Windows so konfigurieren, dass es mit unterschiedlichen Dienstprofilen startet?

Helfe beim Thema Windows so konfigurieren, dass es mit unterschiedlichen Dienstprofilen startet? in Windows 10 Software um eine Lösung zu finden; Ich habe meinen PC zum Spielen und auch zur Musikproduktion genutzt. Beim Spielen rufe ich den Taskmaster auf und schließe alle laufenden Dienste und... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Software" wurde erstellt von neder, 25. November 2023.

  1. neder
    neder Neu hier
    Registriert seit:
    25. November 2023
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Windows so konfigurieren, dass es mit unterschiedlichen Dienstprofilen startet?


    Ich habe meinen PC zum Spielen und auch zur Musikproduktion genutzt. Beim Spielen rufe ich den Taskmaster auf und schließe alle laufenden Dienste und Hintergrundprogramme, die für die Sitzung nicht erforderlich sind. Es ist eine Schande, so weitermachen zu müssen.
    Gibt es eine Möglichkeit, die Dienstprofile zu speichern und dann beim Hochfahren die Option zu haben, ein vorkonfiguriertes Profil auszuwählen?
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.734

    @ neder, es gibt keine eingebaute Funktion in Windows, die es ermöglicht, verschiedene Dienstprofile zu speichern und beim Hochfahren auszuwählen. Allerdings könntest Du eventuell mit Skripten arbeiten, die bestimmte Dienste starten oder stoppen, abhängig von Deinen Anforderungen.

    Für fortgeschrittene Benutzer gibt es auch die Möglichkeit, mit “Benutzerprofilen” zu arbeiten. Ein obligatorisches Benutzerprofil ist ein Roamingbenutzerprofil, das von einem Administrator vorkonfiguriert wurde, um Einstellungen für Benutzer anzugeben. Konfigurationsänderungen, die während der Sitzung eines Benutzers vorgenommen werden und normalerweise in einem Roamingbenutzerprofil gespeichert werden, werden nicht gespeichert, wenn ein obligatorisches Benutzerprofil zugewiesen wird. Nur Systemadministratoren können Änderungen an obligatorischen Benutzerprofilen vornehmen. Dazu folgender INPUT


    Windows so konfigurieren, dass es mit unterschiedlichen Dienstprofilen startet?

    Bitte beachte, dass dies fortgeschrittene Funktionen sind und Du vorsichtig sein solltest, um keine unerwünschten Änderungen an deinem System vorzunehmen. Es wird empfohlen, vor jeder Änderung ein Backup Deines Systems zu erstellen.




    Alternativ könntest Du auch überlegen, separate Benutzerkonten für Deine verschiedenen Aktivitäten (Spielen, Musikproduktion usw.) zu erstellen. Auf diese Weise könntest Du für jedes Konto unterschiedliche Einstellungen und Dienste konfigurieren.
     
Thema:

Windows so konfigurieren, dass es mit unterschiedlichen Dienstprofilen startet?

Die Seite wird geladen...

Windows so konfigurieren, dass es mit unterschiedlichen Dienstprofilen startet? - Ähnliche Themen - konfigurieren unterschiedlichen Dienstprofilen

Forum Datum

Windows startet nicht unterschiedliche fehler?

Windows startet nicht unterschiedliche fehler?: Hallo, seit heute startet mein windows nicht mehr. Es kam eine Weile der bluescreen "auf diesem gerät ist ein Fehler aufgetreten er muss neu gestartet werden". Der Fehler wurde danach nicht behoben und der bluescreen kam erneut die Fehlermeldung waren immer unterschiedlich, zum einen kam irql...

Windows 10 Support 25. Juli 2023

Kann man Windows 10 so konfigurieren dass durch den Druck auf den "Netz Schalter" nur der...

Kann man Windows 10 so konfigurieren dass durch den Druck auf den "Netz Schalter" nur der...: Wie ich schon oben in der Überschrift beschrieben habe. Kann man Windows 10 so konfigurieren dass durch den Druck auf den "Netz Schalter" nur der Bildschirm abgeschaltet Wird. Brauche diese Einstellung für ein Tablet Also funktioniert keine Tastenkombination per Tastatur. Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. November 2020

PC startet zu unterschiedlichen Zeiten von alleine.

PC startet zu unterschiedlichen Zeiten von alleine.: Intel 4790k ASRock Z97X GTX 1070 16Gb DDR 3 Ram G.Skill Hi : Ich bin langsam am Verzweifeln. Mein PC Startet einmal Täglich nach Lust und Laune von alleine. Genaue Zeiten gibt es nicht. Folgende Sachen habe ich schon gemacht: - Mainboard getauscht, so wie das Netzteil. -...

Windows 10 Support 1. September 2020

Computerschutz konfigurieren

Computerschutz konfigurieren: Moin zusammen, ich kann eine Funktion in den Windows 10 1909 Einstellungen nicht finden, sodass ich immer noch über die "alten" Systemeinstellungen gehe. [ATTACH]Dann klicke ich den Button "Konfigurieren" an, um die Wiederherstellungspunkte zu löschen. [ATTACH] Wo finde ich diese...

Windows 10 Support 5. Januar 2020

Wie kann ich meine Surface Precision Mouse so konfigurieren, dass die äußeren Daumentasten...

Wie kann ich meine Surface Precision Mouse so konfigurieren, dass die äußeren Daumentasten...: Hallo, ziemlich langer Titel, ich weiß. Ich befinde mich seit wenigen Tagen im Besitz der Surface Precision Mouse und bin von den Konfigurationsmöglichkeiten, die das Maus- und Tastatur-Center dafür bietet, sehr angetan. Da ich ein häufiger PowerPoint-Nutzer bin, würde ich mir mithilfe der...

Surface 26. Dezember 2018

Konfigurieren wird vorbereitet.

Konfigurieren wird vorbereitet.: Hallo Community, Gestern war ich ganz normal an meinem Asus Laptop und auf einmal hat er mir angezeigt, dass in wenigen Minuten ein Windows-Update gemacht wird. Soweit so gut, ich konnte diesen Vorgang nicht verhindern und dann begann das Update. Erst begann es mit einem Update 1 von 61...

Windows 10 Support 24. August 2018

Konfigurieren ausgegraut

Konfigurieren ausgegraut: Ich will meine Kopfhörer von Surround auf Stereo stellen. Dafür soll man das Lautstärkesymbol in der Taskleiste rechtsklicken, Wiedergabe geräte auswählen, dann das Gerät in der Liste auswählen und auf den Konfigurieren Button klicken. Der ist bei mir ausgegraut und ich bin nicht in der Lage...

Windows 10 Support 31. März 2018

In Windows 10Pro Sicherhetdüberwachung konfigurieren

In Windows 10Pro Sicherhetdüberwachung konfigurieren: Hallo Community Mitglieder,Ich möchte über die" Lokalen Sicherhetsrichtlinien" die "Sicherheitsüberwachung"konfigurieren. Wie ich es bis jetzt verstanden habe muß man dazu erst über"gpedit.msc" unter, von oben, Alle Einstellungen:"Sicherheitsrichtlinien verarbeitung konfigurieren" kofigurieren...

Windows 10 Support 3. November 2017

Windows so konfigurieren, dass es mit unterschiedlichen Dienstprofilen startet? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden