface 25. Juli 2018

Eduroam Probleme Windows 10

Eduroam Probleme Windows 10: Hallo Community! Ich habe seit einigen Wochen ein Problem mit der Wifi-Verbindung in der Universität. Ich bin an einer deutschen Universität immatrikuliert und nutze das Deutschland- / Europaweite Hochschulnetzwerk "eduroam". Sobald ich mich mit meinem Asus-Notebook (Windows 10) verbinde,...

Windows 10 Support 25. April 2018

Konnektivitätsprobleme mit eduroam unter Win 10

Konnektivitätsprobleme mit eduroam unter Win 10: Hallo, im Hochschulnetzwerk tritt ständig ein Problem mit der Konnektivität auf. Im Heimnetzwerk bestehen keine Probleme. Die Problembehandlung erkennt dass ein Netzwerkprotokoll fehlt, windows socket Protokoll. Behoben werden kann dieses Problem von der Problembehandlung nicht. Hat jemand...

Windows 10 Support 8. Juni 2016

Windows-Sicherheit- Abfrage beim Versuch mich mit eduroam zu verbinden [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden