Windows Speicherort zu (D:) ändern?

Helfe beim Thema Windows Speicherort zu (D:) ändern? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hey, Mein Problem ist es, dass ich oft Dinge auf dem Desktop speichere. Da das dann aber den Speicher von C: benutzt und nicht von D: will ich das... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von ZHAYasir270, 24. Juni 2021.

  1. ZHAYasir270
    ZHAYasir270 Gast

    Windows Speicherort zu (D:) ändern?


    Hey,
    Mein Problem ist es, dass ich oft Dinge auf dem Desktop speichere. Da das dann aber den Speicher von C: benutzt und nicht von D: will ich das ändern, weil ich auf C: sehr wenig Speicherplatz übrig hab. Wie geht das?

    :)
     
    #1 ZHAYasir270, 24. Juni 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. zisselmann
    zisselmann Win Profi
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    7.044
    Zustimmungen:
    1.104

    Dazu wählst du "Speichern unter..." und kannst da den Speicherort vorgeben.
     
    #2 zisselmann, 24. Juni 2021
  4. Hansen B
    Hansen B Gast
    Auf D: ändern, weil ich auf C: sehr wenig Speicherplatz übrig hab ?

    Ja dann ändert man den Pfad. Ab da wird immer dahin gespeichert wo Platz ist!Windows Speicherort zu (D:) ändern?Windows Speicherort zu (D:) ändern?
     
  5. zisselmann
    zisselmann Win Profi
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    7.044
    Zustimmungen:
    1.104
    Es wird an dem Ort gespeichert den du vorgibst. (bei speichern unter..)
     
    #4 zisselmann, 24. Juni 2021
  6. Hansen B
    Hansen B Gast
    Wie oder Was ??????????

    Warum dieses Zitat ?

    Um etwas irgendwohin Abzuspeichern, wie Du das z.B. mit Speichern unter meinst , hat doch nichts mit der Frage unter # 1 zu tun!

    Eine Zuweisung, für eine dauerhafte Änderung zum Abspeichern zu einem anderen Systemordner hin. ist doch von mir richtig dargestellt. Das ist von Microsoft!
     
  7. zisselmann
    zisselmann Win Profi
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    7.044
    Zustimmungen:
    1.104
    Dargestellt hast du gar nichts. Da sollte man schon korrekt sein!

    Windows-Taste + I --> System --> Speicher. Unter Weitere Speichereinstllungen gehst du auf Speicherort für neuen Inhalt ändern.
    Das sieht dann so aus.

    Windows Speicherort zu (D:) ändern?
     
    #6 zisselmann, 24. Juni 2021
  8. Hansen B
    Hansen B Gast
    Ja das ist eine Zuteilung! Ich weiß das. Da gebe ich Dir doch kein Unrecht. Ich zweifle Ja nicht Dein Fachwissen an.

    Das ruft man auf und ändert den Pfad zu einer z.B. „ D“ externer Festplatte wenn diese am USB Port angeschlossen ist.

    Aber das geht bestimmt nicht, wie von Dir erst geschrieben unter #2 & # 4 mit „Speichern unter“

    Ja dann ändert man den Pfad Und das habe ich doch angezeigt in #3

    Und natürlich geht es dann dorthin wo Platz ist! Oder würdest Du einen Pfad zu einer Festplatte wählen, wo nicht genügend Platz vorhanden ist?

    Das sind alles Systemordner wo Unter Eigenschaften Der Pfad geändert werden kann. Die so genannte „Zielsuche“. Dafür brauche ich persönlich aber nicht den Speicher Ort für neue Inhalte (System --> Speicher/ Weitere Speichereinstellungen)

    Ich mache es immer wie bisher so, wie es seit vielen Jahren unter Windows üblich ist.
     
Thema:

Windows Speicherort zu (D:) ändern?

Die Seite wird geladen...

Windows Speicherort zu (D:) ändern? - Ähnliche Themen - Speicherort ändern

Forum Datum

Windows 10 64 Bit, speicherort ändern?

Windows 10 64 Bit, speicherort ändern?: Hallo wieder ein Problem früher war das so bei meinem Win 7 da habe ich ein Bild gespeichert udn automatisch kommt meine Festplatte und ich speichere jetzt bin ich dauernd in der Systemsteuerung 32 und muß mich dauernd mit dem Pfeil rauf hanteln damit ich auf meine Festplatte komme wo ich z.b....

Windows 10 Support 15. Mai 2023

Windows 10: "Speicherort für neuen Inhalt ändern" bietet nur Laufwerk C: am?

Windows 10: "Speicherort für neuen Inhalt ändern" bietet nur Laufwerk C: am?: Ich habe ein neues ASUS Zen Book 13, das mit Windows 10 vorinstalliert war. Es funktioniert (fast) alles. Ich möchte nun mit "... Einstellungen ... Speicher ... Speicherort für neuen Inhalt ändern" für Bilder, Musik etc. als Speicherort mein Netzlaufwerk angeben. Dieses ist mit "Netzlaufwerk...

Windows 10 Support 20. Dezember 2022

Speicherort im Microsoft Store ändern

Speicherort im Microsoft Store ändern: Hallo, ich muss mich echt ein wenig zusammenreissen da ich ein wenig am kochen bin.Zu meinem Problem:Ich habe mir ein Probemonat "PC Game Pass" geholt um mal mit meinen Freunden die eine Xbox haben zu spielen, ich bin Playstation Spieler.Also Pass geholt, Forza und Halo angefangen zu laden....

Windows 10 Support 7. Oktober 2022

Einstellung Speicherort für neuen Inhalt ändern

Einstellung Speicherort für neuen Inhalt ändern: Hallo, was nützt die Angabe zum Standardspeicherort unter Einstellungen/System/Speicher und dann Speicherort für neuen Inhalt ändern ? Man kann ja dort auch keinen Ordner unter dem Laufwerk angeben. Gruß, mainze Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. Mai 2022

Speicherort ändern nicht möglich Xbox-App

Speicherort ändern nicht möglich Xbox-App: Hallo, Ich habe ein Problem mit den Spielinstallationsoptionen der Xbox-App:Ich würde meinen Installationsort gerne auf folgenden Ordner ändern:Sobald ich aber auf die "Ordner auswählen" Schaltfläche klicke, bekomme Ich die Meldung "Sie können ihren Standardinstalltionsort nicht ändern, während...

Windows 10 Support 9. April 2022

"Speicherort für neue Inhalte ändern" hat leere Ordner hinterlassen die ich löschen möchte

"Speicherort für neue Inhalte ändern" hat leere Ordner hinterlassen die ich löschen möchte: Da mein Laufwerk C nicht besonders groß ist habe ich versucht so viel wie möglich auf anderen Laufwerken zu speichern. Dabei bin ich auf die Einstellung "Speicherort für neue Inhalte ändern" gestoßen und habe mehrere Einstellungen auf ein anderes Laufwerk F: geändert. Dies hat dort einige neue...

Windows 10 Support 28. Dezember 2021

windows10 Speicherort ändern?

windows10 Speicherort ändern?: Hallo, ich wollte mit einem Download aus dem Microsoft Store starten, doch ich bekam eine Fehlermeldung. Auf meiner Festplatte (C) sei zu wenig Speicherplatz, dies stimmt auch allerdings habe ich noch eine zweite Festplatte(D) ( diese hat noch mehrere Terrabite Speicherplatz). Daraufhin habe ich...

Windows 10 Support 30. November 2021

Xbox PC-App Speicherort ändern

Xbox PC-App Speicherort ändern: Hallo zusammen,ich habe dieses Forum und auch schon andere durchforstet, konnte aber keine Lösung für mein Problem finden.Da ich auf meinem C: Laufwerk nicht genug Speicherplatz frei habe, möchte ich in der Xbox-App auf Speicherort D: ausweichen. In den XBox App-Einstellungen habe ich auf D:...

Windows 10 Support 27. November 2021

Windows Speicherort zu (D:) ändern? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden