Windows Sound: Balance wandert selbständig nach rechts

Helfe beim Thema Windows Sound: Balance wandert selbständig nach rechts in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, vor ein paar Wochen fiel mir auf, dass Musik etc. nur noch aus dem rechten Lautsprecher kommt. Balance steht bei beiden Kanälen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von MichaelFranke5, 22. Januar 2021.

  1. MichaelFranke5
    MichaelFranke5 Gast

    Windows Sound: Balance wandert selbständig nach rechts


    Hallo zusammen,


    vor ein paar Wochen fiel mir auf, dass Musik etc. nur noch aus dem rechten Lautsprecher kommt. Balance steht bei beiden Kanälen identisch. Kopfhörer über Klinkenstecker: Kein Fehler, Sound auf beide Ohren!.


    Wechsle ich die App, die den Sound ausgibt z.B. von Firefox mit YouTube auf Spotify, funktioniert es für einige Augenblicke wie es soll, dann wandert der Ton allmählich nach rechts und bleibt da, bis ich wieder die App wechsle ODER z.B. über den Gerätemanager die Lautsprecher deaktiviere und wieder aktiviere. Dabei bleibt der Balanceregler bzw. die Lautstärkeregler für beide Kanäle korrekt mittig bzw. synchron.


    Konfiguration: Windows 10 Pro, Version 20H2, Build 19042.746. Lenovo X1 Carbon, Realtek Sound-Chips.


    Any ideas?


    Gruß

    Michael.

    Weiterlesen...
     
    #1 MichaelFranke5, 22. Januar 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Windows Sound: Balance wandert selbständig nach rechts

Die Seite wird geladen...

Windows Sound: Balance wandert selbständig nach rechts - Ähnliche Themen - Sound Balance wandert

Forum Datum

Audio Balance nach Start verschoben

Audio Balance nach Start verschoben: Hallo, ich bin neu hier und hab bis jetzt nichts zu dem Thema gefunden, deswegen wollte ich mal direkt zu einem Thema um Hilfe bitten. Ich habe zurzeit die Arctis Pro Kopfhörer von SteelSeries und bei ca. bei jedem dritten Start verschiebt sich die Balance der Köpfhörer auf eine Seite (z.b....

Windows 10 Allgemeines 21. Februar 2023

Sound Balance Kopfhörer, welche auf einer Seite leiser sind.

Sound Balance Kopfhörer, welche auf einer Seite leiser sind.: Hallo, ich nutze Kopfhörer, welche auf einer Seite leiser sind. Nun möchte ich die Balance verlagern. Wenn ich jedoch auf die Einstellungen gehe, verschieben sich rechts und links automatisch mit. Wie kann ich das umgehen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 29. März 2020

Sound Balance

Sound Balance: Hallo, ich nutze Kopfhörer, welche auf einer Seite leiser sind. Nun möchte ich die Balance verlagern. Wenn ich jedoch auf die Einstellungen gehe, verschieben sich rechts und links automatisch mit. Wie kann ich das umgehen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 29. März 2020

Windows sound balance verschiebt sich ständig?!?

Windows sound balance verschiebt sich ständig?!?: Guten Tag, leider verschiebt sich immer wieder (von allein) die Windows Sound Balance (siehe Bilder.) Nach dem durchforsten sämtlicher Foren bin ich auf keinen funktionierenden workaround gestoßen. Hat hier jemand einen Rat und/oder Hilfe? Beste Grüße [ATTACH]...

Windows 10 Support 21. Januar 2020

Die Maus wandert,

Die Maus wandert,: die maus wandert, wenn ich sie hoch halte und nach ein paar sekunden dann kann wieder einen klick machen mit einer anderen maus ist das gleiche. Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. September 2019

Die Maus wandert,

Die Maus wandert,: die maus wandert, wenn ich sie hoch halte und nach ein paar sekunden dann kann wieder einen klick machen mit einer anderen maus ist das gleiche. Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 10. September 2019

Mauszeiger wandert über den Bildschirm

Mauszeiger wandert über den Bildschirm: Mauszeiger wandert über den Bildschirm, besonders beim hochfahren des Rechners, aber nicht nur dann, was ist zu tun? Danke für qualifizierte Antworten Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. Februar 2019

Audio balance (links/rechts) [Lumia 930]

Audio balance (links/rechts) [Lumia 930]: Hallo, ich komme weder in den Einstellungen noch bei Google weiter: Wo kann ich bei meinem Lumia 930 mit Windows 10 die links/rechts audio balance einstellen? Vielen Dank Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 6. Mai 2016

Windows Sound: Balance wandert selbständig nach rechts [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden